iPhone 3GS aus CH aktivieren in DE

H

hekriku

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich habe von meinem Chef sein abgelegtes 3GS geschenkt bekommen, er hat mittlerweile das 4s.

Nun möchte ich das Gerät meiner Schwester in Deutschland schenken, da ihr iPhone sich verabschiedet hat.

Den Reset habe ich gemacht - und bin davon ausgegangen, dass das Gerät nun wie ein neues mit ihrer SIM-Karte funktioniert.

Wir haben nun ihre SIM-Karte (Telekom) eingelegt, im vierten Schritt "Ihr iPhone aktivieren" kommt nun folgende Meldung:

'Zur Aktivierung eines iphones können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunk-Anbieters verwendet werden...'

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank und einen schönen Samstag
 
Ist ein simlock Gerät, in der Schweiz bei Swisscom, sunrise oder Orange entsperren lassen, falls die simlock Zeit schon um ist.
Grüsse
 
Hallo griäch

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung!

Wir haben's geschafft: mit einer Swisscom-SIM-Karte das Gerät mittels SMS "unlock" an 444 entsperren lassen, nun muss meine Schwester es aus ihrem iTunes und mit ihrer deutschen SIM-Karte einrichten, dann funktioniert's.

Ein schönes Wochenende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Noch eine kleine Anmerkung - der Vollständigkeit halber: es dauert. Bis gestern ist die Freischaltung nicht erfolgt; mein Anruf bei der Swisscom ergab, dass es wohl bei Apple nur werktags und bis zu 48h dauert... Nun sind wir gespannt.

Sonnige Grüsse
 
Zurück
Oben Unten