iPhone 4 in Österreich

Ich hab es doch bekommen!!

Jaaaa!

War eine schwere Geburt ^^
Insgesamt war ich heute 3,5 Stunden in der Kundenservice-Warteschleife!
Von ca. 20 Versuchen durch zu kommen, haben 4 geklappt!!
Beim ersten mal wollte ich fragen, ob es mit Post oder Paketdienst kommt!
Dort hieß es, dass es mit dem Post-Service EMS (Express Mail Service) kommt!
Da die aber nicht gekommen sind, obwohl auf der HP steht, dass sie innerhalb eines Werktages senden, habe ich wieder angerufen, wegen einer Sendungsnummer um das Paket zu verfolgen!

Ich bekam eine Nummer, rief bei der Post an und da hieß es, dass dies keine Sendungsnummer ist!

Wieder T-Mobile angerufen, habe ich gesagt, dass ich eine andere Nummer brauche um das Paket zu verfolgen!
Der Herr sagte mir, es gibt keine andere Nummer, doch er werde gleich mal im Versand nachfrage, ob mein iPhone schon auf dem Weg ist! (Wurde mir gestern schon gesagt!!!)
Er sagte, es sei noch im Lager und wird erst Montag oder Dienstag kommen!?!?
Auf die Frage was dann mit dem Slogan "wer zuerst kommt..." gemeint war, sagte er, dass dies nicht stimmt!! Ich hatte nämlich nach 5min. bestellt!! Sie können es nicht so machen, da sie ja hunderttausend iPhones versenden in diesen Tagen!??? Wird wohl Hunderte gemeint haben!

Dann habe ich meinen Bruder anrufen lassen, da der noch eine tiefere Stimme hat als ich und siehe da, es gibt plötzlich doch eine Sendungsnummer!!
Was der Tiroler Dialekt mit einer tiefen Stimme bewirkt!? ;)

Post angerufen, dort wurde mir gesagt, dass es im Zentrallager in Tirol ist!!
Da das nur 20km entfernt ist, haben wir es dort abgeholt!

Und jetzt bin ich glücklich!! ;)
 
Tirol :)
Ich auch!

Mich hat es zum DPD Lager getrieben. Wohin dich?
 
In Hall, dort müsstest du ja auch gewesen sein, denn wir sind bei einem DPD Lager vorbei!

EDIT: Bei der Post habe ichs geholt, habe ich vergessen!
 
Ja in Hall ;)
Ich war bei DPD
 
Meines ist übrigens auch wie versprochen um 15:00 geliefert worden...einfach nur geil das Teil. Der Bildschirm bringt mich noch jedes Mal zum Staunen, wenn ich die Tasten unlocke.
 
In den ganzen YouTube Videos habe ich nie bemerkt das der Unterschied so groß ist. Der Bildschirm ist ein Wahnsinn. So klar und scharf. Da kommt mir das Alte richtig alt vor !
 
Jaaaa!

War eine schwere Geburt ^^
Insgesamt war ich heute 3,5 Stunden in der Kundenservice-Warteschleife!
Von ca. 20 Versuchen durch zu kommen, haben 4 geklappt!!
Beim ersten mal wollte ich fragen, ob es mit Post oder Paketdienst kommt!
Dort hieß es, dass es mit dem Post-Service EMS (Express Mail Service) kommt!
Da die aber nicht gekommen sind, obwohl auf der HP steht, dass sie innerhalb eines Werktages senden, habe ich wieder angerufen, wegen einer Sendungsnummer um das Paket zu verfolgen!

Ich bekam eine Nummer, rief bei der Post an und da hieß es, dass dies keine Sendungsnummer ist!

Wieder T-Mobile angerufen, habe ich gesagt, dass ich eine andere Nummer brauche um das Paket zu verfolgen!
Der Herr sagte mir, es gibt keine andere Nummer, doch er werde gleich mal im Versand nachfrage, ob mein iPhone schon auf dem Weg ist! (Wurde mir gestern schon gesagt!!!)
Er sagte, es sei noch im Lager und wird erst Montag oder Dienstag kommen!?!?
Auf die Frage was dann mit dem Slogan "wer zuerst kommt..." gemeint war, sagte er, dass dies nicht stimmt!! Ich hatte nämlich nach 5min. bestellt!! Sie können es nicht so machen, da sie ja hunderttausend iPhones versenden in diesen Tagen!??? Wird wohl Hunderte gemeint haben!

