Iphone 4 ios 4.3.2 kein Netz Telekom

thomy2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
132
Vor ca 5 Tagen hatte ich während eines Telefonats plötzlich keinen Empfang mehr. Mein Iphone 4 (ios 4.3.2, kein jailbreak, Vertragshandy Telekom) suchte ständig und gab schließlich kein Netz aus. Trotz mehrmaligen Neustart; Reset mit DFU-Modus kein Erfolg. Nach Rücksprache mit der Hotline der Telekom solle angeblich eine Störung in meinem Bereich vorliegen. (Nürnberg PLZ 90480). Am nächsten Morgen hatte ich zumindest in der Arbeit und anschließend auch wieder ein Netz. Heute 03.05.2011 hatte ich nach dem Aufstehen erneut kein Netz mehr. Aber auch nun jetzt in der Arbeit wird mir kein Netz angezeigt. DA ich nicht davon ausgehe dass in ganz Nürnberg ein Empfangsproblem besteht ( Meine Kollegin hat Empfang!) habe ich nun mehrfach ein- und ausgeschaltet; Flugmodus aktiviert - deaktiviert; Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.... KEIN ERFOLG. Mein Iphone 4 hat weiterhin kein Netz. Was kann nun die Ursache sein? Was kann ich tun?
Vielen Dank.

Grüße
 

Speedwizzy

unregistriert
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
1.600
Wie alt ist Dein iPhone? Garantie? Dann lass es austauschen.
 

thomy2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
132
Es ist nichtmal ein Jahr alt kann es am Update auf 4.3.2 liegen? Ich hatte vorher NIE Probleme. Habe mir vor ca 3 Wochen einen Skin (Folie) draufgemacht. Nur oben und unten. Metallrand ist frei. Kann es daran liegen??
 

Speedwizzy

unregistriert
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
1.600
An einer Folie - eher nicht, wenn diese nicht aus Aluminium ist ;)

Aber im Ernst....es hört sich nicht gut an. Lass Dir ein Neues geben und Deine Probleme gehören der Geschichte an.
Letzer Versuch: Komplett in iTunes wiederherstellen und KEIN Backup einspielen...
 

thomy2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
132
@speedwizzy Vielen Dank. Wenn es Nach der Wiederherstellung geht (ohne Backup) woran könnte es dann liegen? An einem App???
 

thomy2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
132
Bei dem ersten Netzausfall (wie oben beschrieben) habe ich es schon mal zurückgesetzt. Dann hatte ich ein Netz. Nach zurückspieln des Backups dann ja weiterhin. Bis eben heute morgen gar nix mehr ging.
 

thomy2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
132
ok vielen Dank. Werde es heute abend mal zurücksetzen (ohne Backup) und dann noch mal berichten ;-)
 

thomy2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
132
So habe mein Iphone gestern abend wiederherstellt ohne Backup und als neues Iphone konfiguriert. Apps aus dem Appstore geladen nicht aus dem Backup. Netz immer noch da. Mich würde echt interessieren wo dieser Ausfall herkommt. Übrigens hatte ich vor IOS 4.3.2 NICHT! Jetzt erstmal hoffen :)
 

Speedwizzy

unregistriert
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
1.600
Jetzt syncronisiere wieder alle Daten auf das iPhone (Musik, Adressen, Mail, Kalender)
 

thomy2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
132
Danke speedwizzy habe ich doch gestern schon gemacht :)
 

thomy2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
132
leider nein!! hatte heute ganzen Tag ein Netz, Bin zuhause vorm iMac, spiele so mit geektools rum. schaue auf mein Iphone 4 kein Netz. Sch****!! Wollte wiederherstellen, merke update auf 4.3.3 ist da. Aktualisiere... KEIN NETZ, stelle wieder her KEIN NETZ. verstehe es absolut nicht!! :-(
 

thomy2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
132
Habe dann gestern abend NOCHMAL komplett zurückgesetzt. NETZ DA! keine Apps oder Bücher syncronisiert bzw. aufgespielt. Heute morgen immer noch NETZ verblüffenderweise noch 100 % Akku. Das hatte ich seit Monaten nicht mehr.
 

Speedwizzy

unregistriert
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
1.600
Da bleibt wohl nur der Austasuch des iPhones über die Telekom.... :noplan:
 

thomy2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
132
Danke speedwizzy! Tauschen die aus oder schicken die zur Reperatur an Apple????
 

cdmac

Mitglied
Mitglied seit
04.07.2006
Beiträge
579
Nein, ruf' bei Apple an. Habe inzwischen mein drittes iPhone, immer über Apple ausgetauscht. Geht völlig problemlos, eines der beiden iPhones hatte übrigens den gleichen Fehler wie Deins, immer wieder kein Netz.

Über den Weg über Telekom habe ich bisher nur schlechtes gelesen, kannst ja mal danach suchen.

Gruß, cdmac
 

tanzblume

Mitglied
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
660
Schalte mal 3G aus, ich könnte wetten, Du hast dann Empfang.
 

thomy2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
132
@tanzblume wette verloren alles schon gemacht. bin jetzt wieder zuhause mal schauen ob es bleibt oder wieder weg ist. habe als App jetzt mal nur Ibook drauf sonst nix. bisher Empfang und vorallem seit gestern abend 23.00 Uhr gerade mal 7 % Akku weniger. trotz telefonieren.

Kann ich trotz Vertragshandy von Telekom das Handy über Apple austauschen/reparieren lassen??

@cdmac hast du vielleicht auch noch gleich die Nummer bei der Hand?? :)

Vielen Dank für eure Antworten.:)
 
Oben