iPhone 3G und 3GS ohne SIM-Karte verwenden im WLan?

H

hekriku

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Liebe MacUser

Vielleicht komme ich hier mit einer Frage, die bereits irgendwo beantwortet ist - gefunden hab ich sie allerdings nicht.

Ich habe von meinem Chef sein altes 3GS geschenkt bekommen und möchte es eigentlich gerne für meine 7-jährige Tochter als "Übungsobjekt" einsetzen, allerdings vorerst ohne SIM-Karte.

Mir kam dann auch in den Sinn, dass ich mein altes 3G eigentlich auch verwenden könnte; dieses quasi als weitere Remote Control für unser Sonos-System, was wir bei uns zuhause (mit grosser Freude) in Gebrauch haben.

Meine Frage nun:

Ich kann doch die iPhones - genauso, wie ich auch mein iPad nutze - im WLan-Umfeld ohne eine SIM-Karte einsetzen?
Muss ich dabei irgendetwas beachten? (was ich mittlerweile recherchiert habe, ist das "wie" (zunächst gelang es mir nämlich nicht, das erste Gerät "bockte"): das hab ich aber gerade eben ergooglet: einfach mit einer SIM-Karte aufsetzen & aktivieren, dann läuft es (bin nur noch nicht sicher, ob es dann nachher auch ohne SIM wie gewünscht funktioniert).

Vielen Dank für Eure Feedbacks & einen schönen Nachmittag!
 
Einfach einschalten, eventuell mit dem Rechner synchronisieren, ins WLAN einbuchen und fertig. Viel mehr ist nicht zu beachten. Es funktioniert dann praktisch wie ein iPod touch.

Nach der Aktivierung ist keine SIM-Karte mehr notwendig.
 
Zurück
Oben Unten