iPhone 4 Austausch - wie ist der herkömmliche Ablauf?

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moinmoin,

könnte mir jemand der es bereits durchgemacht hat mal eben kurz in einigen worten den ablauf beschreiben, wenn man sein iPhone 4 *tauschen* lassen möchte/muss?
leitet man das ganze auf der Apple-Support-Seite unter "Reparatur veranlassen" ein ..? wie geht es von da an dann weiter? was passiert wenn man nicht zuhause ist wenn der austausch-karton (oder was auch immer einem da zugeschickt wird) geliefert wird? wielange ist die regelzeit im moment? kann man alternativ auch per telefon den austausch veranlassen?

danke für ein paar antworten :)
 
Ruf die 0800-2000136 an (Apple Hotline) und veranlasse dort ein Replacement!

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Normaler Austausch
Du lässt dein iPhone abholen und bekommst innerhalb von 4-5 Tagen ein Ersatzgerät (Refurbished) d.h. mit neuem Gehäuse und überprüft ...

oder

2. Vorabtausch
Du bekommst eine Verpackung mit zwei Schachteln (Weiß/Schwarz) in dem einem ist dein Ersatzgerät schon drin und du mußst dein defektes in die andere Schachtel packen und UPS anrufen das sie es innerhalb von 4-5 Tagen abholen.
Dafür benötigst du eine Kreditkarte die temporär belastet wird.

mfg.
 
Danke Dir, mpinky. war da beim "vorabtausch" nicht auch was mit 35EUR oder so die man zu entrichten hat!? was hat es mit der zeitweisen belastung der KK auf sich ..?
 
Die Vorabtauschgebür ist unabhängig von der Höhe der temporären Belastung der Kreditkarte, versteht sich also zzgl.
Gegenbenenfalls lässt sich die Vorabtauschgebür über die Telekom als Gutschrift wieder reinholen - hat 2x mal bei mir geklappt.
Ach den Danke Knopf findet man unterm Bild ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixeltraum
29 Euro kostet der Vorabersatz.
Die Sache mit der KK ist so, Apple hält sich einen Betrag "frei".
Du bekommst dein Austauschgerät und musst es innerhalb der kommenden 10 Werktage zurückschicken. ( ich gebs meist dem UPS Fahrer direkt wieder mit )
Wenn du das 2. Gerät zuspät zurückschickst, wird eine "Verspätungsgebühr" berechnet, schickst du es garnicht zurück ( ja solche solls auch geben, die meinen, sie können das 2. teuer weiterverticken ) wird Apple deine KK mit dem vollen Iphonepreis belastet.
Wenn der "defekt" durch Eigenverschulden zustande gekommen ist, bucht Apple 210 Euro ab!

Wenn dus innerhalb der 10 Tage zurückschickst, der Defekt ein Garantiegrund ist, wird der Betrag wieder "freigegeben" und alles passt ;)
Dann musst du dir nur die 29 Euro von Tmobile wieder holen.

Alternativ, einfach einen Apple Care abschließen!! Nach dem 2. Tausch hast dus mehr oder weniger wieder reingeholt und zusätzlich ein 2. Jahr Garantie und eben den kostenlosen Vorabersatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixeltraum
Hi, ich hätte auch mal eine Frage!

Habe gestern mein iPhone4 reklamiert und einen Vorabtausch verlangt! Nun sagte mir der MItarbeiter das er das sofort in die Wege leitet.

Heute ist UPS noch nicht gekommen... kann es sein das das morgen schon was wird? Bekomme ich eine Versandbenachrichtigung von UPS bevor mein neues iPhone kommt?

Ich frage deshalb, weil ich 1. nicht selber zu hause bin; 2. Den kompletten Tag OHNE Handy verbringen muß (Mikro-SIM passt in kein anderes Handy) weil ich es ja hier zu hause lasse damit meine Freundin es dem Fahrer gleich wieder mitgeben kann.

Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Zurück
Oben Unten