Iphone 4 bei 100% am Netz lassen?

A

alexalfeld

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen!

Darf man das Iphone bei 100% am Netz lassen? Problem ist, dass wenn ich es vom Netz nehme, dass es morgen früh bei 90% ist, warum auch immer...

Beim Laptop ist es so, dass wenn der läuft, man den Akku besser raus nimmt, da er sonst auf lange Zeit kaputt geht.

Ist es beim Iphone auch so?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

LG
Alex
 
Das ist bei den aktuellen Akkumulatoren weder beim iPhone noch beim Laptop schädlich.
 
Laden lassen, vom Strom nehmen, wenn man es braucht. Der Akku wird nicht überladen.

>Beim Laptop ist es so, dass wenn der läuft, man den Akku besser raus nimmt, da er sonst auf lange Zeit kaputt geht.

Bei was für einem Laptop soll das so sein?

Achso, auf lange Zeit (ab ca. 3-4 Jahre) geht eigentlich jeder Akku kaputt.
 
Okay, gut, danke für die Beantwortung meiner Frage :) Das war's schon!

Mit welchen Akkumulatoren das genau ist kann ich nicht sagen, aber so hat man es früher immer gesagt. Aber nun, jetzt weiß ich mehr ;)
Danke!
 
Das iPhone wird glaub ich nicht ständig geladen wenn du es am Netzteil lässt, erst wenn es unter einen bestimmtem % Wert fällt. So kommt es mir aufjedenfall vor.
 
Beim Laptop ist es so, dass wenn der läuft, man den Akku besser raus nimmt, da er sonst auf lange Zeit kaputt geht.

Hallo,

das war aber schon vor weit mehr als 5 Jahren nicht mehr nötig - jedenfalls habe ich das nie gemacht, beim Powerbook nicht und beim MBP auch nicht... keine Probleme!

Mein iPhone lade ich immer auf 100% auf und wenn es voll ist wird es gesynct und dann benutzt oder eben liegengelassen... über N8 im Flugmodus verliert es nur um 2%...

Aber deine eigentliche Frage wurde ja schon beantwortet... ;)
 
Das iPhone wird glaub ich nicht ständig geladen wenn du es am Netzteil lässt, erst wenn es unter einen bestimmtem % Wert fällt. So kommt es mir aufjedenfall vor.

Hö, echt? Also wenn ich zB. noch 80% habe und es anschließe, wird es nicht geladen? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Hallo,

das war aber schon vor weit mehr als 5 Jahren nicht mehr nötig - jedenfalls habe ich das nie gemacht, beim Powerbook nicht und beim MBP auch nicht... keine Probleme!

Mein iPhone lade ich immer auf 100% auf und wenn es voll ist wird es gesynct und dann benutzt oder eben liegengelassen... über N8 im Flugmodus verliert es nur um 2%...

Aber deine eigentliche Frage wurde ja schon beantwortet... ;)

Ja? Also ich hatte mal meinen Notebook 2 Wochen lang am Stecker mit Akku und danach konnte ich mir nen neuen Akku kaufen, weil dieser nur noch für 25 Minuten hielt. =)
Aber das könnte eventuell in die 5 Jahre fallen, das kann sehr gut sein :)

Im Flugmodus kann man aber nicht angerufen werden oder? Das macht für mich dann leider keinen Sinn :) Ich muss immer erreichbar sein.

LG
Alex
 
Ab 95% wird wieder auf 100% aufgeladen. Das ist bei fast allen Geräten so, die Lithium-Polymer Akkus einsetzen (Laptops, Handys, Smartphones).
Den Akku rausnehmen hat man früher vor der Jahrtausendwende gemacht. Seitdem es Lithium-Ionen Akkus gibt ist das eher kontraproduktiv, da die Rechner ohne Akkus runtergetaktet werden.
 
Ab 95% wird wieder auf 100% aufgeladen. Das ist bei fast allen Geräten so
Nur beim iPhone nicht, denn das wird auch bei 99% wieder aufgeladen. ;)

Das mit den 95% bezieht sich nur auf die MacBooks (Pro, Air, etc.), bei anderen Notebooks ist es ebenfalls wieder anders bzw. bei guten ist es einstellbar.

Gruß, eiq
 
Nein, mein iPhone teilweise unter 99% nach mehreren Stunden am Netzteil.
 
Sorry, doppelt gesendet
 
mein iphone 4 32gb läd auch immer auf. sogar wenns bei 100 ist und ichs wieder in die station stecke wird es noch ein paar minuten aufgeladen

gruß
 
Zurück
Oben Unten