iphone 3Gs - beim Sync des Kalender Fehlermeldung - absoluter Neuling

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
Hallo,
seit gestern hab ich das 3Gs und bin absoluter Neuling, sprich, das einzige was ich bisher mit einem iphone gemacht habe (von einem Freund),
waren Fotos.

Das iphone hab ich mir neu gekauft und es wurde über itunes auch schon das aktuelle System darauf gespielt.

Gestern hab ich in den Kalender auf dem iphone Einträge gemacht und heute kommt beim Sync folgende Fehlermeldung:
(ich synchronisiere via USB und nutze kein iCloud, das iphone wird am MacPro synchronisiert)
iTunes konnte "Kalender" nicht auf das iphone von ... synchronisieren, da bei der Neuzuordnung der Eintragsidentifizierung
ein Fehler aufgetreten ist. Versuchen Sie, Ihr Iphone später erneut zu synchronisieren. Wenn das Problem weiterhin besteht,
erstzen Sie "Kalender" auf ihrem iphone im Bereich "infos" in den iphone Einstellungen.


Ich verstehe zum einen den letzten Satz nicht und hab den Bereich "Infos" auch nicht gefunden.

Noch eine Frage, die nicht soo wichtig ist.
Ich wollte via BlueTooth von meinem MacBook auf das iphone zugreifen um
Videos, die ich mit dem iphone gemacht habe, herunter laden.
Es gelang mir nicht das phone mit dem Book per bluetooth zu verbinden.
Bei meinem Nokia schaffe ich das.
(das Book ist nicht der Mama-Rechner vom iphone, das ist hier im Büro
mein MacPro, damit klappte eben die Synchronisation mit dem Kalender nicht)

Vielen Dank für die Hilfe vorab
Franke
 
oh, oh, scheint wohl doch ein sehr spezielles Probelm zu sein, und ich dachte, ich mach was vekehrt weil ich es nicht blicke. ...:rolleyes:

hat keiner eine Idee? :kopfkratz:
 
1. Schließe das iPhone an das MacBook an
2. Dein Gerät wird im iTunes links erkannt - unter "Geräte"
3. Klicke auf dein iPhone - links bei Geräte - du siehst die Seite "Übersicht" ( steht oben in weiß - schwarz hinterlegt )
4. Klicke in der selben Leiste auf Infos - wähle Kontakte synchronisieren - wähle die Gruppen/Quelle aus
5. Setze einen Haken ganz unten bei "Erweitert" bei Kontakte auf diesem iPhone ersetzen
6. Anwenden -> fertig


Was das bluetooth Problem angeht - Das iPhone kann nicht über Bluetooth synchronisiert oder verbunden werden ( nur Personal Hotspot ) . Wenn ohne Kabel dann über W-Lan
 
hi evergreen77, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, aber mit dem Sync der Kontakte hatte das phone keine Probleme. Es geht um den Kalender.

Bluetooth: Danke für die Info
Na das ist ja was, mein Nokia kann ich via Bluetooth syncen das iphone nicht tztztz

rpoussin: eine PN an Dich geschickt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
oh, oh, hab ich hier einen exotischen Fehler generiert? :sick:
Und das mir, als kompletter Neuling? :schnuller:
keiner eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten