iPhone 3Gs für 12-Jährigen, noch sinnvoll?

L

ludmilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
4
Hallo,
unser Junior hätte gerne ein Smartphone.
Er ist jetzt gerade mal 12 und ich sehe nicht ein, ein aktuelles Modell für viel Geld zu kaufen.
Habe noch mein 3GS hier. Und jetzt ist eben die Frage ob das noch für den Junior taugt?
Am liebsten mit einer Prepaid-Card und whatsApp sollte darauf laufen….

Da schon einmal ein ganz gewöhnliches einfaches Handy in der Schule verschwand, wollen wir eben nicht viel investieren….

Was meint ihr?

Freue mich auf Eure Antworten
 
warum sollte es nicht taugen?
 
Klar, reicht völlig. Whatsapp läuft auch drauf....
 
Unsere hatte mit 10 das 3GS. Das lief bis letztes Jahr.
Bestimmt will er bald ein Neues, aber zum Einstieg reicht das Ding.
Spiele, I-net, mail, whatsapp, pipapo geht alles. wenn auch eingeschränkt. Mach das!
 
Supi,
danke Euch.
Muss halt nur noch eine Prepaid Karte kaufen….
Habt ihr einen Tipp bezüglich Tarif / Netz?
Wird ein schönes Geburtstagsgeschenk:)
 
Also für einen 12jährigen würde ich schon ein 4S oder höher nehmen...
Ich kenne dein Kind aber nicht
 
Für den Anfang reicht das. Aber bald werden Wünsche nach etwas Größerem kommen. Dann könnte man ja evtl. mit einem 5er starten...
btw:
aldi-talk
Oder wenn Du bereits bei einem großen Anbieter für DSL bist, kannst Du da vielleicht günstig was bekommen. 1und1 hat 4 Sim-Karten beim DSL mit dabei ... Eine mit etwas Internet
 
Wir nutzen Congstar, da kann man mit dem Prepaid Mix bewusst seinen Tarif setzen. Unserer Großen reicht das, die hat überall Netz.
 
Ich denke, er wird erst mal zufrieden sein.
Meist ist er sowieso lieber aktiv draussen und macht wenig an iPad & co.
Und wenn er dann mehr will…..
Aber Congstar klingt gut. Hatten wir schon mal als normalen Telefon-Tarif.

Danke Euch
 
ich nutze dies mit der multicard heute noch, wenn mir das 6er zu schade ist (party, sportliche aktivitäten wie 24h rad am ring, metro marathon, festivals, ...). Das Gerät kann exchange, imessage, SMIME, vpn... Für Kids noch vermutlich whatsapp und facebook. Klar es ist nicht mehr das schnellsste, aber es erledigt seine Aufgabe weiterhin zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, faarikaal, spamtrap und eine weitere Person
Hier läuft auch eine Congstar Karte für 0 Euro , damit ist ja kostenfrei WhatsApp sowie iMessage nutzbar. Telefonieren und SMS ab 9ct / min / Stk. , wer mehr will muss hat mehr zahlen. Kann man aber monatlich gut einstellen ,nennt sich " wie ich will" Tarif.
 
ich könnte mir gut vorstellen das auch bei 10 jährigen schon gemobbt wird wenn die mit "alter" hardware auf dem Schulhof erscheinen :rolleyes:

und das 3GS kann die aktuellen Webseiten alles andere als gut anzeigen.
 
ich könnte mir gut vorstellen das auch bei 10 jährigen schon gemobbt wird wenn die mit "alter" hardware auf dem Schulhof erscheinen :rolleyes:
Nee, ist in dem Alter noch nicht so, die Kids sind eher dankbar, dass sie überhaupt eins haben.

Und, die Anzeige von Webseiten ist den Kindern da völlig egal. Kommunikation per WhatsApp und Mail, mehr scheint man nicht zu brauchen. Bin schon dankbar, dass FB und Snapchat bisher nicht durchschlagen als Trend, das kommt wohl erst später.
 