Dann habe ich meinen Bruder anrufen lassen, da der noch eine tiefere Stimme hat als ich und siehe da, es gibt plötzlich doch eine Sendungsnummer!!
Was der Tiroler Dialekt mit einer tiefen Stimme bewirkt!? ;)

Post angerufen, dort wurde mir gesagt, dass es im Zentrallager in Tirol ist!!
Da das nur 20km entfernt ist, haben wir es dort abgeholt!

Und jetzt bin ich glücklich!! ;)
bei welcher durchwahl rufst du an mir sagen sie immer sie haben kein ahnung!
 
Kann es sein, dass das wlan beim 4er langsamer ist als beim 3g??
Das 3g ist bei mir im direkten Vergleich ca. 4-mal schneller!!!
 
Kann es sein, dass das wlan beim 4er langsamer ist als beim 3g??
Das 3g ist bei mir im direkten Vergleich ca. 4-mal schneller!!!

Eigentlich - und das auch unterstützt durch zahllose tests - ist das iphone 4 auch beim wlan schneller (so unterstützt es auch den n standard, wärend das 3g/3gs nur den g standard kann).
Bei dir dürfte also irgenwas nicht so recht in ordnung sein.
Vielleicht wieder das antennen-problem? Sieh mal ob es einen unterschied macht den metallrahmen nicht anzufassen wenn du es ausprobierst um diesen grund auszuschließen.
 
Nein, macht eben keinen Unterschied!!
Wenn ich in Youtube zu den Abos gehe, dann lädt es die Liste noch, aber wenn ich auf einen einzelnen Channel gehe, lädt es die ganze Zeit und es kommt nichts!!
Habe heute zwar keine gute Verbindung aber, dass es 4-mal langsamer ist, kommt mir komisch vor und ich berühre den Metallrahmen eben nicht!! :(
 
Nein, macht eben keinen Unterschied!!
Wenn ich in Youtube zu den Abos gehe, dann lädt es die Liste noch, aber wenn ich auf einen einzelnen Channel gehe, lädt es die ganze Zeit und es kommt nichts!!
Habe heute zwar keine gute Verbindung aber, dass es 4-mal langsamer ist, kommt mir komisch vor und ich berühre den Metallrahmen eben nicht!! :(

Puh, vorerst bin ich ratlos.
Sobald ich meins bekomme werd ich das auch prüfen.
Falls möglich würde ich prüfen ob das auch in anderen wlan netzen das gleiche ist - vielleicht mag das iphone 4 manche wlan router nicht.

Kannst du prüfen wie es mit umts aussieht? Ist das iphone 4 da auch schlechter?

Hat das problem noch wer?
 
Bei mir funktioniert auch unter W-Lan alles schnell!
 
hab heute nacht als neukunde bei t-mobile im onlineshop bestellt und habe jetzt bei meiner folgende Info zu meiner Bestellung auf der hp:

Sehr geehrter Kunde! Ihr Paket wurde bereits vom Zustelldienst �bernommen und befindet sich auf dem Weg zu der von Ihnen angegebenen Lieferadresse.

Geht das jetzt wirklich so schnell? In der ersten Bestätigung stand noch 6 Wochen und war deswegen schon ziemlihc enttäuscht.
Kommt da jetzt wirklich schon nächse Woche das iPhone oder kann es sein, dass die mir zuerst nur die MicroSim schicken? Oder kommt Sim und Handy als Neukunde sowieso immer zusammen? (würde Sinn machen)

Ich hab bereits mitbekommen, dass T-mobile anscheinend mit Post EMS verschickt, kommt EMS auch am Samstag?
 
hab heute nacht als neukunde bei t-mobile im onlineshop bestellt und habe jetzt bei meiner folgende Info zu meiner Bestellung auf der hp:

Sehr geehrter Kunde! Ihr Paket wurde bereits vom Zustelldienst �bernommen und befindet sich auf dem Weg zu der von Ihnen angegebenen Lieferadresse.

