iPhone 3G S invisible shield

JonasTh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
619
Reaktionspunkte
6
Moin!
Das invisible shield kommt zwar bereits in einem Theard vor, aber ich wollte noch mal einen explizit für Erfahrungsberichte zum invisible shield eröffnen. Also, immer her mit euren Erfahrungen, gerne auch mit iTouc oder MB.

THX, Jonas
 
Meins (FullBody) kommt morgen, aber ich denke ich versaus. =(

Hab damals eine Brando Schutzfolie fürs Nokia nicht verwenden können, hab die zerknüllt und weggeschmissen.

Bei YouTube jedenfalls wimmelts nur voller Videos.
 
Erfahrungsbericht ? Nun Displayfolie anbringen ist sehr einfach. Fole am Rückenteil ist sehr fummelig aber geht. Das weise iPhone sieht mit der Folie beschissen aus.

Desweiteren gleitet der Finger beim Display erheblich schlechter als ohne Folie oder mit anderen Folien.

Ich finde es auch beim anfassen bzw. nutzen des iPhones kein sehr sngenehmes gefühl wie ohne diese Folie.

Ich hatte sie drauf und habe sie wieder entfernt. So eine kommt mir nichtmehr dran. Von Robustheit kann auch nicht wirklich die Rede sen, beine am Display hatte schon ein paar Macken.

Kann möglich sein das man sie Tagelang aushärten muss bis sie die richtige Widerstandsfähigkeit bekommt.

Für mich ist sie das Geld nicht wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PAP
die folie kriegt von mir volle punktzahl.
das ist mit abstand das beste, was ich bis jetzt in der hand bzw auf dem handy hatte!

das iphone ist ja ein ziemlich glattes teil. ist mir ohne folie schon ein paar mal aus der hand gerutscht. aber die folie macht es richtig griffig.
außerdem ist sie äußerst widerstandsfähig und langlebig. die folie selbst zerkratzt auch nicht, klebt wie der teufel (ist aber ohne probleme rückstandslos entfernbar) und hält ewig.

das bekleben ist zugegeben sehr fummelig. das display ist kein problem, aber die rückseite. wenn man sich aber das anleitungsvideo ein paar mal anschaut und die tips beherzigt, dann klappt das auch.

ich hatte sie von anfang an auf dem iphone, jetzt über ein jahr. und das erste, was ich beim neuen 3GS gemacht habe, war die folie aufzukleben noch vor der registrierung.

noch eins zum abschluss:
wenn die folie nicht sauber aussieht nach dem anbringen, oder sich wieder ablöst, dann kann die folie nix dafür. das sind anwenderfehler.
man sollte auf staubfreie umgebung und ne ruhige hand achten, dann klappts auch...
 
Mein Erfahrungsbericht:

Finger weg... Hab die Folie nach 2 tagen wieder entfernt..

Ich würds nicht wieder kaufen.
 
Hatte den Invisible Shield (Display only) auf dem 3G und jetzt wieder auf dem 3G S - einfach perfekt - hat 2 phette Kratzer abgefangen, die durch andere Folien durchgegangen wären. Full Body würde ich keinesfalls nehmen - allein schon von der Optik und dem Feeling her - und - ich halte es für sehr schwierig, das einwandfrei hinzubekommen.
 
die folie kriegt von mir volle punktzahl.
das ist mit abstand das beste, was ich bis jetzt in der hand bzw auf dem handy hatte!

das iphone ist ja ein ziemlich glattes teil. ist mir ohne folie schon ein paar mal aus der hand gerutscht. aber die folie macht es richtig griffig.
außerdem ist sie äußerst widerstandsfähig und langlebig. die folie selbst zerkratzt auch nicht, klebt wie der teufel (ist aber ohne probleme rückstandslos entfernbar) und hält ewig.

das bekleben ist zugegeben sehr fummelig. das display ist kein problem, aber die rückseite. wenn man sich aber das anleitungsvideo ein paar mal anschaut und die tips beherzigt, dann klappt das auch.

ich hatte sie von anfang an auf dem iphone, jetzt über ein jahr. und das erste, was ich beim neuen 3GS gemacht habe, war die folie aufzukleben noch vor der registrierung.

noch eins zum abschluss:
wenn die folie nicht sauber aussieht nach dem anbringen, oder sich wieder ablöst, dann kann die folie nix dafür. das sind anwenderfehler.
man sollte auf staubfreie umgebung und ne ruhige hand achten, dann klappts auch...

