iPhone 3G vs. HTC Touch Diamond

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sixecho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
8
Hallo, Hallo,

sehen wir mal von der ideologischen Betrachtung ab und stellen uns in diesem Forum der Apple-Konkurrenz.

Ich bin gerade ein bischen beeindruckt von dem HTC Touch Diamond.

Und wollte mal wissen, was ihr denkt, welches Mobiltelefon besser ist.

Der heiß ersehnte Newcomer:
http://www.apple.com/de/iphone/

Oder das beste Stück der Konkurrenz:
http://www.htc.com/de/product.aspx?id=45928

Gruß Arne.
 
Ja ich weiß, hab ich schon gelesen. Ist aber kein direkter Vergleich.

Den Test-Vergleich allerdings nicht, den könntest du ja mal posten.

Gruß Arne.
 
iPhone 3G vs. HTC Touch Diamond :boring::faint:
 
Test-HTC-Touch-Diamond-Smartphone

Den meint er wohl.
 
ich finde der HTC Touch ist ein echt schönes Gerät! und auch die "neue" Bedienoberfläche finde ich gut! Nur ist es eben Windwos und man kommt bei intensiverer Nutzung wieder zur hässlichen Windowsoberfläche zurück...! Da müsste sich beim OS viel ändern! ich finde es einfach umständlich und hässlich!

mfg
cc
 
mein Chef hat es sich gestern gekauft. Mein Eindruck: Es ruckelt furchtbar. Bedienung teilweise nur mit Stift, die Oberfläche sieht billig aus. Die Digicam ist aber gut (Autofocus, 5MP), aber langsam...
 
Nur ist es eben Windwos und man kommt bei intensiverer Nutzung wieder zur hässlichen Windowsoberfläche zurück...!


Hässlich würde ich nicht unbedingt sagen, aber es ist in der Tat so, dass die tieferen Ebenen halt das ganz normale Windows Mobile sind und es da doch eher umständlich ist, mit dem Finger zu navigieren. Also muß man den Stylus zücken.
Im Allgemeinen würde ich auch sagen, dass die Touchbedienung nicht mit dem iPhone bzw. iPod touch mithalten kann. Es braucht halt ab und zu einen festeren Druck oder die Eingabe wird nicht korrekt erkannt. Manchmal liegen auch einfach die Schaltflächen zu dicht zusammen. Und ich habe nicht gerade ausgesprochene Maurerhände. Ist eben mehr für die Stiftbedienung ausgelegt.
 
Es ist sicher schwer, dieses Thema hier objektiv zu diskutieren... :rolleyes:
Ich besitze das XDA Orbit 2 - sozusagen ein Vorgänger des Diamond.

Ich schätze daran vor allem die GPS-Funktion, die individuelle Erweiterbarkeit der Software, die ohnehin schon fast alles mitbringt, was man in Büro und Freizeit gebrauchen kann. Vor allem nutze ich gern bei meinen langen Läufen die Möglichkeiten, die es bietet: GPS-Daten meiner Läufe aufzeichnen/analysieren, Fotos machen, die mit den GPS-Daten automatisch verknüpft werden, mal ein kleines Video aufzeichnen oder einfach nur das RDS-Radio nutzen.

Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Und seit ich mir eine günstige große Speicherkarte gegönnt habe, kenne ich auch das Wort Speichermangel nicht mehr.

Klar ist da Windows drauf, aber meine Güte:
Das ist doch nun keine Herausforderung, die man nicht annimmt, oder? ;)
 
Hallo,

Die Digicam ist aber gut (Autofocus, 5MP), aber langsam...

der HTC Diamond hat "nur" eine 3,2 MP Kamera...nicht 5 MP!

Wollte mir den Diamond selber holen, aber nach dem ich das nette Gerät
gestern im Saturn kurz testen konnte werde ich mir doch das 3G holen.

Der Diamond ist zwar schön klar (was für mich ein Vorteil ist) aber das
Ding hat so furchtbar geruckelt und gehakt...und nach ein paar Minuten
ist das Teil komplett eingefroren.

Es soll zwar möglich sein, das ganze schneller zu bekommen über diverse
ROM Updates (wo teilweise die Garantie flöten geht) aber ich möchte gerne
ein Gerät das ich auspacke und funktioniert :)

Gruß,
HansOlsen
 
Der Diamond ist zwar schön klar (was für mich ein Vorteil ist) aber das
Ding hat so furchtbar geruckelt und gehakt...und nach ein paar Minuten
ist das Teil komplett eingefroren.


Vielleicht ein Modell mit Vorserien-ROM?! Siehe den Test auf Xonio. Ich habe den Diamond seit Montag und da hakt eigentlich nichts. Geschweige denn ein Absturz. Im Gegenteil: die Apps werden, subjektiv empfunden, schneller gestartet als auf dem Touch Dual.
 
Mal ehrlich...ein "Vorserien-Rom"? Das stellt sich doch kein Händler in den
Laden! Ansich finde ich das Gerät echt gut, aber das ich mich selber darum
kümmern muss das es "richtig" funktioniert...ich weiß nicht.

Auspacken und loslegen ist die Devise ;-)

Hast Du das original HTC oder den Xda?
 
Man kann kein Apfel mit einer Birne vergleichen!
vergleich heißt: zusammentragen aller gemeinsamkeiten, aller unterschiede und das finden einer abschließenden konsequenz der beiden.

selbstverständlich kann man einen apfel mit einer birne vergleichen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten