[Iphone 3GS] Garantie/Einschicken

S

Str0hhalm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe Community!

Folgende Probleme treten seit einigen Wochen mit meinem iPhone auf:

- Sehr wenig Empfang. (Telekom D1 - Andere haben am gleichem Ort 1 - 2 Striche mehr)
- Nach jedem Neustart wird mir angezeigt das mein Akku nur noch 20% hat. Regelt sich erst nach 1 Minute.
- 3G dauert sehr lange bis es aktiv ist und ich die Verbindung nutzen kann.
- Der Homebutton knackt beim drücken.
- Beim Telefonieren hört man mich am anderen Ende nur bedingt und leise. Empfang ist ausreichend.

Infos:

Telekom Complete 120 Vertrag
iPhone 3GS 16 GB Schwarz
6 Monate alt
kein Jailbreak
Neueste Firmware (Kein 4.0!)
Nicht runtergefallen o.ä.

Kann ich das über Garantie laufen lassen bzw. schickt Apple mir ein neues Gerät zu ?

Danke!
 
Schonmal ne Wiederherstellung versucht?
 
Argh... hab ich vergessen zu erwähnen!
Hab alles Wiederhergestellt mit der neusten iTunesVersion.

Auch ohne Backup tritt dieses Problem auf!
 
Wohnst du Nähe Hamburg, München oder FFM?

Dann kannst dus direkt im AppleStore tauschen lassen, das geht am schnellsten.

Viele Grüße,
Christian
 
Ja, Hamburg :)

Sind das denn Gründe zum direkten Tausch ?
Soll ich denn auch alle Gründe nennen ?
Ich möchte nämlich keine Reparatur oder so!
 
Ja, Hamburg :)

Sind das denn Gründe zum direkten Tausch ?
Soll ich denn auch alle Gründe nennen ?
Ich möchte nämlich keine Reparatur oder so!

Sie müssen dir kein neues iPhone geben, Sie dürfen es 3 mal reparieren.
 
Naja, eine Reparatur dauert ja wieder länger... und ohne iPhone ist schlecht...
 
Soviel ich weiß bekommt man für diese Zeit ein ersatz iPhone.
 
Aber wieso soll ich mir ein Apple Care Packet zulegen, wenn ich doch noch Garantie habe ? Das iPhone ist ja erst letztes Jahr im September gekauft.

Oder sehe ich das falsch ?
 
Also zahle ich für einen Tausch 29 Euro und bekomme ein neues iPhone ?
Oder kaufe mit bei Ebay ein Apple Care Packet und zahle nur das und kann das iPhone dann ohne extra Kosten umtauschen ?
 
So steht es da, ja.
 
Also zahle ich für einen Tausch 29 Euro und bekomme ein neues iPhone ?
Oder kaufe mit bei Ebay ein Apple Care Packet und zahle nur das und kann das iPhone dann ohne extra Kosten umtauschen ?

Wenn Du bei Apple anrufst und ein sofortiges Austausch-Gerät haben willst, berechnet Apple 29 EUR. Mit Apple Care ist es umsonst.

Apple Care kann man für rund 30 EUR kaufen. Kosten sind also dieselben, aber Du hast ein Jahr extra Garantie und falls zukünftig was ist, auch keine Kosten. Ergo würde ich diesen Weg wählen, denn Du bekommst sofort nen neues iPhone und quasi 1 Jahr Garantieverlängerung für lau.
 
Geh auf die Apple Seite, dort wo du den Check machen kannst, wie lang dein Iphone noch Garantie hat. Seriennummer eingeben und dann gibts da des Kästchen ( Termin an Genius Bar ausmachen oder so ) das machst du dann.
Du musst anrufen, dein Problem schildern, machst einen Termin für den Apple Store in Hamburg aus und gehst dann da hin. Dort wirst du ( hab ich gelesen ) von nem Genius Bar Mitarbeiter abgeholt, der schaut kurz dein Handy an und wenns ein Garantiegrund ist ( ich geh davon aus von dem was du berichtest ) wird er dir direkt ein Refurbished Gerät mitgeben ( der geht schnell hinter und holt eines und gibts dir, auf Wunsch aktivieren sies dir auch noch im Store direkt ) dann hast du keine Ausfallzeit und es geht am schnellsten.

Möglichkeit 1: Vorabersatz kostete 29 Euro geht aber auch ganz schnell, deshalb den ACPP, weil du dann A nurn paar Euro draufzahlst für den ACPP, B 1 Jahr länger Garantie über Apple hast ( T-Mobile ist da nicht so das wahre ) und C du im falle eines nochmaligem defekt immer noch von dem ACPP und dem kostenlosen Vorabtausch profitierst.

Möglichkeit 2: Normaler Austausch ist, du rufst Apple an, die geben eine Abholung in Auftrag, am nächsten Tag steht UPS vor der Haustür und nimmt dein defektes Iphone mit, am nächsten Tag kommts bei Apple an, es wird kurz gecheckt ( nach eigenverschulden,Wasserschäden usw ) und dann geht auch schon direkt das refurbished raus, am nächsten Tag kommt dieses dann bei dir an ( 3-4 Tage je nach Zeit usw )

Möglichkeit 3: Genius Bar im Apple Store, dauer 15 Minuten, du kannst nen Termin ausmachen und es kostet nichts ausser das Tramticket oder Tiefgaragengebühr ;)

Nachdem du den Vorteil hast in der Nähe nen Applestore zu haben ( kA wie weit du da fahren musst und wieviel Zeit du brauchst, ich geh davon aus du wohnst in Hamburg und bist in 10 Min in der City ) würd ich dir Möglichkeit 3 ans Herz legen.
 
Zurück
Oben Unten