Das ist wohl eher ein Witz oder ? Man hat ja auch einen staubfreien Raum in der Wohnung rumliegen.

Wenn Du mit " wenn die folie nicht sauber aussieht nach dem anbringen " meine Aussage zum weisen iPhone meinst ist das eine blödsinnige Aussage.

Denn das weise iPhone wird durch die Folie einfach nur verunstaltet. Sie raubt dem iPhone jegliches Design und das hat in keinster weise was mit falsch angebracht zu run.

Aber jedem wie er es möchte. Ich kaufe mir mit Sichereit kein so klebries Zeug mehr.

@monstropolis

Das ist wieder so eine pauschale Aussage. Meine Folie ( DIPOS ) hat auch schon mal einen fetten Kratzer abhalten müssen. Es kommt halt auch auf die Folie an wo man kauft.

Wenn man sich 20 Folien für 99 Cent kauft kann es nix taugen
 
@monstropolis
Das ist wieder so eine pauschale Aussage. Meine Folie ( DIPOS ) hat auch schon mal einen fetten Kratzer abhalten müssen. Es kommt halt auch auf die Folie an wo man kauft.

Immer cool bleiben - auch wenns draussen warm ist :cool:

Ich schrieb nicht:
Musst Du kaufen! oder Die einzig wahre Folie!

sondern dass ich damit 1A zufrieden bin. So what?
 
ich bin mal gespannt, mein iphone kommt in den nächsten Tagen (hoffentlich) und ich habe mir das shield bestellt.
Gerade was saroman als negativ anspricht wird mir, denke ich, gut gefallen. Mir ist es ganz lieb, wenn es etwas stumpfer wird. So original ist mir das zu flutschig.

eine Staubfreie Umgebung erreicht man am besten im Badezimmer, einfach ordentlich Luftfeuchtigkeit machen.
Pressluft gibts in Dosen, Finger waschen ist natürlich Pflicht.
Ich werde es bei mir im Keller in der Metallwerkstatt machen, einmal mit Pressluft alles frei blasen und dann ab dafür ;)
Bisher hatte ich keine Probleme damit Folien auch auf unebenen Flächen aufzutragen, bin gespannt wie mir das beim shield gelingt.

Ich hätte mir ja auch eine normale Hülle geholt, aber da ich mein handy immer in der linken Hosentasche habe und recht enge Jeans trage klemm ich mir nur noch was ab, das iphone ist ja eh schon nen guter Klopper.
 
Hi,

habe das Full Body invisible Shield auf meinem weißen 3 GS seit gut einer Woche drauf. Das Auftragen der Displayfolie war kein Problem, ganz im Gegensatz zur Rückseite. Extrem fummelig und nervenaufreibend, hat aber schlußendlich doch noch geklappt. Die Folie hat einen hohen Reibungswiederstand und man kann bei weitem nicht mehr so leicht mit dem Finger über das Display 'gleiten'. Ist aber noch kein Problem. Dafür lässt sich die Folie sehr schön abwischen und (verglichen mit dem ungeschützten Displayglas des alten Original iPhones) leicht sauber halten.

Die Rückseite sieht mit Folie auf dem weißen iPhone nicht wirklich gut aus; da muss ich meinen Vorrednern recht geben. Es bilden sich recht schnell dunkle Schmutzränder an den Folienrändern die natürlich richtig ins Auge stechen. Für das Weisse würde ich mir keine Folie mehr holen um die Rückseite zu schützen, wegen der verhunzten Optik. Bin jetzt am überlegen ob so eine Halbschale für die Rückseite das Richtige wäre....

Grüsse
 
Also, die Frage die sich mir gerade stellt, ist ob man wirklich sein iPhone so schützen muss. Also auf dem Display, da wäre ein Kratzer schon echt blöd aber die Rückseite ist ja Plastik und ein Handy zerkratzt nun mal. Ich will es ja nicht 10 Jahre benutzen, eher zwei...
 
