iPhone 3GS in Blackberry Umgebung

Also langsam geht es am grundlegenden Topic vorbei. :(

Mit deinem iPhone direkt an dem Blackberry Enterprise Server wird es also nix Jochen. (...) Nur weil das "Zeug" verschluesselt ist, ist es noch lange kein Muell - es sei denn, jegliche Mails und Daten die ausserhalb eines Unternehmens genutzt werden sind prinzipiell Muell.
Diesen Beitrag verstehe ich nicht, vielleicht bist Du noch nicht ganz wach. :confused:
Ich habe im Eingangstext deutlich darauf hingewiesen, dass eine Direktkopplung iPhone-BES gar nicht gewollt ist (die wird es wohl eh' nie geben), sondern die Kopplung iPhone-Exchange. Also etwa so wie im angehängten Bild.

Und von "Müll" habe ich gar nirgendwo gesprochen. Also vielleicht künftig vor dem Zitieren etwas genauer lesen...
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    18,8 KB · Aufrufe: 57
Diesen Beitrag verstehe ich nicht, vielleicht bist Du noch nicht ganz wach. :confused:
Ich habe im Eingangstext deutlich darauf hingewiesen, dass eine Direktkopplung iPhone-BES gar nicht gewollt ist (die wird es wohl eh' nie geben), sondern die Kopplung iPhone-Exchange. Also etwa so wie im angehängten Bild.

Und von "Müll" habe ich gar nirgendwo gesprochen. Also vielleicht künftig vor dem Zitieren etwas genauer lesen...

Und? wo ist jetzt dein Problem, das geht doch schon längst. Ich hatte dazu nicht einmal den Service der Admins gebraucht. Einfach die Daten ins iPhone eingegeben und schon lief die Sache parallel.
Ich versteh dein Problem nicht.
 
Das ganze Topic wäre nicht so verwirrend, wenn es lediglich heißen würde:
iPhone 3GS in Exchange Umgebung, anstatt Blackberry

Ich hatte dazu nicht einmal den Service der Admins gebraucht. Einfach die Daten ins iPhone eingegeben und schon lief die Sache parallel.
Was natürlich voraussetzt, dass man die Exchangekontendaten inkl. Paßwort kennt.
 
Das ganze Topic wäre nicht so verwirrend, wenn es lediglich heißen würde:
iPhone 3GS in Exchange Umgebung, anstatt Blackberry


Was natürlich voraussetzt, dass man die Exchangekontendaten inkl. Paßwort kennt.

Schon klar das ich die Login Daten brauche. Aber ohne die geht ja auf keinem System was, egal ob BB oder Exchange. Wenn sie der Admin nicht rausrückt, dann habt ihr ein Problem mit dem Admin, aber nicht mit Exchange oder dem iPhone.
 
Und? wo ist jetzt dein Problem, das geht doch schon längst. Ich hatte dazu nicht einmal den Service der Admins gebraucht. Einfach die Daten ins iPhone eingegeben und schon lief die Sache parallel.
Ich versteh dein Problem nicht.
:) Wenn das wirklich so einfach ist: mehr wollte ich doch gar nicht wissen. Die anderen Beiträge wiesen nur darauf hin, dass die Admins da ziemlichen Aufstand machen. Wenn man aber nur im iPhone Einstellungen (server name, IP Adresse, Account, Passwort) vornehmen muss, die man als User ohnehin braucht bzw. hat, perfekt.
Ein anderer Showstopper wäre, wenn man die Admins viele weitere Einstellungen auf dem MS Ex Server machen müssten (die ggf. gegen irgendwelche Policies verstoßen), nur weil da einer daherkommt, der keinen BB, sondern ein iPhone nutzen will.
 
Das ganze Topic wäre nicht so verwirrend, wenn es lediglich heißen würde:
iPhone 3GS in Exchange Umgebung, anstatt Blackberry
Inhaltlich hast Du da sicher recht, aber "iPhone in Exchange Umgebung" ist ja dermaßen der Standard, dass sich jeder gefragt hätte: "Und? Wo ist das Problem?". Das Problem könnte, wenn, dann aus dem im Unternehmen verwendeten BB-Infrastruktur kommen, daher der Threadtitel. :cool:
 
Zurück
Oben Unten