iPhone Iphone 4,5,6 Adapter, ich komm nicht klar, kann mir einer helfen?

marc120

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Servus,

gibt es einen originalen Adapter für das Ladekabel des iphone 4 , damit ich mein iphone 5 damit laden kann?

Oder was noch besser wäre, kann ich den USB Anschluss des iphone 5 lighting kabels verlängern also quasi USB auf USB und dann ein Anschluss aufs iphone 4....

Warum ich das so kompliziert benötige ist, ich habe ein Y Kabel für mein bmw welcher aber noch einen iphone 4 Anschluss hat, dieser sollte ich nun verlängern aufs iphone 5 und dieses Kabel muss dann in eine Brodit iphone Halterung, hier ist aber wichtig, dass dieses Kabel genau die Maße vom original lighting hat, damit es in die Halterung passt.

Evtl. kann mir jemand weiterhelfen... Anbei ein Bild von der Halterung
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-04 um 22.49.39.jpg
    Bildschirmfoto 2015-06-04 um 22.49.39.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 91
  • Bildschirmfoto 2015-06-04 um 22.49.25.jpg
    Bildschirmfoto 2015-06-04 um 22.49.25.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 86
Also im Endeffekt willst du doch nur 30 Pin Dock Connector auf Lighting?
Sowas gibts doch direkt von Apple, da sollten die Lightning Maße dann auch stimmen.
http://store.apple.com/de/product/MD824ZM/A/lightning-auf-30-polig-adapter-02-m?fnode=3a
Der Adapter überträgt aber glaube ich kein Videosignal.
Auf z.B. Amazon gibt es auch noch Dock zu Dock-Verlängerungskabel/Dock Extender, falls das Kabel zu kurz ist.

Die andere Lösung mit USB geht soweit ich weiß nicht, da es kein Dock -> USB Adapter gibt.
 
Hallo Kraddo,

vielen Dank für deine Antwort.
So ein Dock Connector habe ich bereits ( anscheinend ist der auch original von apple ) Model a1450 steht drauf, hab ich mal bei eBay gekauft.
Allerdings ist der Lighting stecker etwas dicker als beim original Ladekabel und zwar soviel dicker, dass es in meine Halterung nicht rein geht :(

Hat evtl.jemand so einen connector und kann für mich kurz die maße checken ob die bei ihm gleich sind? Evtl. hab ich auch so ein gefälschtes teil gekauft?

LG Marc
 
Zurück
Oben Unten