iPhone 3G startet nicht mehr

epsillon

epsillon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

bevor jemand meckert - ich habe die Suche bemüht und alles Mögliche ausprobiert - ohne Erfolg.

Ich habe ein iPhone 3G bekommen. es war im Wartungszustand (oder wie das heißt). Die Wiederherstellung über iTunes ist mit der Fehlermeldung 1015 abgebrochen worden.
Daraufhin habe ich ein paar Sachen unter MacOS versucht, die ich hier und da zusammengelesen habe, und nichts davon hat funktioniert.

Ein paar Tipps erwähnten Tools, die es nur für Windows gibt. Also startete ich Parallels und XP. Den USB Anschluss mit dem iPhone an Win Xp übergeben - soweit hat alles geklappt.
Den Download der empfohlenen Tools und iOS-Versionen habe ich gestartet und habe leider den Rechner für eine Weile verlassen.

Der Mac ging in den Ruhezustand und das iPhone ist ebenfalls aus gegangen.

Jetzt bekomme ich das iPhone nicht an - der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe auch schon den Recovery Mode zu starten versucht Power und Home gleichzeitig gedrückt und gehalten, nach ca. 10sec. Power los gelassen und Home gehalten - nichts passiert. Weder iTunes erkennt das iPhone, noch das iPhone tut etwas.

Ist noch eine Rettung möglich?

Danke schon mal im Voraus.
epsillon
 
Iphone an Rechner anschließen und Itunes starten. Was für eine Meldung kommt dann ?

Iphone ist noch an ? Dann warten bis Akku leer ist und neu beginnen.
 
Hallo Jean Picard,
Es kommt weder am iPhone noch in iTunes eine Meldung. Auch wenn das iPhone am Ladegerät hängt, tut sich nichts. Hatte das iPhone auch eine Weile am Rechner gelassen - nichts. In den DFU - Modus komme ich auch nicht.

Grüße,
epsillon
 
Mit Ireb schon probiert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epsillon
oder tinyumbrella für mac dowloaden, iphone an usb und programm ausführen. Dann entweder " fix recovery" oder " exit recovery" anklicken.
 
Ach ja, Ireb ist für Windows...
 
Hallo Jean Picard,

danke für den Tipp - es hat wunderbar geklappt. Es hat sich herausgestellt, dass der "Power"-Knopf defekt ist und ich deswegen nicht in den DFU-Modus komme.

Zwei Fragen hätte ich da noch:

1. Kann ich jetzt das iPhone via iTunes updaten oder muss ich befürchten dass es wieder den Fehler 1015 anzeigt?
2. Kann man den Power-Knopf (rel. leicht) reparieren? Oder alternativ das iPhone irgendwie anders sperren? (die kürzeste Zeit bis zur Sperrung ist 1min)

Beste Grüße,
epsillon
 
1. Am besten mit Ireb für eine CFW vorbereiten und dann über Itunes eine CFW einspielen
2. In Cydia gibt es ein Paket mit Namen Quicklock oder Quicklock2, je nach IOS Version. Damit hat man auf dem HomeBildschirm einen Button der das selbe ausführt wie der PowerKnopf - nutze ich im übrigen auch.
Eine Verkürzung der Zeit fällt damit flach, oder ?
 
Noch einmal kurz für Dummies: CFW ist eine bestimmte (gecrackte) Firmware?
Wo kriege ich sie her und wie bereite ich sie vor?
 
CFW = CustomFirmware
Kann mit Redsnow erstellt werden. Ist fast selbsterklärend - ansonsten gibts reichlich Anleitungen dazu im Netz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epsillon
Zurück
Oben Unten