iPhone 4, iOS7, ohen Lock, o2 funktioniert, D2 hat 3G aber kann nicht telefonieren

H

hausmeister28

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Mitglieder, eventuell kann mir einer von euch helfen.

Die Fakten:
Habe hier iPhone 4 liegen, iOS 7.0.4 installiert. Eine SIM von Netzclub (o2) und eine von T-Mobile werden ohne Anstand akzeptiert.

Das Problem:
Lege ich meine SIM von Vodafone ein, habe ich kurz vollen Empfang, dann bricht die Verbindung zusammen. Ich kann dann manchmal mobil surfen, manchmal wird aber auch angezeigt "kein Netz".

Was ich bisher unternommen habe:
Gerät mittels iTunes wiederhergestellt, Netzeinstellungen gelöscht, Gerät über das Menü zurückgesetzt.
Über die T-Mobile Webseite die Seriennummer des Gerätes eingegeben und nach 24h nochmals wiederhergestellt, um einen eventuellen SIM-Lock wirklich auszuschließen.
Nagelneue Micro-SIM von Vodafone bekommen, funktioniert in anderen Geräten ohne Probleme.


Hat jemand von euch noch einen Tipp oder eine Idee?
 
Das logischste hast Du noch nicht unternommen: Standortwechsel!
 
Doch, habe ich schon mehrmals. Nach jedem Wiederherstellungsversuch. Und dabei hatte ich das Gerät auch unterwegs dabei. >30km

;)
 
Ist das ein secondhand iPhone?
 
Zurück
Oben Unten