1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone 3G S in Belgien

Diskutiere das Thema iPhone 3G S in Belgien im Forum iTalk.

1. Haseman

Haseman Mitglied

iphone

ich habe letzten freitag bei "fnac" in liége ein iphone 3GS 16 GB gekauft. das war der 8. laden, in den ich verzweifelt gegangen war, und siehe da, die verkäuferin meinte: you are lucky, they came today in the morning! allerdings habe ich vorher in verviéres schon sämtliche läden besucht und wurde, obwohl ich noch keinen ton gesagt hatte schon mit "sörriii, no iphöööne" begrüßt. man muß sich überlegen auf gut glück nach belgien zu fahren. ich hatte extremes glück, wobei ich morgen noch mal zurück muß da sie mir ein zweites iphone in weiß als 3G statt 3GS in die Tüte gepackt haben, und ich es erst weit hinter der grenze bemerkt hatte, dumm gelaufen. :o

2. Arthur Spooner

Arthur Spooner Mitglied

Also bei mir ging es spielend einfach. Wir haben auf dem Weg nach Brüssel, wo wir eine Nacht verbracht haben, einen Zwischenstopp in Leuven gemacht. Direkt in das erste Phonehouse gegangen, wo es leider kein weißes 32GB gab, nur andere Modelle. Man hat uns aber zum anderen Shop um die Ecke verwiesen, wo ich mein iPhone sofort bekommen habe. Ich hätte sogar noch eine Silikonhülle umsonst bekommen, die allerdings alle weg waren, wie sich herausstellte.

PhoneHouse bekommt übrigens die Geräte direkt von Apple und nicht mehr von Mobistar, sie sind also nicht von diesem Diebstahl vor wenigen Wochen betroffen.

3. SliderBOR

SliderBOR Mitglied

Hallo,

lese hier schon seit fast 3 Monaten mit und nun ist es auch bei mir soweit, dass ich mir gerne ein iPhone kaufen möchte.
    Kann momentan jemand Tipps geben, wo man die besten Chancen auf ein iPhone 3GS (möglichst 32GB) hat?

Muss leider von Bocholt starten, bis Brüssel sind es stolze 276 km. Dank moderner Dieseltechnologie würde sich das finanziell aber trotzdem lohnen.
    Aber eben nur, WENN ich auch ein iPhone bekommen sollte. :(
    Im Notfall würde ich vielleicht auch ein 16GB Modell nehmen um nicht mit leeren Händen zurückzukehren.

Hat jemand gute Anlaufstellen nahe der deutschen Grenze, also maximal bis Brüssel (das wäre die Schmerzgrenze)?

Mein (Schul-)Französisch ist leider sehr eingerostet, daher muss ich wohl oder übel auf Englisch kommunizieren.

Nach welchen Läden kann man generell Ausschau halten?
    Bisher bekannt sind mir:

- Mobistar
    - Mediamarkt
    - Phonehouse

Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwo falsch liege.
    Wie sieht es mit der Garantie aus? Kann ich im Fehlerfall zu dem Shop hinfahren, die kümmern sich darum und ich hole es nach der Bearbeitung wieder ab? Habe ja leider keinen Wohnsitz in Belgien und auch keine Verwandten, Bekannten oder Freunde dort.

Ich weiß, dass hier im Thread schon viele Informationen gegeben wurden, aber da sich die Lage ständig ändert und die Infos auch weit verteilt sind, frage ich lieber noch mal genau nach.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße! :)

4. TheMenace

TheMenace Mitglied

Sowohl die Ketten, die grundsätzlich das iPhone führen als auch die Garantielage hat sich schon länger nicht geändert. Bitte hierzu die entsprechenden Beitrage in diesem Thread lesen. Wenn dann noch Fragen sind, bitte etwas konkreter.

5. SliderBOR

SliderBOR Mitglied

Hab mir jetzt eins in DE bestellt, da ich wahrscheinlich doch keine Zeit haben werde nach Belgien zu fahren. Trotzdem danke!

6. raphaa

raphaa Registriert

Als ich da war (vorletzten Samstag) war ich der erste bei Media Markt in Herstal ... hatten da noch Hundert Stück oder so auf Lager ;) Kostet halt 50 € mehr. Aber lieber das als verzweifelt durch Belgien zu eiern...

7. metropol

metropol Thread Starter Mitglied

also - ich habe noch eines in Düsseldorf. Für die, die nicht verzweifelt durch Belgien irren wollen (16GB, schwarz, 3GS, s. Galerie oder PM an mich).

ansonsten: Frohe Weihnachten.

8. antwone

antwone Mitglied

kennt jemand die aktuellen preise in den belg. mediamarkt filialen (der 16gb varianten) ?

überlege gerade ob es sich noch lohnt 150km nach belgien zu fahren da es hierzulande von privatanbietern für knapp 500eur angeboten wird (wobei bei diesen noch ein jailbraik fehlt ... )

9. Arthur Spooner

Arthur Spooner Mitglied

Bei MediaMarkt 625, sonst 575 Euro.

10. antwone

antwone Mitglied

thanks arthur. werde wohl doch in deutschland einkaufen ...

11. nightmare

nightmare Mitglied

werden immer noch 3g (ohne s) 16 gb geräte in belgien verkauft?

was kosten die denn? auf der mobistar seite findet man nur die 8 gb variante.

LG

12. clcgpaul

clcgpaul Registriert

Hallo!
    War gestern bei dem oft beschriebenem mediamarkt in Belgien.
    Dort waren bestimmt noch 8 iPhone 3G und jede Menge 3gs. Der Mitarbeiter hat mir auch direkt ohne mucken das iPhone gegeben. Ich musste also kein Zubehör kaufen oder eine Versicherung abschließen. Der mediamarkt hat bis 19 Uhr geöffnet und liegt direkt an der Autobahn.
    Der Preise sind ubrigens: 3g mit 8gb =475€, 3gs mit 16gb =575€ und das mit 32gb kostet 675€.

Wir wohnen zum gluck sehr nah an der Grenze daher konnten ich gestern eine spontanfahrt riskieren.

Hatte vorher bei vielen Mobistarladen angerufen, die mir aber Alle sagten das sie diese Woche keine iphones mehr bekommen.

Also wer in diesen Tagen eins will dem empfehle ich den mediamarkt.

13. dave hoppus

dave hoppus Mitglied

Demnach ist hier die Rede von dem Mediamarkt von Herstal (Adresse:‎ Rue Basse Campagne 2; 4040 Herstal, Belgium)?
    Preise sind dann, wenn ich das so sehe identisch mit denen von Mobistar.

Right?
    greets,
    dave

14. raphaa

raphaa Registriert

Preise sind nicht identisch; 625 bzw. 725 (+50 € zu Mobistar)

15. Arthur Spooner

Arthur Spooner Mitglied

Zwei Posts über dir wird was anderes behauptet...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...