iPhone 4 - Keine externe Musikwiedergabe möglich über Dock Connector (verzeweifelt)

SPiRiTMAZE

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.05.2011
Beiträge
22
Hallo liebe MacUser Community,

ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Ich verzweifle so richtig...
Ich habe ein iPhone 4 mit der aktuellsten Version 4.3.3. Ich habe bereits alle Wiederherstellungsversuche gemacht, dieses Handy an an Dat-Repair gesendet, mit dem Apple-Support telefonisch geredet... jeder sagt und meint. Das iPhone 4 hat keinen Fehler.... :(

Jetzt zum Problem...
Ich besitze mein iPhone seit Anfang Dezember 2010. Dieses habe ich seit Anfang an an meinem Autoradio verbunden (Ein Pioneer DEH-7200SD mit speziellem Kabel für das iPhone)... - Seit letzter Woche Montag geht gar nichts mehr!... immer wieder die Meldung im Radio:
"Data reading..." - "No Device found!" - "Data reading..." << dies im ständigen Intervall ohne Besserung...
Mein Kolege hat auch ein iPhone 4 (exakt die selbe Firmware gehabt... 4.3.2) es funktionierte sofort!...
Ich dachte dann... "Okay... iPhone defekt"...

Jedoch funktioniert die Synchronisation und die Aufladung über das Apple Zubehör hervorragend... "Okay... iPhone doch nicht defekt??"

Dann habe ich es trotzdem sicherheitshalber an Dat-Repair geschickt. Sie sagten: "Kein Defekt vorliegen. Alles in Ordnung"... Dann habe ich heute Apple angerufen und sie sagten.. "Das iPhone muss in Ordnung sein."...

Soll ich jetzt etwa das Autoradio auswechseln? Bei meinem Freund ging es ja super... bei mir geht es am selbigen iPhone immer noch nicht. Irgendwas muss doch an dem Dock Connector defekt sein, oder? Da ist bestimmt irgendein Pin für die Musikwiedergabe oder sowas defekt. (ich bin leihe.. ich habe keine Ahnung davon)

Ich habe dann noch folgendes versucht... Ich bin zu MM gefahren und habe dort an einigen Musikanlagen mit Dock mein iPhone getestet... es geht nicht! Das iPhone erkennt keine externe Musikwiedergabe mehr und spielt auch nichts mehr extern ab. Auch das aufladen geht nicht an diesen "Musik-Docks"...

Könnt ihr mir da ein Tipp geben, was ich noch alles versuchen könnte? Niemand versteht mein Problem und alle lenken es an Pioneer (obwohl ich jetzt sogar andere Docks mit externer Musikwiedergabe fürs iPhone4 gestestet habe)...

Ich bedanke mich um jede Hilfe hierbei.
Gruß
Matthias K.
 
Oben