iPhone 4 - Fahrradhalterung?

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Gibt es eigentlich bereits Fahrradhalterungen für das iPhone 4? Die Halterung für das 3G dürfte da wohl nicht mehr passen. Würde nur gerne rechtzeitig eine passende Halterung finden, bis das 4er eintrudelt.

Oder soll ich einfach das 3G als Bikeophone verwenden? :)

Danke & Gruß, Birke
 
Danke für den Tipp!

Die Halterung schaut wirklich hochwertig und auch noch sehr gut aus. Mich stört nur noch etwas der Preis von 100€. Dachte eher so an 50-60 Euro, doch diese iBracket gefällt mir schon sehr gut, da sie auch recht sturzsicher zu sein scheint, mit ihrem Metallkäfig.
 
Mich stört nur noch etwas der Preis von 100€

plus die Kohle für den Apple-Bumper, damit das iPhone4 fest in der Halterung sitzt

plus die Kohle für einen Regenschutz, weil ansonsten das iPhone nach dem ersten Schauer reif für den Wertstoffkreislauf ist

:noplan:
 
Ja, aber anscheinend nur bei Offroad von Nöten. Mal sehen. Vielleicht schraube ich auch einfach einen Fahradkorb an den Lenker. Da würde dann auch noch eine Marienstatue mit reinpassen. Anderseits wäre das iPad rein vom Formfaktor für einen Fahrradkorb sicher geeigneter. :D
 
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Halterung auch für das iPhone4 passend ist. käme auf einen Versuch drauf an.

Zu kaufen in Fahrradgeschäften wie Stadler etc....

einfach mal anrufen. Der Markt in Bremen wird demnächst damit beliefert. Sollte ich mir das iphone4 holen, werd ich diese Halterung auf jeden Fall ausprobieren.

Dazu dann noch einen BuM- oder BiologicCharger, ne gute Routingsoftware und der nächsten Fahrradtour steht nix im Wege.


edit:
folgende aussage bekam ich gerade auf meine anfrage hin, ob das iPhone4 kompatibel ist:


Vielen Dank für Ihre Anfrage an Dahon die zwischenzeitlich bei uns, der Firma Hartje als einer der Importeure von Dahon- Produkten in Deutschland eingegangen ist.

Das iPhone 4 ist etwas schmaler und dünner als das iPhone 3, passt also nicht so optimal wie das Vorgängermodell. Es wird ein wenig Luft haben.

Eine spezielle Tasche bzw. Halterung für das iPhone4 ist noch nicht verfügbar und ob DAHON diesbezüglich etwas plant ist uns leider nicht bekannt.

Wir hoffen Ihnen behilflich gewesen zu sein und verbleiben

mit freundlichen Grüssen

Ihr Hartje Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Tigra geholt ist doch die selbe wie die BioLogic, oder?

http://www.amazon.de/Tigra-BikeConsole-für-iPhone-Schwarz/dp/B00393DHDM

Samstag bestellt, heute da. Passt super an den Lenker meiner S51 und wartet jetzt auf mein UK Iphone.

Ich weiss die ist nicht für das Iphone 4, es passt aber gut rein, vieleicht noch stück stoff unterlegen und dann hat man auch die geringere Höhe des neuen ausgeglichen.

Ich werde berichten.

P.S. macht einen guten Eindruck...
 
ja, scheint identisch mit biologic zu sein. ein bericht darüber, wie und ob das iPhone4 rein passt, wäre supi!
 
Eine Standard-Richter-Schale gibt es aber noch nicht für das iPhone 4? Sobald es die gäbe, könnte man ja auf unzählige Halterungen für Fahrrad und Auto zurückgreifen.
 
werde ich liefern!
 
Sind ja jetzt schon einige Monate vergangen.

Gibt es schon Empfehlungen für eine gute, v.a. stabile iPhone 4 Fahrrad Halterung, die im Preis angemessen ist (max. 50€)?

Bei der Tigra steht u.a., dass das iPhone jd. schon aus der Halterung gefallen ist. Das DARF nicht sein! Daher...
 
Bin grad zufällig auf diesen Thread gestoßen, da ich per Google mal nach einer Halterung schauen wollte!
Gibt´s jetzt inzwischen gute Lösungen, die auch im Preis ok sind?
 
Hallo zusammen,
ich habe mir eine (nicht gerade Preisgünstige) Fahrradhalterung Biologic von der Firma Dahon beim Bikmax gekauft. Der Verkäufer hatte mir versichert, dass mit dieser Halterung mein knapp 1 Monat altes iPhon 4 bestens geschützt sei. Leider sprang der Deckel beim Überfahren eines Schlagloches auf und mein schönes weißes iPhon jumpte über die Straße. Es ist jetzt nicht mehr schön:-( Ich weiß jetzt, diese Halterung taugt nichts! Gibt es noch andere (außer Tigra siehe oben) Halterungen, die nicht halten? Für jede Warnung bin sicherlich nicht nur ich Dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit den Halterungen aufgegeben, da man bei viel Sonnenlicht auf dem Display ohnehin nichts erkennen kann. Dafür nutze ich die Ansagefunktion über Kopfhörer in dem Programm Cyclemeter. Ist für meine Zwecke (Durchschnittsgeschwindkeit, Zeit) ausreichend. Das iPhone habe ich dabei in der Tasche stecken.

@NaviRolf: Das ist natürlich sehr ärgerlich.
 
Hallo Birke,

dass ist eine gute Idee. Das werde ich auch probieren. Danke, auch für Dein Mitgefühl.

Ich hatte mir auch überlegt, den Deckelverschluss anderweitig zu sichern. Da kommt schon der nächste Schwachpunkt bei der Biologic Fahrradhalter hoch. Beim Einschalten meines weißen iPhon 4 schaltet das Display in einen dunkleren Gang, wenn die Facetime Camera und der kleine Schlitz daneben abgedunkelt sind. In dem Gehäuse von Biologic ist das so :-(. Damit sieht man beim Einschalten seht wenig und man muss den Deckel einmal öffnen, wenn das Display seine volle Leuchtkraft entfalten soll. Ausschalten um Strom zu sparen geht so gar nicht! Bikmax hat diesen untauglichen Fahrradhalter zurück genommen. Aber der Schaden (siehe oben) von ca. 300€ bleibt bei mir.
 
vielleicht geht auch eine otterbox...

muss man halt sehen wie man das dann letztlich festmacht.
 
kommt schon der nächste Schwachpunkt bei der Biologic Fahrradhalter hoch. Beim Einschalten meines weißen iPhon 4 schaltet das Display in einen dunkleren Gang, wenn die Facetime Camera und der kleine Schlitz daneben abgedunkelt sind. In dem Gehäuse von Biologic ist das so

Ach so ist das! Ich hatte es damals in der selben Kombination (3G / Biologic) versucht und nun ist mir klar weshalb das Display so dunkel war. Ich dachte es wäre nur das Umgebungslicht gewesen. :p

Nun hast Du aber zumindest einen guten Grund auf das iPhone 5 zu wechseln. Ein 4er tut es ja auch. :)

Ich wollte mir eigentlich einen dieser neumodischen Fahrradcomputer mit GPS zulegen, doch die kosten so viel wie ein iPhone 4 und müssen dann umständlich über USB ausgelesen werden. Daher die Kopfhörerlösung, da mein iPhone die Daten gleich an DailyMile funkt.
 
Zurück
Oben Unten