Iphone 3GS Antennenproblem ?

Daveman86

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
62
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Iphone 3GS und habe dazu auch nichts gefunden, da es mir schwer fällt eine genaue Bezeichnung für das Problem zu finden.

Es handelt sich bei meinem Telefon mittlerweile um mein viertes Austauschgerät, welches ich vor ca einem Monat bekommen habe.
Zunächst war auch alles super, jedoch fällt mir folgendes Problem auf:

Wenn das Telefon im Standby Modus ist und ich es durch Druck auf den Homebutton oder den Knopf oben am Gehäuse "aufwecke" verliert das Handy manchmal das komplette Netz und die W-Lan Verbindung. Es scheint dann so als hätte sich die Antenne ausgeschaltet oder so :confused: Die Netzverbindung baut sich nach ca 15 Sek. automatisch wieder auf, die W-Lan Verbindung muss ich jedoch manuell wieder einstellen. Dieses Problem tritt sporadisch auf, auch gern zehn mal am Tag. Es gibt allerdings auch Tage an denen es gar nicht passiert.
Ich habe mir auch schon eine neue Sim-Karte besorgt, was jedoch keine Besserung gebracht hat.
Kennt jemand das Problem? Sollte ich das Telefon ein weiteres Mal tauschen? Gerade bei einem solch sporadischen Problem schwierig zu belegen. Mein ACPP läuft noch bis 19.06.11.

Danke im Voraus
MFG
Daveman
 

gnatz

Neues Mitglied
Mitglied seit
19.05.2011
Beiträge
8
Was waren denn die Gründe für die vorigen Austauschaktionen? 4 mal erscheint mir sehr viel, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis funktionieren die 3GS eigentlich recht problemlos und Empfangsprobleme, wie du sie schilderst, kommen auch nicht vor.
 

HanSolo86

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.11.2005
Beiträge
4.708
Halloe Daveman,

genau das Problem taucht bei mir auch seit ein paar Tagen auf :noplan:

Sehr Komisch
 

Daveman86

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
62
Es ist mein viertes Gerät nach drei Austauschaktionen. Das erste mal hielt mein Akku keinen halben Tag mehr, das war kurz nach Release des 3GS. Austausch zwei und drei waren wegen einem Bruch unten in der Mitte des Docks, was auch von Apple als bekanntes Problem angesehen wird. Grundsätzlich muss man sagen, dass die beiden Tauschaktionen aufgrund des Gehäusebruchs nur wegen Apples kundenfreundlichen Austauschrichtlinien möglich waren und die Geräte technisch noch gut waren :p naja, nun habe ich mein viertes Telefon mit welchem ich jetzt diese komischen sporadischen Antennenaussetzer habe. Die Probleme hatte ich bei meinen alten Geräten nicht.

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Telefon und dem Service von Apple und ein absoluter Fan. Frage mich im Moment nur, ob noch jemand das Problem kennt und ob ich noch einen Austausch vor Auslauf meines ACPP in Angriff nehmen sollte, bzw. ob ein Austausch nun berechtigt ist, da das Telefon ansonsten top funktioniert und es auch manche Tage gar nicht passiert. Frage mich, ob der Mac-Genius an der Genius-Bar ein solches Problem auslesen kann.
LG!
 

springen

Mitglied
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
168
mein 3GS verliert ständig das Netz, wenn ich mit 3G surfe. nervt furchtbar, aber bei WLAN und beim telefonieren hab ich keine Probleme.
 
Oben