Iphone 4 gestohlen durch falsche Suite Nummer (Borderlinx)

D

dirk80

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,
mir wurden 2 Iphone 4 "gestohlen", bzw. an den Falschen gesendet. War auch eigene Blödheit dabei. So hat es sich zugetragen:

Ich hab vor einiger Zeit hier im Forum im "Import-Thema" mitgelesen. Am 28.06. ziemlich spät Abends wars dann soweit. Ich hab bestellt und weil ich mir nicht sicher war mit der Adresse, hab ich in dem Beitrag hier: https://www.macuser.de/forum/f122/eu-import-iphone-531849/index68.html --> ****
nachgelesen.

Dann weiß ich nicht, was mich geritten hat, oder wies passieren konnte, ich hab die Suite Nummer aus dem Beitrag von "******" wohl in meine Bestellung kopiert.... Bitte keine blöden Kommentare. Ich könnt mich selber hauen...

Wie auch immer. Aufgefallen ists leider erst am 03.08.. Genau an dem Tag wurden zwei iPhones beim Kunden mit der Suite Nummer ****** (also evtl. *******) ausgeliefert. Die Sendung ließ sich nicht mehr stoppen. Zitat Chat: "Wow, der hat schon einige iPhones bekommen!"

Borderlinx hat sofort mehrfach versucht telefonisch und per Mail Kontakt aufzunehmen, aber laut deren Aussage bis heute keine Rückmeldung. Ich habe "*****" auch angeschrieben, aber der User war seit *.*. nicht mehr angemeldet und keine Reaktion.

Am 05.08. wurde nun das erste Phone aktiviert. --> Also Diebstahl!

Borderlinx beratschlagt noch, wie sie damit umgehen. Ich bin wohl nicht der Einzige! Laut BL gibt es mehrere Kunden mit dem gleichen Problem! Da verdient gerade einer richtig Kohle! Falls hier noch Betroffene sind, meldet Euch!

Apple kann nix machen... War klar.... Borderlinx möchte, bzw. darf mir (noch) keine Kontaktdaten rausgeben.

Mal schauen, was dabei raus kommt. Anzeige wird morgen gestellt. Anwalt ist eingeschaltet. Die Seriennummern und Rechnung habe ich ja und sobald die Kontaktdaten bekannt sind, wird Kunde ***** erklären dürfen, wieso er iPhones, die er nicht gezahlt hat nicht BL meldet, sondern verkauft.... Falls derjenige hier mit liest, biete ich ihm die Chance sich noch bei mir oder Borderlinx zu melden um eine Lösung zu finden. Dann wird es keine rechtlichen Konsequenzen geben.

Ärgerlich das Ganze, aber halt auch eigene Blödheit..... UND IDIOTEN AUF DER WELT, DIE NUR DOLLARZEICHEN IN DEN AUGEN HABEN. ZÄHLT EHRLICHKEIT NICHTS MEHR? Daher werde ich da so schnell auch nicht aufgeben. Solchen Individuen muss das Handwerk gelegt werden! Das Geld tut zwar auch weh, aber hier geht es ums Prinzip!

Was ich merkwürdig finde ist ,dass Borderlinx keinen Abgleich zwischen Suite Nummer und Name des Kunden macht. Dann wäre es sofort aufgefallen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich merkwürdig finde ist ,dass Borderlinx keinen Abgleich zwischen Suite Nummer und Name des Kunden macht. Dann wäre es sofort aufgefallen.

Das ist ärgerlich. Bei so einem Service würde ich aber das Daten abgleichen nicht erwarten und gerade jetzt bei dem großen Ansturm nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass es für dich ein zufriedenstellendes Ende nimmt.
 
