iPhone 4 Akku "müde" - Welchen Akku für Austausch benutzen?

M

Mike1707

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

mein iPhone 4 muss dank meines Vertrags bei T-Mobile noch 5 Monate durchhalten, jedoch ist der Akku mittlerweile so schwach geworden, dass zwei mal täglich laden keine Seltenheit mehr ist.

Nachdem ich mir einige Youtube Videos angeschaut habe, wie die Anatomie des iPhone 4 so aussieht, bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich, dass ich einen Akku-Tausch auch alleine durchführen kann. Das ist ja nicht wesentlich schwerer als ein MacBook Pro Festplattentausch und das hatte auch super geklappt damals! :)

Das Werkzeug würde ich mir dafür bei Amazon o.Ä. kaufen.

z.B.: http://www.amazon.de/iPhone-4S-Profi-Pentalobe-Schraubendreher/dp/B0066TJ5M8/ref=pd_cp_diy_1 den Schraubendreher und diverse andere Dinge, wie einen Kunststoff Kabelheber etc.

Das einzige Problem ist: Welchen Akku soll ich nehmen? Ich bin mir nicht ganz sicher wie viele mAh der Standardakku hat (ich hatte gelesen rd 1420 mAh) und ob die Akkus die man so kaufen kann bei Amazon etc auch das halten was sie versprechen und ob jeder Akku kompatibel ist?
Bei der Suchfunktion hier hatte ich einen alten Thread über das 3Gs gefunden, wo bestimmte Nummern übereinstimmen mussten, sonst hat das Gerät nicht mehr funktioniert?!

Vielleicht haben hier ja einige schon Erfahrungen damit gesammelt und können mir beim Kauf helfen? Wenn ich den Akku von T-Mobile tauschen lasse, muss ich das iPhone für einige Zeit abgeben (einschicken) und 100 Euro zahlen, das ist mir etwas zu happig... zumal man den meines Erachtens nach in rund 5 Minuten alleine tauschen kann.

Grüße und danke,

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du eigentlich irgendwo einen ordentlichen Akku herbekommen hab bei mir das selbe Problem und möchte meinen Akku auch tauschen. Vielleicht hast du einen guten Tipp für mich...
 
ich kann nur ifixit empfehlen. Da bekommt man auch hier den Originalakku mit 1420mAh.
 
Zurück
Oben Unten