iPhone 3GS - nach Ortswechseln geht mobiles Internet nicht mehr

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Habe in letzter Zeit ein großes Problem mit dem mobilen Internet an meinem 3GS und iOS 5.1.1:

Wenn ich etwa U-Bahn oder Bus fahre und mich also teilweise schnell von einem Kilometer zum nächsten bewege, kommt es vor, dass ich zwar immer noch Empfang habe, aber keine Daten mehr abgerufen werden können. SMS und Telefonie funktionieren dann noch, aber mobiles Internet nicht mehr.
Abhilfe schafft nur, den Flugmodus an und auszuschalten. Das Problem kommt (sehr viel seltener) auch vor, wenn ich zu Fuß gehe.

Sehr, sehr nerviges Problem!
 
Ich habe nur oft das Problem, dass "No Service" kommt, wenn ich die Funkyelle wechsle.
Manchmal dauert es dann ewig bis er sich wieder anmeldet.

Interessant wäre ob dass nur bei 3G passiert.
Kann sein, dass der fall-back oder fall-forward nicht richtig geht.
Ich mach in Gegenden mit schlechtem 3G immer 3G aus.

(Die Anmeldung an 3G erfordert einen neue Einbuchung im Netz, der Chip schaltet dann um)
 
Zurück
Oben Unten