UND IDIOTEN AUF DER WELT, DIE NUR DOLLARZEICHEN IN DEN AUGEN HABEN. ZÄHLT EHRLICHKEIT NICHTS MEHR? Daher werde ich da so schnell auch nicht aufgeben. Solchen Individuen muss das Handwerk gelegt werden! Das Geld tut zwar auch weh, aber hier geht es ums Prinzip

Das ist ja echt mal bescheiden gelaufen. Bei manchen sind die Dollarzeichen tatsächlich größer als der Anstand! Leider wird es solche immer geben! Hoffentlich meldet er sich ja doch bei dir und die Sache geht positiv (für Dich!!!) aus! Ich drück dir die Daumen!!!
 
dirk80, ich habe den Usernamen und die Suite-Nr. aus Deinem Beitrag entfernt. Ich möchte Dich auch darum bitten, diese hier nicht mehr zu verwenden.
Bisher begründet sich Dein Verdacht auf Mutmaßungen, hast aber keine klaren Beweise.
Es kann daher nicht angehen, dass Du hier öffentlich einen User bloßstellst, der (vielleicht?) gar nichts mit der Sache zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruppi!
Ach du Schei..e. Das ist krass. Ich drück dir Daumen, aber ich glaube das kannst du abschreiben... Als Diebstahl würde ich das im übrigen nicht bezeichnen, denn du hast es ja in sein Postfach geschickt. Es wäre vermutlich Unterschlagung.
 
Also mir kommt vor allem wegen: "Wow, der hat schon einige iPhones bekommen!" ziemlich unglaubwürdig vor. Selbst mein schlichter kriminologischer Sinn sagt mir "Das ist schlicht und einfach nicht möglich". Denn wie Du ja selbst sagst:

ich hab die Suite Nummer aus dem Beitrag von "******" wohl in meine Bestellung kopiert

Dann sind wohl unterschwellige Botschaften in dem besagten Beitrag versteckt, der euch alle gezwungen hat die Adresse des besagten Users in die Bestellung einzugeben.

Ein seltener Fall von kollektivem Blackout? Fernhypnose? Ein Virus? Fragen über Fragen und keine einzige wirst Du wohl beantworten können.

Also, entweder Du lügst oder Du sagst einfach nicht die Wahrheit.

Gruß
i-lancer

Und e
 
Also wenn ich mir die Fragen im Importthread so ansehe, dann kann ich mir das schon vorstellen. Obwohl die Anschrift eindeutig ist wurden da teilweise Fragen gestellt...
 
Na ja, Diebstahl war es ja wohl nicht, sondern ggf. Unterschlagung. Dann ist noch spannend, welches Recht hier überhaupt gilt, deutsches oder englisches oder was auch immer für ein recht (der Empfänger könnte ja auch in einem anderen Land wohnen).
Desweiteren ist die Frage, inwieweit Borderlinx haftbar ist, denn die haben ja auch einen Fehler gemacht, da Suite Nummer und Name nicht zusammen passen. Im Zweifelsfall wäre es besser gewesen, die Pakete an Apple zurück zu senden, dann hättest Du Dein Geld zurückbekommen. Sehe ich von Borderlinx aber schon sehr fahrlässig. Na, dann sind noch deren AGBs interessant und -wie bereits erwähnt- das anzuwendende Recht.

Ich denke, wenn Du von Borderlinx einen Nachweis bekommst, an wen das geschickt worden ist und wann, hast Du eine Chance. Werden die aber ggf. nicht machen, da das quasi sie selbst belastet. Du kannst eigentlich nur bei Borderlinx auftreten und sagen, Du willst die Adresse oder eine Entschädigung, sonst geht es an die Öffentlichkeit, Presse oder in den UN-Sicherheitsrat. ;)

Wenn Du die Adresse hast und es ist ein in Deutschland lebender Mensch, hast Du wahrscheinlich Chancen, zumindest wenn Du einen Anwalt einschaltest.

Ansonsten ist Borderlinx ein sch.... Laden. Bei mir haben die vergessen, die Postnummer auf das Paket zu schreiben (Zustellung an Packstation). Im Lieferschein, überall war die Nummer. Aber nicht aussen auf dem Paket. Das war vielleicht ein Theater, das Paket zu bekommen von DHL Express, denn die haben ja selbst keine Adresse von mir gehabt. Ausserdem kann man keine DHL-Express-Station telefonisch erreichen.