Du meinst Snapchat und Instagram, Opa ;)

Daran hab' ich auch gedacht. :D
Es muss Snapchat, Insta und YouTube laufen sonst bringt es dem Junior gar nix. Bin mir nicht sicher ob das mit einem 3GS realisierbar ist, ist ja auch halbwegs eine Selfie-Camera bzw. Camera notwendig.

Ich würde lieber noch ein billiges Samsung kaufen als ein altes iPhone verwenden. Da gibt es doch das A3 bzw A5 oder J3 genau für diese Zielgruppe.

Beim Tarif sollte darauf geachtet werden dass mindestens 500 MB oder 1GB dabei sind, das ist in dem Alter überhaupt kein Problem diese Datenmengen zu verbrauchen.

Ich kann Simyo hier ganz gut empfehlen, die haben passende Pakete und sind sehr günstig Angebote.

Zb das Samsung S5 Mini mit 3GB Internet für 16,90€.

Oder ein Tarif ohne Handy mit 200 Min/SMSund 1 GB Internet für 11,90€ (All-On-L)

https://www.simyo.de

Das 3GS hält bestimmt auch nicht mal den Akku bis zur Ankunft in der Schule durch. So sehr ich in jeder Lebenssituation ein iPhone bevorzugen würde - hier würde ein günstiges Samsung mit Simyo alle glücklicher machrn. :)
 
Nee, ist in dem Alter noch nicht so, die Kids sind eher dankbar, dass sie überhaupt eins haben.
das kann schon passieren, aber die Argumentationskette ist trotzdem gruselig: was sollte die Konsequenz sein? Auch das 6er nicht zu nehmen, sonder nur das 6+? Dass das arme Kind nicht wegen des kleinen Telefons gemobbt wird?
 
Wenn ich mir die Kids eines guten Freundes so ansehe, würde das 3GS da gar nichts mehr reissen. Ein 4S 16 GB gibts gebraucht unter 100 Euro, bei Bedarf ist das auch einfach zu flicken (Akkutausch, etc.) und es läuft noch ein aktuelles OS drauf. Bzgl. Simkarte auf jeden Fall darauf achten, welches Netz der Anbieter verkauft und ob und wie gut das bei Dir verfügbar ist. Simyo ist glaub ich E-Plus, da würde bei mir in der Ecke so gut wie gar nichts gehen...
 
das kann schon passieren, aber die Argumentationskette ist trotzdem gruselig: was sollte die Konsequenz sein? Auch das 6er nicht zu nehmen, sonder nur das 6+? Dass das arme Kind nicht wegen des kleinen Telefons gemobbt wird?
SO habe ich das nicht gemeint. Bisher war es eher so, dass meinen Kindern das Modell ziemlich egal war, sie halt einfach total glücklich waren, überhaupt eins zu besitzen und wenn ich mal so schaue, was die Mitschüler nutzen, hebt sich da noch keins mit brandneuer Hardware ab. Ich habe 2 Kinder in der angesprochenen Altersklasse (10 und 12), beide nutzen primär WhatsApp und ggf mal Mail. Mehr wird nicht genutzt, das kommt dann sicher mal, und dann wird die Hardware eben "verbessert" im Rahmen dessen, was die Mittel hergeben.
 
ich könnte mir gut vorstellen das auch bei 10 jährigen schon gemobbt wird wenn die mit "alter" hardware auf dem Schulhof erscheinen

Inzwischen wird eher gemobbt, wenn einer der Kidds mit einem Apple Phone daher kommt. Bei all meinen Neffen_innen ist es inzwischen so, dass ein Apple iPhone eher als uncool gilt und verpönt....
 
Inzwischen wird eher gemobbt, wenn einer der Kidds mit einem Apple Phone daher kommt. Bei all meinen Neffen_innen ist es inzwischen so, dass ein Apple iPhone eher als uncool gilt und verpönt....

kann ich bei den Kindern aus meinem Bekanntenkreis nicht sehen.
Apple Hardware ist da der Standard.

Kommt wohl aufs Umfeld an - hier wird man ja auch gemobbt wenn man einen Porsche fährt :p
 
Zurück
Oben Unten