iphone 4 - Antenne für besseren 3G Empfang

myblogtrainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
512
Reaktionspunkte
6
Wenn ich im Zug sitze, hab ich kein vernünftiges Netz. Das ist total nervig und Zeitverschwendung. Da kann ich gleich zuhause bleiben und Videokonferenz halten. Die verlorene Online-Zeit im Zug zahlt mir keiner und damit werden die Opportunitätskosten einer Zugreise einfach zu hoch.
Wie kann es denn sein, dass der Billigflieger Norwegian Airlines kostenlos Wifi anbietet und die Deutsche Bahn mit Milliardengewinnen bekommt das nicht hin. Egal.

Gibt es eine Antenne für mein iphone 4, womit ich die 3G Empfangsqualität (besonders im Zug) verbessern kann?

Ist mir eigentlich egal, ob das cool aussieht und die Antenne mit Motor ausfährt oder ob es ein Hardcase ist, was vielleicht noch einen extra Akku besitzt. Hauptsache mein Internet ist schneller als im Jahr 1989.

Oder... Kann man so ein Teil nicht irgendwie für 3G nutzbar machen und an das iphone 4 anschließen?
http://www.amazon.de/Umbauset-Antenne-9-12dBi-FritzBox-Speedport/dp/B004S7D1LQ/ref=sr_1_29?ie=UTF8&qid=1340443239&sr=8-29
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Umbauten bringen relativ wenig bis gar nichts. Ein Zug wirkt wie ein Faradyischer Käfig, in dem nur bedingt ein guter Empfang möglich, erst recht, wenn sich dieser schnell von Funkzelle zu Funkzelle bewegt. Zudem liegt es meistens auch am Netz, wie stark das an Eisenbahnstrecken ausgebaut ist.
 
Im Zug ist das Internet immer sehr unstabil. Mein Tipp, in ein Waggon gehen, wo es den T-Hotspot gibt und über den surfen. (kostet allerdings Geld, seidenn du hast einen bestimmten DSL Vertrag bei der Telekom)
 
Leider funktioniert der Hotspot auf meinen Strecken nicht.
 
Hmmm... komischerweise funktioniert das einigermaßen, wenn ich mit dem deutschen ICE durch Dänemark fahre. Ist wohl weniger der Käfig als der Netzausbau. Könnte allerdings auch an der Geschwindigkeit liegen oder der elektromagnischen Abstrahlung der elektrifizierten Strecke in DE.
 
Zurück
Oben Unten