Iphone 3GS mit iOS4 mit BMW idrive verbinden

bombard

bombard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
9
Hallo MacUser

Ich habe gestern mein neues Auto bekommen. Ein dreier Coupe mit idrive.

Ich habe mein Iphone 3GS mit iOS 4.0.1 über bluetooth problemlos koppeln können.
Nun möchte ich auch auf die Musik zugreifen.

habe ich gelesen, dass ab dem Produktionsdatum 03/2010 das Iphone mit dem orginal Apple USB Kabel an die USB Schnittstelle angeschlossen werden kann. (Sonst braucht man ja das Y-Kabel)

Wenn ich es aber anschließe und auf "externe ..." gehe erscheint nur, dass das Gerät nicht unterstützt wird.

Hat jemand das gleiche Problem???
Weiß jemand eine Lösung???

Da ich morgen in Urlaub fahre konnte ich die Hotline bei BMW noch nicht anrufen.

gruß bombard
 
ok, welchen usb anschluß benutzt du? den im handschuhfach, oder den in der mittelkonsole/unter der armlehne?

versuch mal den in der armlehne und klick die meldung einfach mal weg.
 
Hm, wenn ich den BMW Text richtig verstehe, dann funktioniert das Apple USB Kabel nur mit dem iPod und der USB Schnittstelle. Für das iPhone brauchst Du weiterhin das Y-Kabel. Ich kann's aber selbst nicht nachprüfen, da ich einen 5er aus 06/2009 mit Schnittstelle, Y-Kabel und iPhone 3GS habe.
 
huho, genau, Handschuhfach geht nur für Sticks usw.
 
Ansonsten direkt die Frage ob du die erweiterte Anbindung des Music Players via Bluetooth (ist nen Extra und nicht Standard mit dem Navi verbunden, soweit ich weiß) hast?
Weil dann versuchs doch über Bluetooth.
 
Hallo
Danke für die Antworten.

Ich muss in meinem Auto ersteinmal schauen, ob der auch einen ANschluss im Handschuhsfach hat. Da habe ich noch gar nicht reingeschaut.

@lukefusion: Ich habe die "Erweiterte Anbindung des Music Players" bestellt.

Ich glaube, dass BMW in der pdf Ipod und iphone fast synonym verwendet, aber ich werde wohl mal die Hotline fragen müssen. Sonst bestelle ich mich eben das Y-Kabel.

Ich werde die Antwort der Hotline posten

gruß
 
Hallo
Lange hat es gedauert, aber mein Urlaub ist nun rum.
ich habe heute morgen die BMW Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass iOS4 noch von ihnen getestet wird und sie nicht wissen, ob es so funktioniert wie sie es gerne haben wollen.
Allerdings wollte ich nun nicht abwarten, bis BMW seine Tests abgeschlossen hat und vielleicht ein update für iDrive herauskommt.
Ich bin vorhin zu meinem BMW Händler gefahren und habe das "Y-Kabel" getestet.
ERGEBNIS: Mit "Y-Kabel" funktioniert das Iphone 3GS mit iOS4 ohne Probleme d.h. Wiedergabe von Musik mit Wiedergabelisten.

Eine Frage hätte ich noch:
Ist es normal, dass Telefonieren nur über Bluetooth möglich ist???

gruß bombard
 
Ja, das ist normal.

Auch ein Telefon in der Handyhalterung (Mittelkonsole) funktioniert über Bluetooth. Die Halterung verbindet lediglich mit Strom und Antenne.
Ist bei meinem 5er auch so.
 
Ich habe einen neuen 3er bestellt (im Juli) und auch dafür muss man für teures Geld den Spezialanschluss mitbestellen. Ich hoffe nur, dass das "alte" Y-Kabel noch geht das ich im aktuellen 3er habe.
 
Zurück
Oben Unten