iphone 3GS Bestellstatus

colts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
200
Reaktionspunkte
38
Hallo,

ich habe am Freitag (19.06.2009) abends gegen 18:00 meinen Vertrag verlängert und mir ein iphone 16Gb weiß ausgesucht.

Im T-Mobile Portal steht derzeit unter Hardware-Bestellungen "in Bearbeitung".

Komischerweise steht hier, dass der Auftrag am 20.06. eingegangen ist.

Wann habt ihr bestellt? Hat schon jemand sein Gerät erhalten?

Frage mich, wann meins endlich versandt wird.

Gruß
colts
 
Hi,
ich z.B. hab meinen Vertrag vorzeitig zum 24.06. verlängert. Wollte das 32GB in schwarz. Bestelltag war der 16.06.. Heute bekam ich eine eMail von T-Mobile dass es Rückstände gäbe, die sie bis Ende der KW 26 auflösen wollen. Der Wortlaut "Wir gehen davon aus...." lässt mich vermuten, dass es aber auch gut KW 27 werden kann bis ich mein Gerät bekomme.
Schade, dass die Absatzmengen immer sehr konservativ geschätzt werden vor allem da die intern ausgerufenen Strategie von T-M wohl die war Neukunden bevorzugt zu bedienen. So wurde mir das zumindest an der Hotline berichtet.

Also, sit and wait....

Grüße
Ordell
 
Hab auch am 19. bestellt, steht auch "In Bearbeitung". Da wurde mir aber schon direkt gesagt, dass die erste Fuhre mit den Vorbestellungen schon fast weg gewesen wäre und ich bei der 2. Lieferungswelle dann dran wäre. Habe aber auch das 32GB/black genommen.
Ich bin da aber ganz entspannt, das 3G läuft ja noch :)
 
also 32GB sind defintiv aus vorerst wer heute keins geliefert bekommt , muss genau wie ich erstmal warten, das dumme ist wohl das wie ich von bekannten bei Tmob erfahren habe alle Daten die Tmob für Nachschub nennt pure Spekulation sind :-( , Sie wissen es einfach nicht es hängt schlicht an Apple und im schlimmsten Fall sagte er müsste ich bis August warten , deshalb sogar zum ersten Mal in der T-Mobile Geschichte der Bestellanahme Stop im Shop fürs 32GB
 
Hallo,

habe am 16.06 bestellt und der Auftrag wurde am 19.06 ins System gegeben.
Seit Freitag steht bei mir "in Auslieferung".

Habe dann Samstag nochmal bei der Hotline angerufen und gefragt ob die mir ne Tracking-Nr. geben können. Die gute Dame meinte dann, es gäbe noch keine und ich würde diese auch per SMS erhalten.

Bis jetzt hat sich nichts geändert. Keine Tracking-Nr. im System, keine SMS...


Gruß
alex802
 
Konntest Du denn nicht die Versandart wählen? Welche hast Du denn gewählt?

Ich habe meines am Freitag Vormittag bestellt und es am Samstag geliefert bekommen. Die Samstagszustellung hat aber auch 2,- extra gekostet.

Wenn Du bei der Bestellung Deine Handynummer angegeben hast, bekommst Du auch eine SMS mit der Trackingnummer sobald der Versand erfolgt ist, das war zumindest bei mir so.

Wenn als Status "in Auslieferung" dransteht, wird es wohl heute kommen. Ich nehme mal an Du hast keinen Expressversand gewählt, denn dann hättest Du es eigentlich am Freitag bekommen sollen. Der nächste Werktag ist eben erst heute, ich würde also mal abwarten ob es heute kommt.
 
freitag morgen bestellt im service, freitag nachmittag meine tracking nummer per sms bekommen. 3gs sollte heute kommen ;-)
 
Sorry! :D

Hätte wohl noch erwähnen sollen, dass ich meinen Vertrag verlängert habe.
(3GS 16GB sw - Complet M 1.G)

Hatte über die Hotline bestellt und eine Versandart wurde mir nicht angeboten. Expressversand währe natürlich schön gewesen bei 2,- extra kosten.

nun ja... Ich warte weiter...

Gruß
alex802
 
Hab mein Vertrag Freitag um ca. 16Uhr vorzeitig geändert, ging eigentlich noch bis zum 22.07.10. Gewechselt hab ich von Complete XL(1. Gen) auf Junge Leute Complete 120, das wurde auch schon so übernommen bei mein.t-mobile.de. Die Hotline meine zu mir am Dienstag hätte ich mein neues iPhone, bis jetzt steht jedoch immer noch das mein iPhone 3Gs 16gb sw in Bearbeitung ist, nja mal sehen was der tag bring ich hoff mal das geht heute noch raus :) ich meld mich wenn ich was neues habe =)
 
Ich habe am Freitag um 8:30 Uhr (laut System erfasst um 12 Uhr) das 32 GB schwarz bestellt - noch keine DHL Tracking. Ab 17 Uhr müssen wohl die Bestände aufgebraucht gewesen sein laut Hotline. Da meins aber wohl um 12 Uhr eingebucht wurde geht man davon aus, dass ich heute im laufe des Tages noch ein Tracking bekomme ...
 
