iPhone 4 - Akku Laufzeit

naja, ich geniesse es, mein iPhone täglich für alles mögliche zu gebrauchen. Mails werden gepushed, mit WhatsApp kann ich gratis Kurzmitteilungen verschicken, ich höhre mehrere Stunden Musik pro Tag, ich kann mich zu gewissen Punkten navigieren lassen, ich kann alle Nachrichten lesen, Bin auf meine Facebookprofil, informiere mich über das aktuelle Wetter und die Vorhersage. Wenn mir mal langweilig sein soll, kann ich diverse Spiele speilen, wie beispielsweise Driver. Ich habe einen angemessenen Fotoaparat in meinem iPhone 4 u.s.w. also, wenn da alle 2 Tage der Akku leer ist, ist das mehr als verständlich. Und nur weil man den Akku wechseln kann, heisst das noch lange nicht, dass ich immer einen Vollen in der Hosentasche habe. Von dem her bin ich froh, wenn das iPhone locker einen Tag übersteht und teils auch 2 Tage im Einsatz sein kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee
Hallo zusammen,
das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, aber mich würde interessieren wieso Push mehr Akkuleistung verbrauchen soll als Laden? Wenn ich das richtig verstehe, wird doch, sobald bspw. eine Mail reinkommt, diese vom Server auf das iPhone weitergeleitet. Bzw. das iPhone bekommt ein Signal vom Server dass es eine neue Mail gibt und lädt sie dann runter. Und das auch nur im tatsächlichen Fall einer neuen Mail, während bei der Einstellung "Laden" das iPhone regelmäßig selbst zum Server funkt (z.B. alle 30 Min), egal ob es neue Mails gibt oder nicht.
Deshalb sollte doch Laden eigentlich den Akku mehr belasten, oder etwa nicht? Oder habe ich da einen Denkfehler? :)
 
Ich glaube hier ist eher manuelles laden gemeint und nicht alle 15/30min. Und das braucht dann eben weniger Strom wenn du alle paar Stunden mal viele Mails gleichzeitig abrufst als wenn alle 5min die Mails über Push ans iPhone weitergeleitet werden.
 
Zurück
Oben Unten