iPhone 4 gesperrt was nun?

Željko

Željko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich soll einem etwas älteren Freund helfen der es geschafft hat sein iPhone 4 zu sperren.
Die Geschichte geht so.

Er hat im Urlaub sein Handy eingeschaltet und die Pin Eingabe erscheinte vergrößert so dass man das Ziffernfeld hin und her schieben musste. (Das kann ich auch bestätigen passiert im Moment auch ab und zu, bei der Tastatur an der man Notrufe anwählen kann.) Also hat er immer wieder versucht die Pin einzugeben bis hat dann zum Schluss 10 Minuten und dann 5 Stunden warten müssen. Dann stand da „iPhone ist deaktiviert“ mit „iTunes verbinden“.
Hinzu kommt das der Einschaltknopf defekt ist. Er macht das Handy an wenn es mal leer ist indem er es an das Netzteil anschließt dann geht’s automatisch an.

Die Frage ist wie man das Handy entzerren kann ohne die Daten zu löschen. Eine Backup hat er nicht. Ich habe gestern seine Sim Karte in mein iPhone getan und da konnten wir die Sim Karte wieder entsperren dabei haben wir die Pin Abfrage deaktiviert. Jetzt steht da schon mal im Lockscreen „Telekom.de“ und nicht mehr SIM Karte gesperrt. Telefonate annehmen geht auch. Allerdings ist wohl das iPhone noch gesperrt.
Das hat mich etwas gewundert weil er sagt das er kein Sicherheitscode aktiviert hatte und die Option nach 10 Fehlversuchen Daten löschen auch nicht. Auf dem Lockscreen sehe ich noch das Bild von Seiner Frau und Tochter also denke ich das die Daten noch da sein müssten.

Wenn ich das Handy an neu installiertes iTunes anschließe kommt die Meldung „iTunes konnte sich nicht mit dem iPhone „Günter M.“ verbinden, da es mit einem Passcode geschützt ist. Sie müssen Ihren Passcode auf dem iPhone eingeben, bevor es mit iTunes verwendet werden kann.“
Auf dem iPhone kann man aber nur „Slide to unlock“ machen und dann Notrufe absetzten.
Habt ihr eine Idee wie die Daten gerettet werden können? Oder das Handy entsperrt werden kann?

Zur iOS Version kann ich nichts sagen aber ich glaube nicht das er etwas aktualisiert hat.
PS: nein das Handy ist nicht geklaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Er muss das iPhone an sein iTunes anschließen. Ansonsten sehe ich da keine Chance.
 
Also das iPhone wiederherzustellen ist nicht das Problem. Es geht darum die Daten vorher zu Sichern oder es zu entsperren. Kann das nicht mal der Apple Store? Ich verstehe nicht mal warum es jetzt gesperrt ist, das die SIM gesperrt wird OK, aber das ganze Handy gleich?
 
Der PIN und die Passcode-Sperre sind zwei verschiedene Dinge. Hatte er denn die Passcode-Sperre an?
 
Muss er ja. Sonst wäre es nicht gesperrt. Von allein macht das iPhone das nicht.
 
Hast du es mal über die Einstellung probiert im iPhone -> Einstellungen -> Allgemein -> Code Sperre oder kommst du da auch gar nicht rein?
 
Wie soll er da rein kommen wenn es gesperrt ist?
 
Schließt das iPhone mal an und starte iTunes. Mit Rechtsklick auf das Gerät sollte es den Menüpunkt "sichern" geben.
Dann sollte ein aktuelles Backup angelegt werden.

Gruß, Jörg
 
Das geht nicht wenn es gesperrt ist. Sonst wäre die Funktion unsinn.
 
Das gesperrte iPhone zeigt aber was anderes. Der Code war aktiviert.
 
Also ich hab jetzt erst mal einen neuen Einschaltknopf bestellt. Mal sehen ob dieser Trick klappt
Sonst fällt mir nur noch der Weg über USB an also mit Software versuchen Zugang zum Dateisystem zu bekommen vielleicht so etwas hier: iDevice Manager.
Vielleicht kann ich ihm wenigstens die Bilder retten.
Irgendwie muss diese blöde Sperre doch zu umgehen sein. Könnte noch beim mStore fragen ob die was haben.
 
Das Dateisystem ist verschlüsselt und lässt dich ohne Code nicht mehr rein.
 
Dir ist aber schon klar, dass dazu eine drei Jahre alte iOS-Version installiert sein muss und man damit auch nur in die Telefon-App kommt? Das heisst selbst wenn der Trick klappt - und das wird er zu 99% nicht - hilft dir das nicht weiter.

Und die Sperre ist ja eben dazu da, dass man nicht an die Daten rankommt. Da wird auch kein mStore helfen können.

Aber frag mal die NSA. Die haben sicher eine Backdoor eingebaut. :D
 
Zurück
Oben Unten