iPhone 4 Backup aufs iPad 2 möglich?

AppleDrink

AppleDrink

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde,
Der Titel sagt ja schon alles, ist es möglich das Backup vom iph4 aufs iPad 2 zu übertragen?
Hat da jemand Erfahrungen, da ich gerne meine ganzen Kontakte etc. Auf dem iPad hätte...

Danke
 
Ja, das ist der normale Standard. Wenn ein neues iOS-Gerät an iTunes angeschlossen wird (egal ob iPhone, iPod Touch oder iPad), fragt es Dich, ob Du aus einem vorhandenen Backup eines anderen iOS-Geräts herstellen willst.
 
Ok, super, danke für die schnelle Antwort. Ich wollte bloß vorher nochmal fragen da ich jetz nicht sicher war ob das funzt nich bevor ich am iPad iwas kaputt mach :)
 
Also, musste feststellen das es leider nicht funktioniert.
Sobald ich die Backup vom iph4 hernehmen will kommt von iTunes eine fehlermeldung und sagt das es nicht kompatibel ist ob ich es trotzdem durch führen möchte, ich auf ok geklickt und das iPad synchronisiert.
Als es fertig war musste ich feststellen das sich nichts getan hat, weder Kontakte oder Notizen da. Nichts :(
 
Also, musste feststellen das es leider nicht funktioniert.
Sobald ich die Backup vom iph4 hernehmen will kommt von iTunes eine fehlermeldung und sagt das es nicht kompatibel ist ob ich es trotzdem durch führen möchte, ich auf ok geklickt und das iPad synchronisiert.
Als es fertig war musste ich feststellen das sich nichts getan hat, weder Kontakte oder Notizen da. Nichts :(
Ich bin der Meinung, dass damals vor einem Jahr meine Daten vom iPhone auf das iPad übernommen wurde, als ich das aktviert habe. Aber Kontakte, Kalender und Notizen des iPhones kannst Du doch mit dem Mac synchronisieren lassen und dann entsprechend mit dem iPad. Das wäre sowieso die sauberere Lösung.
 
Du kannst Problemlos mit der selben Mediathek syncen. Die Kontakte und Kalender die synchronisiert werden legst du in iTunes fest und synchronisierst dann z.B. mit dem Adressbuch oder iCal. Du kannst natürlich auch einen Exchangeserver oder einen Onlinedienst wie z.b. Google nutzen.
 
Zurück
Oben Unten