iPhone 3GS Kauf noch sinnvoll?

Weedmon

Weedmon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich überlege momentan meine Apple-Gerätesammlung um ein iPhone zu erweitern. Allerdings bin ich nicht so der krasse Grafikanwender (nutze keine Spiele) und tendiere daher zum 3 GS. Ist es noch sinnvoll sich ein solches zu beschaffen und gibt es schon Infos wie lange Apple es noch supporten wird bzw. wie lange es noch mit den neuen IOS-Versionen zu nutzen sein wird?
Da ich Siri und solche Spielereien nicht nutzen werde und es mir vorwiegend um die iCal Funktion, News etc. geht und mir vor allem das Design des 3GS besser gefällt als beim iPhone 4 (S), wäre das schon super, wenn es da positive Fakten zu geben würde. :)
Bin für jeden Tipp froh, auch in Bezug auf Bezugsquellen, weil ich auch meine alte Nr. gerne mitnehmen möchte. Falls es auch irgendwo Studentenrabatt gibt oder so, lasst es mich gerne wissen.

Beste Grüße und Danke für eure Antworten vorab,
Weedmon
 
Ist das erste, welches nicht mehr verkauft werden wird (spätestens mit dem Verkaufsstart des 5ers). Und dann wird's recht schnell essig mit neuen iOS-Versionen. Irgendein Grund wird sich schon finden, warum das bei neuen Versionen hinten runter fällt.

Von daher: :nono:
 
Ok, habe dann mal nach dem 4S geschaut, da kostet das mit dem o2 Blue S 399€ einmalig und dann 24,99€/Monat für den Tarif:
http://www.sparhandy.de/apple/iphone.html?

Kannst du einen Pferdefuß erkennen? 399€ wäre ja extrem günstig!
 
Ok, habe dann mal nach dem 4S geschaut, da kostet das mit dem o2 Blue S 399€ einmalig und dann 24,99€/Monat für den Tarif:
http://www.sparhandy.de/apple/iphone.html?

Kannst du einen Pferdefuß erkennen? 399€ wäre ja extrem günstig!

Vielleicht wäre es ja auch eine Idee, das Handy über einen Vertrag zu finanzieren, gibts auch ab 25€
http://mein-deal.com/2012/03/04/hot...odafone-fur-2495emonat-fur-junge-leute-18-30/

Dazu kannst dann jeden Tarif wählen, der zu Dir passt.
 
Wenn du sowieso vor hast, einen ensprechenden Vertrag zu nehmen und noch etwas Zeit hast, dann beobachte die üblichen verdächtigen wie sparwelt, mydealz usw.

Ich habe mir letztes Jahr ein iPhone 4s 32 GB für 99 € mit original (! nix debitel/drillisch/blabla) Vodafone Vertrag geschossen. Die Vetragskonditionen sind natürlich nicht super, man finanziert ja das Handy damit quer.
 
Kannst du einen Pferdefuß erkennen?
Ich habe den o2 Blue S Professional Flex und bin sehr zufrieden. Bei o2 kann man diesen Tarif auch ohne Vertragslaufzeit (Flex) wählen. Allerdings zahlt man dann auch für das Handy mehr. Ich denke mal der Pferdefuß ist die Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
 
Vergiss o2 gerade in Großstädten. Wir haben gerade 3 Verträge gekündigt. Das Netz ist überlastet, fällt stellenweise aus, zeigt trotzdem Empfang an. Absoluter Jobkiller.

Guck Dir mal smartmobil an. Die haben gerade eine All-Flat (ohne SMS) für 27.90 Euro. D-Netz (telekom). Das Gerät holst Du Dir dann, wenn es kein 4s sein muss, sondern das 4er 8GB langt, für ca. 530 Euro neu. Oder Du machst es wie ich und steigst auf Android um. Das 3G war qualitativ ohnehin eine Katastrophe.
 
Vergiss o2 gerade in Großstädten. Wir haben gerade 3 Verträge gekündigt. Das Netz ist überlastet, fällt stellenweise aus, zeigt trotzdem Empfang an. Absoluter Jobkiller.
Ja da habe ich auch von gehört, dass o2 in Großstädten überlastet ist. Ich selbst wohne auf dem Land, nehme aber morgen mein Handy zur CeBIT mit und bin mal gespannt.
 
