iPhone 3G SMS Problem (Rechtschreibprüfung?)

M

mschlonz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
421
Reaktionspunkte
29
Hallo,
mein 3G hat beim SMS schreiben echt kreative Rechtschreibvorschläge. Wenn ich z.B. "lassen" schreibe macht das iPhone "lässen" daraus. Der Rechtschreibvorschlag wird oberhalb des Wortes eingeblendet und wenn ich das Wort mit der Leertaste abschließe wird der Vorschlag übernommen. Ich muß erst auf den Vorschlag tippen, damit er nicht übernommen wird. Ist echt nervend. Kann man das irgendwie abstellen?
Gruß
 
Leider nicht... war beim "alten" iPhone auch schon so bzw. liegt das ja an der Software... also war schon bei 1.1.4 und allen davor so...

Man kann nur hoffen das Apple dort bald offiziel Abhilfe verschafft!
 
Nein, nur mit Jailbreak. Aber die Rechtschreibprüfung "lernt" auch. Sollte mit der Zeit also besser gehen;)
 
Alles klar dann werde ich auf Besserung hoffen.
 
Mich nervt es auch, man kann da nur auf Besserung hoffen! :mad:
 
viel spaß beim hoffen. ich nutz das iphone jetzt seit 12/07 und ich frag mich was das wörterbuch gelernt haben soll. ich bekomm immernoch die beklopptesten vorschläge für so manches wort.
 
Am besten das SMS schreiben ganz sein lassen und dafür Email benutzen ;).
 
Am besten das SMS schreiben ganz sein lassen und dafür Email benutzen ;).

Toller Vorschlag, ganz großes Tennis.

Die Rechtschreibprüfung vom iPhone ist wirklich nur schlecht. Sobald ein Jailbreak vorhanden ist werde ich diese Funktion ausschalten. Ich frage mich warum man es nicht ausschalten kann, diese Option hat jedes Handy, sogar mein erstes Motorola von 2002! *grübel*
 
Die Rechtschreibprüfung macht schon mal nette Vorschläge. Aber insgesamt muß ich sagen, korrigiert sie auch viel richtig. Wenn ich unterwegs bin und mit einer Hand bediene vertippe ich mich halt schon mal (Grobmotoriker) und mein IPhone korrigiert das oft richtig. Bei mir ist mehr Nutzen als Frust.
 
^^ Hey, nimms doch nicht gleich so Ernst. Mich nervt es doch auch :)
 
Mich als Schweizer nervt es erst recht. Wenn ich da Schweizerdeutsch schreibe, will der mir die grausigsten Sachen verbessern...

Ich hoffe sehr darauf, das Apple in den Einstellungen eine möglichkeit rein Patcht, um diese Funktion deaktivieren zu können...
 
Mich als Schweizer nervt es erst recht. Wenn ich da Schweizerdeutsch schreibe, will der mir die grausigsten Sachen verbessern...

Ich hoffe sehr darauf, das Apple in den Einstellungen eine möglichkeit rein Patcht, um diese Funktion deaktivieren zu können...


Da stimm ich dir zu. Apple Hasst uns Schweizer einfach und will uns so eine reindrücken, nur darum machen die das.... grml.... :p
 
Zurück
Oben Unten