Geht das jetzt wirklich so schnell? In der ersten Bestätigung stand noch 6 Wochen und war deswegen schon ziemlihc enttäuscht.
Kommt da jetzt wirklich schon nächse Woche das iPhone oder kann es sein, dass die mir zuerst nur die MicroSim schicken? Oder kommt Sim und Handy als Neukunde sowieso immer zusammen? (würde Sinn machen)

Ich hab bereits mitbekommen, dass T-mobile anscheinend mit Post EMS verschickt, kommt EMS auch am Samstag?

Nein, ich habe auch nachgefragt, ob EMS samstags liefert! Habe extra in deren Zentrale angerufen! Sie liefer samstags nicht!
 
Puh, vorerst bin ich ratlos.
Sobald ich meins bekomme werd ich das auch prüfen.
Falls möglich würde ich prüfen ob das auch in anderen wlan netzen das gleiche ist - vielleicht mag das iphone 4 manche wlan router nicht.

Kannst du prüfen wie es mit umts aussieht? Ist das iphone 4 da auch schlechter?

Hat das problem noch wer?

Danke für die Hilfe!!
Es funktioniert jetzt richtig schnell!
Es könnte daran gelegen haben, dass wir zu dieser zu Hause mit zwei Computern, zwei iPhones und einer Xbox online waren!!

Nur warum das 3g so schnell war weiss ich nicht!!

Aber das 4er läuft jetzt perfekt! :)
 
danke für deine antwort
hast du dir die trackingnummer von t-mobile geholt?
ich hab nun mal bei dieser Paketverfolgung von t-mobile meine bestellnummer eingegeben und bekomm dort eben die oben stehende info.

hast du dort auch zwischenzeitlich nachgesehn? Ist da bei dir gestern abend das selbe gestanden?
jetzt steht da bei dir denk ich mal sowas wie ausgeliefert.

der link:
http://www.t-mobile.at/privat/service_hilfe/Paketverfolgung/index.html
 
Orange und T-Mobile wusste nicht wieviele Geräte sie bekommen daher wurde die Vorbestellfunktion schon recht schnell deaktiviert. Aber was ich mitbekommen habe bekamen heute einige Leute ihr iPhone. Die Liefersituation scheint entspannter zu sein als gedacht. Vielleicht liegt das daran das Österreich erst jetzt nach über einem Monat später geliefert wurde. Bei den letzten 2 iPhone generationen war es ja so das es ca 1-2 wochen nach deutschland erschien
 
hab jetzt zum glück eine kompetente nette damen erwischt, sie schaut sich das ganze an und ruft mich morgen an:p vl bekomm ich es ja auch bald:)
 
danke für deine antwort
hast du dir die trackingnummer von t-mobile geholt?
ich hab nun mal bei dieser Paketverfolgung von t-mobile meine bestellnummer eingegeben und bekomm dort eben die oben stehende info.

hast du dort auch zwischenzeitlich nachgesehn? Ist da bei dir gestern abend das selbe gestanden?
jetzt steht da bei dir denk ich mal sowas wie ausgeliefert.

der link:
http://www.t-mobile.at/privat/service_hilfe/Paketverfolgung/index.html

Der Service auf der T-Mobile HP hat bei mir auch nicht funktioniert!
Ruf die 0676/2000 an und frag nach der Auftragsnummer!!
Mir wurde zuerst die Lieferscheinnummer gegeben, die aber nicht zur Paketverfolgung funktioniert!
Bei mir war es eine 16-stellige Nummer!!!!
Wenn sie dir eine 10-stellige geben ist es falsch!!

Bleib einfach hartneckig dran!!
Akzeptier nicht, wenn sie sagen es gibt keine Nummer!!
 
Zurück
Oben Unten