iPhone 4 - Fotoarchiv: Wie Bilder löschen??

klickman

klickman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
218
Hallo Kollegen,

aktuelles iPhone 4 mit aktuellster Software, SuFu ohne Ergebnisse:
Ich kann am iPhone keine Bilder aus dem Album "Fotoarchiv" löschen, aus "Aufnahmen" wird mir der "Löschbutton" angezeigt - dort also kein Problem.

Kann doch nicht sein, dass das Löschen von Fotos aus dem Fotoarchiv diekt am Gerät nicht klappt?! :mad:
 
Da das Fotoarchiv nur auftaucht wenn Du Bilder über iTunes gesynct hast musst Du sie auch über iTunes löschen. Leider.
Ich hätte auch gerne die Möglichkeit am iPhone selber Alben anlegen zu können und Bilder da zu sortieren...
 
Danke dir für deine rasche Antwort!

Demnach gibt es keine andere Möglichkeit, Bilder vom PC aufs Phone zu übertragen (und auch zu löschen), als mittels Synchronisierung per iTunes?
Ich habs noch nicht versucht, aber klappt die Bildübertragung nicht z. B. auch mittels Bluetooth?
 
Nee, soweit ich weiß geht das leider auch nicht.
Es gibt zwar Programme mit denen man das iPhone wie nen USB-Stick mounten kann, da kann man dann Daten und Bilder etc. draufkopieren, allerdings wird das dann nirgends auf dem iPhone angezeigt soweit ich weiß.
 
Was für ein Mist...
Danke jedenfalls für deine Info!
 
Habe da auch eine Frage dazu.

Im Fotoarchiv von mir sind auch Bilder, die ich gar nicht zZ auf mein iPhone drauf synchronisiert habe? Woran liegt das?

Insgesamt kriege ich das Fotoarchiv auch nicht komplett vom iTunes runter?

Sehe ich auch richtig, das im Fotoarchiv alle Bilder drin sind, die ich zZ auf meinem iPhone habe in den verschiedenen Alben oder Ereignissen?
 
Hallo zusammen
mann kann die Fotos vom Gerät löschen wie folgt
einfach Einstellungen, Icloud, Fotostream, ausschalten beim ausschalten wird mann
gefragt ob mann wirklich lösen möchte dann bestätigen
 
Zurück
Oben Unten