iPhone 3GS kein Edge nur 3G Netz ???????

Neils155

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
26
Hallo,

ich verzweifele langsam :confused::confused::confused::confused:
Ich habe ein iPhone 3GS T-Mobile SIM Karte.
Ich habe das Problem das ich kein Netz im Edge Bereich habe wenn ich meinen Standort verändre wo das schnellere 3G Netz verfügbar ist habe ich wieder vollen Empfang ?????
Es ist mir ein absolutes Rätsel, ich habe schon die SIM Karte getestet ok, iPhone Wiederhergestellt und eine andere Antenneneinheit habe ich auch verbaut. Bis lang keine Veränderung.......

Vielleicht hab noch jemand eine Idee bevor ich den Mülleimer aufmachen muss :confused::confused::confused:
 

Matrickser

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
5.169
Vielleicht ist da kein Edge in diesem Bereich verfügbar?

P.S. Ein Fragezeichen hätte auch gereicht ;)
 

Neils155

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
26
Ich habe seid fast 3 Jahren Edge mit dem iPhone zu Hause...... mit einem anderen iPhone funktioniert es ja auch ....
 

Matrickser

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
5.169
Und du hast Egde-Empfang an dem Standort wo du 3G-Netz hast, und da wo du kein 3G-Netz hast, hast du auch kein Edge-Empfang, richtig? Vielleicht liegt es an der anderen Antenneneinheit, die du selbst verbaut hast?
 

Neils155

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
26
Ich habe es dort noch nicht ausprobiert also das 3G abzuschalten , ich hab ja die Antenneneinheit ausgetauscht und es war genauso
 

Matrickser

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
5.169
Dann probiere erstmal dies aus, im 3G-Netz 3G ausschalten, und prüfen ob du da Edge-Empfang hast. Ansonsten kann es viele Ursachen, gerade wenn dann selbst Hand angelegt wurde und Reparaturen nicht fachmännisch durchgeführt wurden.
 
Oben