"In Bearbeitung" = "Warten auf Hardware"

Erst wenn wieder HW beim Logistiker vorhanden, wechselt der Status auf "In Auslieferung"

Hatte auch das Versprechen, daß ich es am Samstag bekommen würde.

Na dann warten wir halt und warten auf das Lustige "Es tut uns Leid-Goodie"
 
Also mir wurde zugesichert ,das es am Freitag rausgeschickt wurde, leider kam Samstags nichts an sowie heute auch nichts, darauf hin rief ich bei der Hotline an und die sagten mir nun ,das es Lieferschwierigkeiten gibt . Ein T Mobile Laden bei mir in der Nähe hätte aber das 32 Gb weiss vorrätig da und könnte es sofort abholen, dazu müsste ich aber erst bei der Hotline anrufen und die Verlängerrung wieder stornieren. Das Problem ist, ich habe meinen alten Vertrag Complete M 1 Generation for friends behalten dürfen ,sprich kostenloses Surfen mit der Multisim. Darauf hin rief ich nochmal bei der Hotline an und fragte wie es aussieht wenn ich jetzt die Vertragsverlängerrung wieder stoniere und mir das Iphone bei uns selbst abhole,ob mir der Händler die selben Konditionen geben kann, sie sagte zögerlich ich denke schon, nun habe ich Angst die Verlängerrung wieder zu stornieren, denn der Mann aus dem Laden sagte mir ,er könne erst nachschauen und probieren wenn er es im System eingibt,dazu müsste ich erst stonieren, jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, ob es funktioniert oder nicht, andernfalls kann mir doch die Hotline bei einem erneuten Versuch,es verweigern mir nochmals die Konditionen zu geben??? Oder sehe ich das falsch???
Soll ich lieber warten oder es versuchen?
 
Ich bete nur das Apple nicht wirklich Wochen braucht neue Geräte zu liefern
 
Wo finde ich denn als Neukunde den Auftragsstatus?
Selbst in der FAQ wird nichts angezeigt.

3GS 16GB sw ist lieferbar
 
Also mir wurde zugesichert ,das es am Freitag rausgeschickt wurde, leider kam Samstags nichts an sowie heute auch nichts, darauf hin rief ich bei der Hotline an und die sagten mir nun ,das es Lieferschwierigkeiten gibt . Ein T Mobile Laden bei mir in der Nähe hätte aber das 32 Gb weiss vorrätig da und könnte es sofort abholen, dazu müsste ich aber erst bei der Hotline anrufen und die Verlängerrung wieder stornieren. Das Problem ist, ich habe meinen alten Vertrag Complete M 1 Generation for friends behalten dürfen ,sprich kostenloses Surfen mit der Multisim. Darauf hin rief ich nochmal bei der Hotline an und fragte wie es aussieht wenn ich jetzt die Vertragsverlängerrung wieder stoniere und mir das Iphone bei uns selbst abhole,ob mir der Händler die selben Konditionen geben kann, sie sagte zögerlich ich denke schon, nun habe ich Angst die Verlängerrung wieder zu stornieren, denn der Mann aus dem Laden sagte mir ,er könne erst nachschauen und probieren wenn er es im System eingibt,dazu müsste ich erst stonieren, jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, ob es funktioniert oder nicht, andernfalls kann mir doch die Hotline bei einem erneuten Versuch,es verweigern mir nochmals die Konditionen zu geben??? Oder sehe ich das falsch???
Soll ich lieber warten oder es versuchen?

:eek: habe ich auch vor 20 Minuten versucht da der T-Punkt noch welche hatte und die haben die Stornierung nicht angenommen , angeblich zu spät , berichte bitte wie du das hinbekommen hast im Laden wenn es geht
 
Warte doch einfach und erspar dir den Ärger. Die paar Tage wirst du auch noch mit dem alten Gerät auskommen. Soooo viel neues ist ja eh nicht drin :)
Wirst wohl Recht haben;)
Aber eine Frage noch , der Mann aus dem Laden sagte mir ,falls es schief gehen sollte, es würde kein Geld kosten wenn man die Hauptkarte benutzt in einem Stick und am Book surft,man kann bloss nicht angerufen werden, stimmt das?????
 
:eek: habe ich auch vor 20 Minuten versucht da der T-Punkt noch welche hatte und die haben die Stornierung nicht angenommen , angeblich zu spät , berichte bitte wie du das hinbekommen hast im Laden wenn es geht

Ich hatte bestimmt 4 verschiedene dran,ich leg immer auf wenn mir keiner gefällt:D aber alle sagten Stonierung kein Problem
 
ist richtig weil Sie unterscheiden nicht womit man surft, ich kann meine Sim aus dem Iphone auch sowohl in nem Nokia als auch einem UMTS Stick nutzen und es wird nichts berechnet nur der Traffic zählt halt wegen der Drosselung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TracyinHawai
Zurück
Oben Unten