iPhone 3G und Geotaggen der Fotos

momai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
472
Reaktionspunkte
45
Hallo,

mein iPhone kann doch über den eingebauten GPS-Sensor Bilder mit geotags versehen. Wenn ich nun ein Foto draußen mit dem iPhone mache sollte er die ja speichern. Papalapa, nix wars sobald ich die in iPhoto 09 aufmache, welches ich eigentlich für diesen Zweck gekauft habe, nun zeigt mir aber iPhoto einfach nicht auf der Karte wo das Foto geschossen wurde.

Woran kann das liegen?

Grüße...
 
das is aber interssant also bin ich doch nicht zu blöd!
 
a) Ab und an braucht das iPhone nach dem Einschalten / Aufwecken etwas Zeit zur Positionsbestimmung
b) ab und zu geht es einfach nicht...
Das ist ein "bekanntes Problem".
 
ab und an?

Das hat bei mir irgendwie noch nie funktioniert...
 
Du hast aber schon ein 3G, oder?
Wenn die Ortsbestimmung in GoogleMaps geht, dann sollte auch das Foto die Koordinaten haben.
 
ja hab ein 3G...

die Positionierung funktioniert überall nur eben werden diese nicht an die Bilder übergeben oder gar falsch oder gar nicht gespeichert
 
hier auch

GPS-Programme funktionieren taddellos (übrigens auch ein 3g)
nur wenns um bilder geht wollte ichs mal ausprobieren...hab jezt ca 10 fotos in meiner libary und kein einziges lässt sich geotaggen
 
also bei mir geht immer noch nichts was dieses Problem angeht. Selbst nach dem update von iPhoto in den letzten Tagen.

Aber ich bin mir da sicher das Problem kriegen irgendwie mehr Leute nicht in den Griff.

Grüße der momai
 
Na dann schreibe ich mich auch mit auf dieses Liste hier, der Leute, bei denen das GPS-tagging beim Fotoschießen nicht funktioniert. Ist das vielleicht ein allgemeines Problem?
Ich habe ein 3GS 32 GB, natürlich mit OS 3.0
Alle anderen GPS Dienste funktionieren super. Kann auch nicht sein, dass ich dem iPhone zu wenig Zeit gebe. Ich habe mich einfach auch der Map lokalisieren lassen, dann in Ruhe zur Kamera gewechselt und Foto geschossen.

iPhoto erkennt, zwar, dass GPS-Daten vorhanden sind ( Fotos werden in der Listen-Ansicht unter "Ort" angezeigt), nur sind keine Positionsdaten vorhanden.

Ist das etwa ein Bug in 3.0??

Was mich wundert ist, dass er beim Fotoschießen nie fraget, ob die Position bestimmt werden darf.


Dabei ist das so eine schöne Funktion.

LG
Hackfinger
 
Das denke ich nicht. Bei vielen Apps wird jedes mal nachgefragt, ob er die Position bestimmen darf.

@ Bimbam: geht denn bei Dir das Geotagging bei den Fotos?
 
Zurück
Oben Unten