iPhone 4 Akku + Homebutton wechseln, aber wo kaufen?

iMac98

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
194
Reaktionspunkte
8
Hallo Forum,

ich möchte mein iPhone 4 wieder auf Vordermann bringen, da der Homebutton immer öfters starke Aussetzer hat und der Akku auch nicht mehr der neuste ist(fast 4 Jahre alt).
Aber wo soll ich die Ersatzteile kaufen?

Freue mich auf eure Antworten!


MfG
iMac98
 
Vielen Dank für die Info!


MfG
iMac98
 
kleiner Tip meinerseits, hatte 2 alte iphone 4 die ebenfalls das typische Homebutton-Problem hatten.

beide konnte ich mit folgender Methode wieder zum laufen kriegen, ohne das halbe Gerät auseinanderzubauen:

einfach ein par tropfen Feuerzeugbenzin auf den Homebutton träufeln und dann ganz oft drücken, sodass die Flüssigkeit an den Seiten reinläuft und sich an dem Metallkontakt des Buttons niederlegt und die Kontaktstelle so reinigt.

Wie gesagt, ist nicht die feine englische Art, aber wer sich die lästige Reparatur sparen will und ein bisschen Risikofreudig ist, kann das gerne mal probieren.

Meine 2 Geräte laufen jedenfalls wieder einwandfrei und das mittlerweile seit gut 3 Monaten.


Natürlich ist der Tip ohne Gewähr und wer dringend auf das Gerät angewiesen ist, sollte evtl eine richtige Reparatur in Betracht ziehen.
 
Danke für den Tipp, allerdings bin ich kein Freund von halben Sachen:).
Darum habe ich mir am Montag dieses Reparaturset bestellt. Das traf heute Mittag bei mir ein und ich begann direkt damit, mein iPhone zu zerlegen:d.
Die Reparatur verlief reibungslos und nun funktioniert der Homebutton wieder perfekt:clap:!


MfG
iMac98
 
Zurück
Oben Unten