iPhone 3Gs Kompass defekt?

E

endorN93

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
135
Reaktionspunkte
10
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen mein neues 3Gs 16GB und habe beim Fahren festgestellt, dass die Ausrichtung der Karte wenn ich eine gerade Strasse entlang fahre, angezeigt wird, das ich die Strasse schraeg entlang fahre.
Etwas schwer zu erklaeren. der Punkt bewegt sich entlang der Strasse, absolut genau, aber der Kompass zeigt an, dass ich quasi schraeg fahre.
Auch wenn ich vor einem Haus stehe und das Handy absolut orthogonal (also im 90° Winkel) zur Hauswand halte, wird angezeigt, dass ich schraeg mit leichten Blick nach links stehe (ca. 30°).

Dies aendert sich nicht wenn ich die Kompassart True North und Magnetical North aendere.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hoffe Ihr habt verstanden welches Problem ich habe.

Danke
endorN93
 
kann doch nicht sein, dass hier niemand was dazu weiss... oder?
 
Dir ist aber schon klar, dass ein Kompass die Tendenz haben sollte stets nach Norden zu zeigen - und das unabhängig davon, ob die Straße oder Hauswand nach Norden ausgerichtet ist oder nicht?
 
Das ist wohl klar, aber der Pfeil auf der Karte sollte eben NICHT nur nach Norden zeigen (wär ja Blödsinn), sondern in Blickrichtung, bzw. in die Richtung, in die man das iPhone hält.
 
@Falkgottschalk: Danke fuer den Hinweis ;-) verdammt, ich wusste da war was...
@kenkanuma: Ganz genau, danke. Und das tut er eben nicht so wirklich genau... wie gesagt die Abweichung nach links betraegt ca. 30°... das nervt wenn das aussiecht als wuerde ich schraeg fahren... wie soll das mal aussehen wenn ich mir Tom Tom hole oder das neue Google Maps Navi...?
 
Bitte um Hilfe!
Das nervt echt!
 
Abgesehen davon, dass der Iphone Kompass auch eine recht große Ungenauigkeit/Toleranz besitzt und daher nicht zu Navigationszwecken eingesetzt werden sollte, würde ich einfach bei Apple anrufen und mir ein neues Handy schicken lassen.
 
Oder einfach mit der Rechnung zum T-Mobile Laden und umtauschen? Wuerde das gehen?
 
Oder einfach mit der Rechnung zum T-Mobile Laden und umtauschen? Wuerde das gehen?

Würde auch gehen, aber Apple ist schneller und unkomplizierter als T-Mobile. Ein neues bekommst du eh nicht sofort in die Hand gedrückt. Es sei denn du legst bei Apple 30€ auf den Tisch, dann bekommst du vorab ein neues und siehst dein altes nie wieder
 
Zurück
Oben Unten