Hat dann zwar geklappt, aber durch den Fehler von Borderlinx hatte ich nen Heidenaufwand. Wollte eigentlich noch nen zweites iPhone bestellen, aber das habe ich storniert. Na na, meins habe ich ja jetzt. ;)
 
schwer zu sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diebstahl stimmt doch fast: Immerhin hat er eine Lieferadresse genommen, die ihm nicht gehört :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reasweb
Hallo Dirk80

Mein Beileid.

Rechtlich, ist auf der Strasse gefunden und nicht dem Eigentümer zurückgeben, bzw. bei Polizei/Fundamt abgeben, Diebstahl/Unterschlagung.
Meiner Meinung nach gilt das gleiche für Pakete die man annimmt, die einem wissentlich nicht gehören.
Auch wenn am Paket mein Name steht ist im Paket immer noch der Lieferschein der Auskunft über den Besitzer gibt.

LG Rubrix
 
Hallo Dirk80

Mein Beileid.

Rechtlich, ist auf der Strasse gefunden und nicht dem Eigentümer zurückgeben, bzw. bei Polizei/Fundamt abgeben, Diebstahl/Unterschlagung.
Meiner Meinung nach gilt das gleiche für Pakete die man annimmt, die einem wissentlich nicht gehören.
Auch wenn am Paket mein Name steht ist im Paket immer noch der Lieferschein der Auskunft über den Besitzer gibt.

LG Rubrix

Nach welchem Recht denn? Nach meinen laienhaften Kenntnissen müsste das Recht anzuwenden sein, wo es sich alles hauptsächlich abgespielt hat, also englisches Recht. Wie da Unterschlagung bewertet wird, keine Ahnung. In jedem Fall wird das kompliziert. Wenn man den mutmaßlichen "Täter" nicht durch Anwalt oder Vernunft beeindrucken kann, wird das alles nicht so einfach.
 
Nach der Rechtlichen Grundlage des Landes wo die Straftat begangen wurde, also wo das Paket entgegengenommen wurde.

Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, hat der "Täter" sich das Paket ja selber von England schicken lassen, von seiner Eigenen Borderlinx Adresse.

Da wird wohl nur ein Anwalt helfen können.

LG Rubrix
 
Dann weiß ich nicht, was mich geritten hat, oder wies passieren konnte, ich hab die Suite Nummer aus dem Beitrag von "******" wohl in meine Bestellung kopiert....

Tja, selber schuld. Verbuche es als Lehrgeld :)

hellford
 
Auch wenn am Paket mein Name steht ist im Paket immer noch der Lieferschein der Auskunft über den Besitzer gibt.
Oder über den edlen Spender der Geschenke, ganz wie man will.
 
Sorry, aber irgendwie eine witzige Geschichte. Echt ... wie kann man nur so blöd sein? Wenn du die iPhones dort hingeschickt hat, ist das mit Sicherheit kein Diebstahl. Das wird für dich echt schwierig, dass gerichtlich so darzustellen und so zu argumentieren, dass du "Recht" bekommst. Viel Glück dabei! Kein Mitleid.
 
Mannmannmann. Hier (bar und immer mehr auch macuser allgemein) wird ja mittlerweile echt bei jedem der nen Fehler (welcher Art auch immer) macht - und dadurch womöglich auch noch einen Schaden erleidet - so richtig schön verbal nachgetreten. Das einzige was euch Großmäuler vom Pechvogel unterscheidet, ist der kleine Gedankenblitz im rechten Moment, das eigene Malheur nicht in dieser Runde zu erörtern - nicht mehr. Perfekt ist nämlich niemand.
Oh ihr glänzenden Lichtgestalten, auf dass eurer Unfehlbarkeit ewiges Leben gewährt werde!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snowman78, twiederh, freso und 6 andere
Zurück
Oben Unten