iPhone 3G switch leicht gemacht

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
Hallo macuser,


derzeit habe ich mein altes 8GB iPhone bei ebay zur Versteigerung angeboten weil ich auf das 3G umsteige.

Meine Frage ist nun aber wie ich am besten vom alten aufs neue 3G umsteige ohne jetzt sämtliche Einstellungen und all das nochmal machen zu müssen.
Gibt es eine Art Migrations-assistenten für das iPhone?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke deine Frage wird in einer Woche beantwortet. Denke schon das Apple so eine Funktion in iTunes 7.7 "einbauen" wird.
 
welche Einstellungen hast du den Gross die man nicht mit iTunes wieder draufmacht wie kontakte Musik Fotos Mailkonten Lesezeichen etc. ?
 
Ich denke da auch in die Richtung wie Riddeck:
Einfach das alte iPhone mit iTunes synchronisieren.
Dann hast du ja alle Daten auf dem Rechner.
Dann einfach das neue iPhone dranstöpseln, synchronisieren und schon sollten die gleichen Daten wieder drauf sein.

Oder hast du ein gejailbraktes Telefon mit diversen Programmen die mit "umziehen" sollen?
 
nein, ist alles original.

Das ich die Daten wieder syncen kann ist ja klar, aber ob ich alles neu einstellen muss ist die Frage.
 
ich nehme an du redest vom Homescreen, Webclips, Abrufinterval, Mailkonten usw.

Ja, ich würde sagen die musst Du neu einstellen, da ja auch gleichzeitig die Software von 1.1.4 auf 2.0 wechselt und die Configdaten, sofern diese überhaupt im Backup auf Itunes landen, möglicherweise eine andere Struktur haben.

Ist meine nicht verifizierte Meinung !!!!

Martin
 
nein, ist alles original.

Das ich die Daten wieder syncen kann ist ja klar, aber ob ich alles neu einstellen muss ist die Frage.

Kann schon sein. Wäre aber doch auch völlig wurscht; es dauert 2 min., die paar Häkchen zu setzen.
Zumindest in iTunes.
 
naja, wäre halt nett wenn man sich das sparen könnte.

andere Frage: wie kann ich mein altes phone restlos reseten?
 
Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht; suchst Du jetzt händeringend nach einer Möglichkeit, 2 min. Arbeit zu sparen? :confused:

Wenn Du die bisherigen Fotos nicht mehr möchtest, wähle sie einfach ab oder stelle Dir einen neuen Ordner zusammen, den Du dann synchronisierst.
 
wegen des reset musst du auf die 2.0 warten! Dort gibt es die Möglichkeit alle daten vom iPhone unswiederherstellbar zu löschen!
 
Apple hat ein entsprechendes Supportdokument veröffentlicht (http://support.apple.com/kb/HT2109). Läuft auf die hier schon vermutete Vorgehensweise hinaus, soweit ich sehe: Altes iPhone über iTunes sichern, neues iPhone über iTunes mit den Inhalten des alten syncen, Daten vom alten Telefon löschen.
 
Zurück
Oben Unten