Full Body Coverage finde ich auch übertrieben...

ich nutze Invisible Shield vorne (Front Coverage) seit nem Jahr auf meinem 2G und bin überaus zufrieden... ist zwar nicht so _gleitfähig_ wie vorher aber wenn man sich dran gewöhnt ist es Top... meinem Kumpel hat die Folie wahrscheinlich sein iPhone gerettet - spitzer Steinschlag aus ner guten Höhe hat die Folie abgewehrt (riss in der Folie) -> Folie abgezogen und das Teil sieht aus wie neu
 
Hallo,

ich finde das immer wieder echt amüsant!
Also, ich mein, es ist ja verständlich wenn sich jmd. zum ersten Mal mit dem iPhone beschäftigt dass er auf solche Gedanken kommen könnte - aber sie sind die Mühe nicht wert! :D

Mein iPhone 2G ist 22 Monate alt und wurde NIE mit einer Hülle, Folie oder sonstigem Nippes benutzt (versaut trifft es besser).
Das einzige was Kratzer bekommen hat ist der Chromrahmen um das Display - auf dem Display ist KEIN EINZIGER Kratzer.

Was habe ich gemacht? Es nie fallen gelassen und immer nur in meiner Hosentasche (ohne sonstigem Kram) aufbewahrt und zuhause oder im Büro einfach auf dem Tisch liegen gehabt.

Aber wenn ihr meint dass man auf GLAS eine Folie aufbringen muss - dann bitte.
Gerade beim 3GS ist das NOCH mal mehr kontraproduktiv. Das Display ist ja versiegelt und wird in der Hosentasche IMMER automatisch auf Hochglanz geputzt - so etwas tolles hatte ich noch nie! :cool:
 
1. dein 2G hat wohl eine Alu-Rückseite
2. Jeder sieht das anders!

Die einen haben Schutzfolie+Hülle+Tasche und Microfasertuch, die anderen interessiert es überhaupt nicht, ob das iPhone verkratzt, verbeult oder ähnliches ist.

Ich bin da eher so der Folientyp, bei mir kommt ein invisibleShield drauf.
 
Was die Alurückseite vom 2G mit einer Display-Schutzfolie zu tun hat erschliesst sich mir nicht.

Ich passe sehr auf meine Sachen auf - mein 2G hat fast keine Gebrauchsspuren (und das nach 22 Monaten).

Und mein 3GS bräuchte wenn nur hinten eine Schutzfolie nur die in "3D" auf den Körper des 3GS aufzukleben gelingt einem Laien sicher nicht.
Und fürs Display ist die Folie beim 3GS noch mal unsinniger als sie schon bei 2G und 3G war.

Aber wie ich schon sagte - jeder wie er mag!

Finde das nur so lustig - ich kaufe mir ja auch im Auto keine Ledersitze um dann Schonbezüge zu montieren - ich will spüren und sehen wofür ich Geld ausgegeben hab. ;)
 
Also ich hatte die Folie bisher beim 2G , 3G ,
Finde aber BodyGuardz besser (hatte ich zuerst auch beim 3G)

Werde mir die Folie wieder für das 3GS kaufen ! Bzw. ist bestellt...

Insgesamt KÖNNEN die Folien scheisse aussehen , wenn die nicht wirklich genau angebracht sind!

Vorteil Body Guardz: 2 Full Body Sets in dem Paket... Fühlt sich etwas besser an... Das gleit Gefühl vorne ist besser!


Hier mal 2 Bilder von Invisible Shield :

http://img32.imageshack.us/i/screencapture23.png/

http://img38.imageshack.us/i/screencapture22.png/


WIE VERLINKE ICH DIE BILDER NACH AUSSEN HIER ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem iPhone 3G S ist so eine Folie in der Tat kontraproduktiv.
Da hat Apple extra eine spezielle Beschichtung drauf getan, damit sie nicht so dreckanfällig ist und die Leute verkleben sich das robuste Display mit einem blöden Plastik-Teil?!

Also ich hatte jetzt 2 Jahre lang das erste iPhone und auf dem Display ist kein einziger Kratzer!

