iPhone 4 Kamera-Auflösung quer

V

V1RUS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Fachleute,
seit kurzem hab ich jetzt auch das iPhone4. Geiles Teil! Aber eine Sache versteh ich nicht:
Ich habe Fotos gemacht und das Handy Quer gehalten, um mehr Breite zu bekommen, um auf meinem 15er MacBook es als Hintergrund einzustellen (oder auch mal das Bild in A3 oder so auszudrucken). Jedoch macht die Kamera dann nur 50-80kb große Bilder in einer Auflösung von 360 × 268. Normal sind die Bilder perfekt, ca. 2mb und 1935 × 2592. Das hilft mir ja aber nicht für mein Querformat. Wie kann ich das ändern? Wieso macht die Cam das? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank schonmal
Gruß Manuel
 
Da dürfte der Fehler eher in der Weiterverarbeitung liegen, da die Auflösung der Cam immer gleich ist - beim 4er halt 2592 × 1936 px.
 
Danke erstmal. Also liegt es an iBook? Ich hab einfach das iPhone angeschlossen und rüber gezogen. Liegts an den Einstellungen? Oder besser mit nem anderen Programm rüber ziehen?
 
Benutzt du die original Kamera-App?
hast du vielleicht auf die vordere Kamera umgeschaltet?
 
Die normale Kamera-App des iPhones nutze Ich.
Die vordere Kamera? Dann hätt eich ja mich Fotografiert oder das Handy umdrehen müssen...:rolleyes: ne, war schon die gleiche Linse, nur eben im Querformat.
Also liegts wrs an iPhoto?!
 
iPhoto macht da eigentlich auch nichts mit der Auflösung... :noplan:
Sind die Eigenschaften des Fotos in iPhoto auch schon so "seltsam"???
 
Auflösung von 360 × 268

Das klingt schwer nach Thumpnails, sicher, dass du dir die richtigen Bilder angeschaut hast? Selbst die "vordere" Kamera macht VGA-Bilder (640*480 Pixel)
 
Zurück
Oben Unten