Iphone 4 Jailbreak -> wiederherstellen geht nicht

S

streetballer92

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe von einem Freund einen Iphone 4 geschenkt bekommen, obwohl mein Freund einen neuen Vertrag bei vodafone aufgesetzt hat, somit er das Iphone bekommt - aber i.wie wollte er jetzt doch den Anbieter wechseln. Naja - isch ja wurscht!

Da das Iphone4 (4.2.1) von vodafone ist und ich ne E-Plus Karte habe, wollte ich es jailbreaken.

Das Jailbreaken hat leider nicht funktioniert, obwohl ich cydia und dann noch ultrasnow installiert habe...dann dachte ich mir halt, ich sollte es mal neustarten.

Aber dann ist das hängen geblieben und mein bildschirm zeigt nur das apple zeichen.

Dann habe ich gelesen, dass man es an einen Computer andocken muss, somit das Itunes zeichen kommt, aber

MEIN PROBLEM ist, dass ich kein backup gemacht habe...ich habe es dann versucht wiederherzustellen und itunes hat dann i.eine datei heruntergeladen, aber dann kam am ende(also so bei der letzten minute) ein fehler.

Frage: Was muss ich jetzt machen?
 
Was für ein Fehler?
 
Jailbreak =| Unlock,… somit bringt es dir überhaupt nichts es zu jailbreaken. Unlock für 4.2.1 ist noch nicht draussen (für iPhone4),…
Glückwunsch zum neuen sündhaft teuren aber ultraschicken Briefbeschwerer. :cake:

Versuch eine Wiederherstellung im DFU Modus mit der original Firmware, die iTunes ja schon geladen hat, dann
kannst du es immerhin noch zum surfen im Netz auf der Couch nutzen, … solange es noch nicht wieder zum telephonieren taugt.
 
Was ist das DFU Modus?
Wie kriege ich das hin?

Was meinst du solange es nicht zum telefonieren taugt?

Heißt das, dass ich das kaputt gemacht habe oder dass ich auf unlock 2.4.1 warten muss?
 
Bist du dir überhaupt sicher das das iPhone einen Netlock hatte?
 
jaa..weil als ich meine eplus karte reingesteckt hatte, hatte ich ja kein netz!
 
Belies dich einfach zum Thema Restore und DFU Modus,… ich selbst kann mir das nämlich auch nie merken, welche Knöpfe ich
wie lange drücken muss und schau selbst immer erst nach im Netz.

Ja, das heisst für dich, um mit dem Ding telefonieren zu können musst du warten, bis ein Unlock für 4.2.1 für das iPhone 4
draussen ist. Da es für 3G und 3Gs schon einen gibt sollte das nicht mehr so lange dauern.

Und einen gut gemeinten Rat mit auf den Weg, wenn man jailbreak/unlocked sollte man sich auf entsprechenden
Seiten grundlegend schlau machen, abwarten, Kommentare lesen,… zumindest damals mit meinem 2G von AT&T
habe ich immer 'ne Woche gewartet und erste Reaktionen abgewartet auf Unlock/Jailbreak Tools für die neu
verfügbare Firmware.
 
Tinyumbrella sei hier nochmal in den Raum geworfen. Mit etwas Glück kannst du es mit dem Programm in den DFU zwingen und dann nen restore machen.

Die Firmwares kannst du auch seperat laden und dann über den Finder / Explorer auswahl beim Restore.

Wie liquid es schon sagte: einlesen ;) der Jb ist zwar inzwischen sau einfach aber trotzdem nichts für Laien.
 
Bist du dir überhaupt sicher das das iPhone einen Netlock hatte?

Alle Vodafone iPhones haben einen Netlock

Kannst dein iPhone entweder als teuren ipod Touch benutzen oder dir eine Vodafone Karte holen.
Downgrade wird eh nicht gehen.
TinyUmbrella las mal lieber, denn danach muss man die host Datei von iTunes ändern wenn man wieder die originale Firmware einspielen möchte.
Wenn du jetzt schon mit dem Jailbreak überfordert bist, würde ich dir raten es ganz zu lassen und das iPhone am besten verkaufen und dir eins ohne Lock zu kaufen.
 
Tinyumbrella sei hier nochmal in den Raum geworfen. Mit etwas Glück kannst du es mit dem Programm in den DFU zwingen und dann nen restore machen.
Aber selbst wenn Cydia die SHSH-Blobs gesichert hat um auf die 4.0.1 zu downgraden, würde er auf dem BB der 4.2.1 bleiben und könnte immer noch nicht unlocken.
 
Naja ich denke es hat alles geklappt. Wenn Du Redsn0w genommen hast, war das ein tethered JB. Das heißt bei einem Neustart musst Du über Redsnow tethered starten. Nimm Greenp0ison und dann hast Du einen JB der dann untethered ist. Allerdings wirst Du mit 4.2.1 keinen Unlock machen können.

Ist schon lustig wer so alles iPhones verschenkt. Ich kenne immer nur Leute denen es geklaut wurde ...
 
Zurück
Oben Unten