Aber bitte, werft euer Geld nur zum Fenster raus für eine Folie, die eigentlich keinen wirklichen Nutzen hat.

Vielleicht solltet ihr euch mal ein paar Videos ansehen auf youtube, wo gut zu sehen ist, wieviel das iPhone Display aushält. Das Ding hat kein doofes Plastik-Display, wie alle anderen Handys...

*kopf schüttel*
 
ich hatte keine Probleme das invisible shield zu installieren, man muß bei der Rückseite, nachdem man es feucht aufgebracht und ausgestrichen hat, es eine Weile liegen lassen und dann die Ecken immer mal wieder andrücken bis es ganz trocken ist, dann passt das.
Schmutzränder durch Fussel gibt es auf jeden Fall.

Ob man nun das Display oder die Rückseite schützen will oder nicht sollte man doch bitte jedem selber überlassen, verstehe nicht, wie hier einige so unverständnisvoll reagieren.

Mit persönlich ist es total egal wie mein handy aussieht, auch Kratzer würden mich nicht stören, aber ich bin ständig in Kontakt mit Metallspänen, nehme mein Handy überall mit hin und lass es auch gern mal fallen ..
Und ich bin mir ziemlich sicher, daß die Metallspäne zusammen mit dem iphone in der Tasche früher oder später auch den Display einen Schaden zufügen werden.
Desweiteren verspreche ich mir von der Folie minimalen Sturzschutz. Mein altes Handy hatte vom Asphalt oder wo auch immer es rauf gefallen ist an den Sturzstellen halt immer tiefe Macken, die versuche ich durch die Folie zu vermeiden.

Das Griffige Gefühl des shields finde ich auf der Rückseite sehr angenehm und es hat mir tatsächlich in der kurzen Zeit schon einen Sturz erspart, es flutscht einem nicht mehr so schnell durch die FInger.
Auf dem Display ist es zu Anfang sehr gewöhnungsbedürftig und ich war kurz davor es sofort wieder abzureißen.
Ich kann jedem nur empfehlen es einfach mal eine Woche zu testen. Die Folie wird nach einigen Tagen deutlich flutschiger und das alte Gefühl bei der Bedienung kommt zurück. Ich denke mal das ist der Wangen- Ohr- und Fingerspeck, der es schön flutschig macht :eek:)
Das reine weiß der Hinterseite sieht auf jeden Fall schnoddelig aus.
Wer drauf steht sein Handy her zu zeigen und die schöne Optik bewundern will, der sollte sich einfach ein Microfasersäckchen kaufen, gibts für einen Appel und nen Ei beim Optiker. Putzt sich dann in der Tasche quasi von allein, hatte ich früher auch mal.
 
Wie schon öfter geschrieben; die Montage auf dem Display geht problemlos. Die Rückseite ist extrem fummelig.
Tips für die Rückseite; die schmalen Teile, sowie die Ecken, also alles was umgeklappt wird, erst etwas antrocknen lassen. Also das Spray etwas abtropfen/verdunsten lassen. Dann anlegen und ca. 30-40 Sekunden mit der Hand andrücken. Am Ende das komplette iPhone mit einer Mullbinde umwickeln und über Nacht liegen lassen.

Invisible Shield an sich; für das Display finde ich die Haptik nicht so toll, für die Rückseite hingegen schon. Wenn man das 2g gewöhnt ist, gleitet einem das 3g oder 3gs schnell aus der Hand. Auf der Vorderseite hätte ich gerne eine dünnere, glattere Folie. So wie bei meinem 2g. Leider weiß ich den Hersteller nicht mehr.

Folien allgemein; jeder wie er möchte. Mir hat die Folie auf dem Display beim 2g einmal wohl das Display vor fetten Kratzern bewahrt. Mir ist das Telefon runtergefallen, und es ist dann bestimmt 25 cm noch über den Boden gerutscht. Auf der Folie sind zwei Spuren zu sehen. Ohne diese wären das bestimmt richtig nette Kratzer gewesen.
Jetzt, beim 3gs, stört mich halt zum einen die rutschige und extrem kratzempfindliche Rückseite. Daher hab ich mich für eine Folie entschieden.
 
Zurück
Oben Unten