iPhone 4: Gibt es eine alternative Rückschale im 3GS-Look?

D

DRS77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich... :)
Ich besitze das iPhone 4 hauptsächlich wegen der schnelleren CPU und dem besseren Display.

Was mich aber stört ist die kantige Haptik. Von allen iPhones fand ich die Ergonomie beim 3G/3GS am besten.

Daher die Frage an euch:
Kennt ihr ein Backcover, also eine Rückschale, die aus Plastik ist und abgerundet, so dass es dem 3G/3GS gleichkommt? Nicht zum Aufklippen, sondern ich möchte gerne die Rückschale bei meinem 4er abschrauben (dauert nur 20 Sekunden) und das andere Rückteil anschrauben.


Bin für jeden Tipp dankbar! :cake:
 
:kaffee: :confused:

:shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Finde die Idee gar nicht so abwegig. Die schlechtere Haptik fiel mir beim Umstieg auch direkt negativ auf. Heute würde ich allerdings nicht mehr zurück wollen...oder doch?!?
 
Das 4er habe ich schon eine Weile. Aber ich habe ernsthaft ueberlegt wieder zum 3GS zurueckzukehren, weil es sich einfach viel besser anfuehlt und besser in der Hand liegt.

Ich hoffe, dass das iPhone 5 wieder mehr zum 3GS wird.

Werde gerne berichten, wie die Cover sind.
 
und? wie macht sich die Schale?
 
Waaaasss? Gibt ja wohl kein geileres handy von der haptik als das 4rer. Edles glas, dazu endlich flach und kein rumgewackel mehr auf dem tisch wie beim 3er. Erste mal das ich sowas lese, aber nuja jedem das seine und muss es ja auch geben:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Erste mal das ich sowas lese, aber nuja jedem das seine und muss es ja auch geben:)
Für mich war das Design genau der Grund, nicht auf das 4er zu wechseln.
Bin deswegen sogar beim 3G geblieben, trotz eingeschränkten Funktionen und Tempoeinbusse. Hab jetzt vor kurzem ein 3GS geschenkt bekommen und bin nun recht happy über die Leistungssteigerung und iOS5 bei gleichem alten Design. Hätte das 4er die Form vom 3er hätte ich nach Ablauf meines Vertrages ein 4S gekauft...
Das 3er-Design ist viel schöner und liegt mit seinen Rundungen besser in der Hand. Meine Meinung :)

und? wie macht sich die Schale?
Würde mich auch interessieren :)
 
Sag ja jedem das seine. War froh als ich mein 3gs los wahr. Plastik plus gerundeter rücken finde ich ein no go an nem handy
 
Kann madu absolut beipflichten. Beim 4er habe ich immer die Kanten an den Fingern und weiss nie, wo hinten und vorne ist. Auch ist Glas kalt. Bin nur wegen der Technik auf das 4er gewechselt.

Die Backcover nutze ich aber doch nicht. Mich hat die Haptik des aufgerauhten Metalls gestört. Irgendwie war es halt dann insgesamt auch nicht wirklich "Apple-like", so dass ich das 4er nun original gelassen habe.

Ich hoffe, dass sich beim Design des 5er etwas tut...
 
Zurück
Oben Unten