iPhone 3G. Verkauf vor Vertragsende?

shire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
397
Reaktionspunkte
27
Hi!

Ich habe im Moment ein iPhone 3G. Der T-Mobile-Vertrag, aehm Telekom-Vertrag, läuft noch bis Anfang nächsten Jahres. T-Mobile hatte in den letzten Jahren meistens eine Vertragsverlängerung mit Telefon vor dem eigentlichen Ende der Laufzeit angeboten. Soweit ich weiss, waren das bis zu 6 Monate.

Für mich heisst das, dass ich zum erscheinen des 4G/HD/? theoretisch ein neues Telefon bekommen könnte. Das würde ich dann auch gerne nutzen.

Natürlich habe ich dann noch mein altes 3G hier liegen. Dies würde ich gerne bei eBay verkaufen. Wie sollte ich dabei idealer Weise vorgehen?

1. Telefon wiederherstellen! Ohne Backup...
2. JB/UL drauf.
3. Sim raus.
4. Verkaufen.

Nun kann der Käufer erstmal damit telefonieren. Wie sieht es nun aus, wenn der Vertrag nach den vollen zwei Jahren ausläuft? Kann er dann, ohne mich, den Simlock von der Telekom selbst lösen oder muss ich das machen?

Bye.
 
Hi!


Wirklich beantworten tut es das nicht. Mir war schon klar, dass ich das Telefon zum Ende der Vertragslaufzeit freischalten lassen kann. Meine Frage ist, ob das für den Käufer ein Problem ist, wenn ich das Telefon nicht mehr habe.

Es scheint zumindest so, dass er es freischalten lassen kann, wenn er meine alte Rechnung zum Telefon hat.

Eine Antwort zu Punk 1-4 würde mich trotzdem interessieren...

Bye.
 
Hast du aktuell auch nen JB am laufen???

Wenn ja is ohne weiteres eine Wiederherstellung nicht möglich, übers Handymenü kommst du in ne Bootschleife und über Itunes gehts nur mit 3.1.3 und somit is der UL weg, JB würde noch gehen.

Such mal beim nem guten Iphoneforum ( irgendwas mit szene ;), weiß ned ob das hier erlaubt ist ) nach Customerfirmware!! Da wird dir geholfen! Die draufbügeln und dann neu UL+JB, aktivieren ( ohne Backup ) eintüten.....
 
Kommt natürlich drauf an, wann denn nun das neue iPhone kommt und ab wann du es dann in der Hand hast.

Aber ggf. das 3 G noch solange behalten, bis es dir der T-Mob entsperrt.
Möglicherweise steigt dadurch der Verkaufspreis ein wenig.
 
Hi!

Ich werde ohnehin bis zum OS4 warten müssen. Mein iPhone wurde leider, wegen eines Defekts, getauscht. Da Apple natürlich immer OS 3.1.3+aktuelles Baseband auf die Telefone packt, kann ich JB und Co. erstmal vergessen. Das ist mir alles bekannt.

Mir ging es eher um die "Vorbereitungen" zum Verkauf des Telefons. Ich denke , dass der Käufer es wohl mit der Rechnung freischalten lassen kann.

Bye.
 
das sollte auch ohne weiteres ohne Rechnung möglich sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shire
Asoo du hast schon die 3.1.3 drauf.

Also ab morgen soll ja vielleicht der JB wieder funzen und diesesmal scheints auch ein nicht fake zu sein ;) ausser Geohot macht sich jetzt nen Scherz über seine Kollegen.

Spirit ;) einfach mal goggeln.

Ansonsten kannst dus normal via Itunes wiederherstellen, JB und Unlock müsste dann eben der Käufer machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shire
Hi!

Asoo du hast schon die 3.1.3 drauf.

Also ab morgen soll ja vielleicht der JB wieder funzen und diesesmal scheints auch ein nicht fake zu sein ;) ausser Geohot macht sich jetzt nen Scherz über seine Kollegen.

Spirit ;) einfach mal goggeln.

Ansonsten kannst dus normal via Itunes wiederherstellen, JB und Unlock müsste dann eben der Käufer machen.

Danke. Das wollte ich wissen!

Bye.
 
Nix zu danken ;)

Hoppla, den JB kannst natürlich auch du schon machen ;) soll ja auch noch Menschen geben, die ne T-Mobile Sim haben *ggg* aber vom JB usw keine Ahnung haben ansonsten eben schreiben, bereits JB und in 1 Woche Unlockbar bei T-Mobile oder so....!
 
Ich persönlich würde das iPhone nach offiziellem Unlock durch die Telekom zum Verkauf anbieten. Warum? Ganz einfach weil sich dadurch wohl ein besserer Preis erzielen lässt. Es gibt genügend Benutzer, die ein "freies" iPhone suchen und keine Lust auf Bastelarbeit haben.
 
Hi!

Ich persönlich würde das iPhone nach offiziellem Unlock durch die Telekom zum Verkauf anbieten. Warum? Ganz einfach weil sich dadurch wohl ein besserer Preis erzielen lässt. Es gibt genügend Benutzer, die ein "freies" iPhone suchen und keine Lust auf Bastelarbeit haben.

Naja...den JB/UL kann ich vor dem Verkauf selbst machen. Das Vorgehen wäre ja ähnlich, wenn ich selbst eine andere Sim nutzen möchte; bis auf die Tatsache das kein BackUp drauf kommt.

Ich glaube auch nicht das in diesem Fall der Preis höher wäre. Im Moment ist das Telefon brandneu, da es vor drei Wochen erst getauscht wurde. Dann läuft der Applecare auch noch bis zum Vertragsende. Somit wäre ein früherer Verkauf für jemanden, der mit dem JB/UL leben kann, interessanter.

Bye.
 
Dann würde ich aus dem möglichen Kreis der Käufer ausscheiden. Ich hätte keine Lust Updates nicht zeitnah installieren zu können, weil noch keine "anpassbare" Version vorliegt. Auf JB habe ich schon eh und je keine Lust, der Sinn erschließt sich mir nicht.
 
Hi!

Das sieht jeder User, der einen JB oder Unlock hat, wohl anders. Ich brauche nur einen davon, der es ersteigert.

Reicht mir...

Bye.
 
Zurück
Oben Unten