Iphone 4 aus der Schweiz / Hilfe mit Jailbreak und ein paar Fragen

I

i-tiny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bekomme heute ein Iphone 4 aus der Schweiz und habe dazu einige Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

1. Ich vermute, dass die 4.0 er Firmware installiert sein wird und da ich den Jailbreak machen will, wäre es super die 4.0.1 er Firmware zu installieren, kann mir jemand sagen was ich (bei einem Mac) machen muss um eben nicht über Itunes die 4.0.2 zu laden sondern manuell die 4.0.1 auswählen kann?

2.Das Iphone kommt ja Simlock free - würde sich daran was ändern, wenn ich eine neueFirmware aufspiele? Kann es jemals durch ein update gelocked werden? Oder ist das nie möglich, egal wo ich welche Firmware lade.

Danke für eure Hilfe!

Tiny
 
Hallo zusammen,

bekomme heute ein Iphone 4 aus der Schweiz und habe dazu einige Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

1. Ich vermute, dass die 4.0 er Firmware installiert sein wird und da ich den Jailbreak machen will, wäre es super die 4.0.1 er Firmware zu installieren, kann mir jemand sagen was ich (bei einem Mac) machen muss um eben nicht über Itunes die 4.0.2 zu laden sondern manuell die 4.0.1 auswählen kann?

2.Das Iphone kommt ja Simlock free - würde sich daran was ändern, wenn ich eine neueFirmware aufspiele? Kann es jemals durch ein update gelocked werden? Oder ist das nie möglich, egal wo ich welche Firmware lade.

Danke für eure Hilfe!

Tiny

01. Vergiss es. Apple Signiert keine Firmwares mehr außer die 4.1. Da Apple für dich da wohl kaum die SHSHs gesichert haben wird, gibt es für dich im Augenblick keine Möglichkeit für einen Jailbreak.
Abwarten und Tee trinken ist die Devise.
Wenn 4.0.1 drauf sein sollte, hast du Glück! Abers sichern kannst du die SHSHs auch nicht mehr.

2. Nein. Ohne Netlock ist und bleibt auch ohne Netlock. Auch nach einem Softwareupdate.


SHSH? Was ist denn das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, das man mit 4.0 auch noch Jaibreakme.com benutzen kann.
 
Also die 4.0er kannst du wie von dodo2911 beschrieben Jailbreaken, aber 4.0.1 aufspielen geht nicht, da musst du die 4.1er Updaten die du NICHT Jailbreaken kannst.
 
So ich habs jetzt in den Händen und es ist 4.0.2 drauf. Kann man das ohne eventuell etwas kaputt zu machen downgraden?
 
schlecht! also nein :(
 
Zurück
Oben Unten