Iphone 3GS lässt sich nicht aktivieren

H

Haymaker84

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab zwar die Forensuche bemüht, allerdings hab ich nicht viel gefunden.
(obwohl es warscheinlich ein gängiges Problem sein könnte...)

Nun ja, ich selbst bin Android-User, deswegen weiss ich grad nur halb, was ich grade mache.
Aber zum Punkt:
Ein Freundin kam heute vorbei und hat mir ihr "Schnäppchen" präsentiert. Ein Iphone 3GS 32GB.
Allerdings lässt es sich nicht aktivieren.
Ich hab schon mit einem Typen aus nem Apple-Store geredet. Der hat nur mit den Schultern gezuckt
und meinte, der vorbesitzer hätte wohl einen Jailbreak probiert, der die Registry zerschossen hat.
Als tipp meinte er ein erneuter Jailbreak wäre wohl die einzige Hoffnung.

Das wollte ich dann probieren, was das nächste Problem offenbart hat: ich hab keine Möglichkeit
die versionsnummer vom IOS rauszubekommen. Also ohne registrierung. Itunes sagt dazu dann auch nichts.

Nun frage ich mich, ob es vielleicht was bringen könnte, das Handy in den DFU modus zu bringen
und über ITunes die Recovery Funktion durchführen zu lassen.
ICh weiss nicht warum, aber ich hab Gefühl dadurch würde ich mit Gewissheit entgültig einen Briefbeschwerer
daraus machen.

Oder ist das eh schon der Fall?
 
Recovery kannst du doch versuchen, schlimmer kanns ja nicht werden...
 
Ich würde es in den DFU Modus bringen und dann die aktuelle iOS Version aufspielen lassen. Ein Jailbreak wäre damit dann Geschichte.
 
Achso, ich hatte mal irgendwo gehört, dass zurücksetzen mit Jailbreak eine Sache wäre, die man auf jeden Fall vermeiden sollte...
 
Für das aktuelle iOS gibt es ja einen Jailbreak. Du kannst also nichts verlieren.
 
Lad dir redsn0w 0.9.15b3 runter und schliess das iPhone per USB an - das Programm zeigt dir, welche Version iOS und Baseband installiert sind.
 
Hallo,

tut mir leid, dass ich so träge reagiere - ich komme wegen der Arbeit nicht so oft zum Basteln...
Aber ich wollte mich schonmal dür die Unterstützung bedanken.


Darüber hinaus wollte ich einen Abriss geben, was ich so versucht habe;

1.
Ich habe Das Telefon in den DFU Modus gesetzt und dann über ITunes zurücksetzen und auf die neue Version 6.1 updaten lassen. Das hat sogar geklappt - obwohl ITunes kein Feedback dazu gibt... es hört einfach auf, zu updaten. (GUI entwicklung 101?!)
Naja, auf jeden Fall liess es sich trotzdem nicht Aktivieren. Die Wut stieg sachte ein wenig an.

2.
Dann hab ich versucht, einen Jailbreak zu starten, da ich ja nun genaus wusste, was installiert ist. Ich hab Versucht evasi0n auszuführen. Das Tool hat mir dann gesagt, dass man nur ein aktiviertes Iphones JB'en kann - der glühende Hass von 1.000 Sonnen durchzuckte meinen Körper!

3.
Danach hab ich redsn0w ausprobiert, obwohl es von den gleichen Entwicklern ist und den gleichen Use-Case bedient... redsn0w versprach verbesserung, hat auch angefangen zu JB'en. Hat dann aber abgebrochen, mit der Meldung - "missing keys.plist data". Mittlerweile war ich gewohnt mit Enttäuschung umzugehen.

4.
Nach langer Recherche hab ich rausgefunden, dass es dafür nur eine Lösung gibt. Man muss von der redsn0w Seite die aktuelle IPSW Datei PASSEND ZUM AKTUELLEN redsn0w herunterladen und so konfigurieren, dass diese Datei beim JB'en verwendet wird. Als ich das getan habe, hat mich redsn0w davon in Kenntnis gesetzt, dass diese IPSW Datei nicht mit redsn0w kompatibel ist. Genau, wie die letzten 3 redsn0w Versionen...
 
Zurück
Oben Unten