iPhone 3G S in Belgien

Um die Konfusion rund um's jailbreaken hier mal eben aufzuklären:

Das iPhone Dateisystem unterliegt ja seitens Appel einiger Restriktionen. Ein Jailbreak befreit das gesamte Dateisystem, es können eigene Applikationen (ohne App Store) aufgespielt werden, Zugriff per alternativer Übertragungsprotokolle wie SSH usw. wird möglich.

Dieser Restriktion unterliegen auch die iPhones aus Belgien und anderen Unlock-Ländern. Jailbreak benötigt man also immer noch wenn man das Dateisystem freischalten möchte.

Einen Unlock benötigt man nicht - eben dieser beseitigt die Restriktion des iPhones auf bestimmte SIM Karten (SIM-Lock) bzw. SIM Karten bestimmter Anbieter (Netlock). Und DEN braucht man bei iPhones aus Belgien usw. nicht mehr.

Viele Grüße,
Psy
 
Mein kleiner Zwischenbericht zum Kauf in Belgien:

Offensichtlich gibt es im ganzen Land kein einziges 3GS. Meine Freundin hat heute von Aachen aus -zig Mobistar Shops in ganz Belgien (gefühlte 40) antelefoniert. Ergebnis: iPhone 3GS nicht auf Lager, Liefertermin unbestimmt, Reservierung nicht möglich. Ein Shop bot immerhin für 115,- Euro Anzahlung eine Reservierung an. Lieferzeitpunkt aber auch nicht vorhersagbar. War uns zu vage. Ziemlich ernüchternd.
Das Ganze lässt erahnen, wie das 3GS nachgefragt ist und welches Geschäft Apple damit macht.
Ich hoffe, dass sich die Liefersituation in den nächsten Wochen entspannen wird.

Mit freundlichen Grüßen

A. Ritter
 
Mein kleiner Zwischenbericht zum Kauf in Belgien:

Offensichtlich gibt es im ganzen Land kein einziges 3GS. Meine Freundin hat heute von Aachen aus -zig Mobistar Shops in ganz Belgien (gefühlte 40) antelefoniert. Ergebnis: iPhone 3GS nicht auf Lager, Liefertermin unbestimmt, Reservierung nicht möglich. Ein Shop bot immerhin für 115,- Euro Anzahlung eine Reservierung an. Lieferzeitpunkt aber auch nicht vorhersagbar. War uns zu vage. Ziemlich ernüchternd.
Das Ganze lässt erahnen, wie das 3GS nachgefragt ist und welches Geschäft Apple damit macht.
Ich hoffe, dass sich die Liefersituation in den nächsten Wochen entspannen wird.

Mit freundlichen Grüßen

A. Ritter
habs auch schon so erfahren, nächster Termin wäre wohl am Wochenende! In Arlon, Bastogne und Messancy zumindest
Vielleicht können wir das hier ja mal austauschen...

Christian
 
Hallo, habe auch vor mir eins zu kaufen, ist es besser es in Belgien zu kaufen oder in der Schweiz? Kann mir einer ein paar telefonnummern von shops schicken ?

Ich bin zu erreichen auf folgenden Wegen:
E-Mail: l.johlen@gmail.com
MSN: laurinj@hotmail.de
ICQ: 384 576 466
Und natürlich auch PN
Danke im Vorraus für eure Antworten

Laurin
 
Da freuen sich aber ein paar Spam Roboter :D
 
Alle belgischen Telefonnummern findest du auf den Seiten von Mobistar. Sehr komfortabel mit Karten, Öffnungszeiten und Wegbeschreibung.
 
riiischdischhh;-)
 
Danke für die schnelle und klasse Antwort !!!:)
 
Ich habe da noch einen zweiten Laden in Verviers Ist in der gleichen Str.(Rue du Brou) wie der Mobistar Laden. Dort habe ich mein 3G geholt. Also wenn einer die Telefonummer oder sonstiges braucht, einfach schreiben.
 
Ich habe da noch einen zweiten Laden in Verviers Ist in der gleichen Str.(Rue du Brou) wie der Mobistar Laden. Dort habe ich mein 3G geholt. Also wenn einer die Telefonummer oder sonstiges braucht, einfach schreiben.

Prinzipiell eine klasse Sache von dir, aber ich glaube jetzt wird dein Postfach, und anschließend der Shop überrant. :D

Gerri
 
Ich habe da noch einen zweiten Laden in Verviers Ist in der gleichen Str.(Rue du Brou) wie der Mobistar Laden. Dort habe ich mein 3G geholt. Also wenn einer die Telefonummer oder sonstiges braucht, einfach schreiben.

Ein 3G oder ein 3GS??? Wie ist denn die Addi oder die URL? Haben die noch welche?
 
Ich kann mir mein 3G S eh erst um die Monatswende holen, wenn ich mein allererstes Gehalt bekomme :D

Dann sollte der große Run vorbei sein und die meisten belgischen Mobistar-Fillialen wieder iPhones haben, ODER ?
 
GS or not GS that is the question...

3G liegen in den Regalen. auch als 16GB Variante.
 
kein will mehr ein 3G :)
 
sind bei den 675€ die 3gs mit vertag oder ist das ein pre... möglichkeit wie in italien??? bzw. ist das ganz ohne vertrag??
 
Zurück
Oben Unten