Also, wenn Du ein 3GS günstig bekommst, kann es eine gute Sache sein.

Dir sollte aber klar sein, dass iOS 6 mit Sicherheit nicht mehr auf dem Gerät laufen wird. Wenn es Dir nur im iCal und ein bisschen Surfen geht sollte das aber kein Problem sein.

Alex
 
Noch mal zu den Argumenten: Der Bildschirm ist beim iPhone 4 und 4S einfach wesentlich besser. Das macht sich positiv bei allen Anwendungen bemerkbar, auch beim reinen Lesen von News. Das dritte iPhone (3GS) läuft dieses Jahr aus, was den Firmwaresupport angeht. Das vierte iPhone (4) wird dieses Jahr noch supportet, aber das fünfte iPhone (4S) ist die beste Wahl, wenn Du es noch länger nutzen willst. Du kannst natürlich auch auf das sechste iPhone warten, was dieses Jahr erscheint, aber wohl erst im Herbst.
 
Da wir am Wochenende diese Diskussion ebenfalls hatten:

*Warum* verkauft Apple das 3GS überhaupt noch? Das ist so gar nicht applelike, "alten Kram" weiter zu vertreiben.
Ist es nur wegen des günstigeren Preises? Anfütterung?
 
Es ist die einzige Art, wie Apple in den "billig" Sektor kommt. Apple würde niemals ein neues "billig" iPhone anbieten, das passt nicht zu ihnen.

Also verkaufen sie lieber ein altes. Da können sie -- ohne sich die Marke anzukratzen -- aggressiv den Preis senken

Alex
 
*Warum* verkauft Apple das 3GS überhaupt noch? Das ist so gar nicht applelike, "alten Kram" weiter zu vertreiben.
Ist es nur wegen des günstigeren Preises? Anfütterung?
Du brauchst Dir nur mal die englischsprachigen Apple-Seiten der letzten Monate und Jahre anzuschauen. Ständig heißt es da, dass der Markt nach einem Billig-Handy von Apple schreit. Android-Modelle gibt es ja auch in jeder Preisklasse. Apple wird wohl nie ein neues Billig-Handy auf den Markt werfen, aber das alte Modell noch ein oder zwei Jahre weiter zu produzieren, kommt dem am nächsten. Und die Verkaufszahlen sind weltweit auch tatsächlich ziemlich hoch für das alte Modell. Übrigens hat das Apple durchaus auch früher schon gemacht. Das weiße MacBook gab es noch lange, als eigentlich längst die Alu-Geräte aktuell waren.
 
Das ist richtig.
Läuft das derzeit aktuelle iOS auf dem 3GS?
Ja, wie gesagt, noch gibt es Updates (aktuell: 5.01). Vermutlich wird auch noch iOS 5.1 laufen, was wohl übermorgen kommt. Aber das nächste Major-Release (iOS 6) sicher nicht mehr und damit wird das Gerät auch aus dem Handel verschwinden.
 
Hey Leute,

danke für eure zahlreichen Antworten und die Diskussion. Ich habe mich nun für das 4S entschieden. Ich denke es ist für die langfristige Planung wirklich das sinnvollste. Den Tarif habe ich bei O2 genommen, da wir im Haushalt bereits viele Jahre ein Handy mit O2 nutzen und es bei uns keine Probleme damit gibt. Anscheinend doch gut nicht in einer Großstadt zu wohnen! :D

Von meiner Seite aus wäre das Anliegen damit geklärt! :)

Besten Dank und Grüße an alle,
Weedmon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Ich würde mir mal sparhandy.de anschauen. Da hab ich mir Ende 2011 das 4S 64GB bestellt für 39,- EUR und original T-Mobile Vertrag Complete Mobile mit 49,95 EUR mtl.. Hab dann noch 6 Monate 5 EUR Grundgebührreduzierung dazu bekommen sodas mich das iPhone im Endeffekt 9 EUR gekostet hat. Der Vertrag ist zwar teuer, aber bei der Teledoof hätt ich den auch nicht anders bekommen und es ist der Vetrag der am besten zu mir passt, hätte aber für das 16 GB schon 180 EUR dazu zahlen müssen!!! (fürs 64 GB wärens 350 EUR sowas gewesen!).
 
Zurück
Oben Unten