iPhone 3G - Radiowecker Empfehlung

Verdita

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.954
Reaktionspunkte
41
Hallo zusammen,

würde gerne zu Weihnachten meinem Onkel zu seinem neuen iPhone was nützliches dazu schenken... und finde die Idee ganz gut, einen iPhone-kompetiblen Radiowecker zu nehmen.

Voraussetzungen:
- 3 G kompatibel (also kein Flugzeugmodus o.ä.!!)
- gerne mit Ladefunktion
- einigermaßen nettes Design
- bezahlbar (so bis ca. 60,- €)

nach diversen Google Versuchen bin ich leider noch nicht sonderlich erfolgreich und dachte, ich frag mal die Experten...

Danke im voraus schonmal für Tipps :)
 
Niemand??? :suspect:
 
Tach,

ich habe mir den iHome ip99 gekauft. Das Ding ist kompatibel zum iPhone (kein Flugzeugmodus, keine Störgeräusche, Steuerung über Fernbedienung funktioniert sehr gut). Der Klang ist okay für einen Wecker. Für den Preis gibt es aber sicherlich bessere Lautsprecher wenn man auf Radio und Wecker verzichten kann.

Das Gerät kostet um die 130 € und sprengt damit wohl Deinen Preisrahmen. Günstigere, iPhone kompatible Geräte habe ich bislang nicht gefunden.
 
hey cool, vielen Dank Euch.

Wie findet Ihr denn das Tchibo Angebot von nächster Woche??
 
hey cool, vielen Dank Euch.

Wie findet Ihr denn das Tchibo Angebot von nächster Woche??
Eigentlich ganz schick, das werd ich mir auch mal ansehen... Fragt sich nur, ob das 3G auch da reinpasst, wo es ja in andere konventionelle Docks auch nicht passt (ist minimal breiter) ;)
 
:eek: gut das du das sagst
 
Eigentlich ganz schick, das werd ich mir auch mal ansehen... Fragt sich nur, ob das 3G auch da reinpasst, wo es ja in andere konventionelle Docks auch nicht passt (ist minimal breiter) ;)

Ich hab das Ding (damals für den iPod classic gekauft). Der Klang ist wirklich angesichts der Größe sehr gut und es hat sogar einen richtigen Antennenanschluß für besten Empfang.

Das iPhone 3G paßt zwar rein, aber dabei wird weder geladen noch kann man (ohne den Flugmodus einzustellen) Musik abspielen aufgrund der Störgeräusche. Daher Fazit: für iPhone 3G leider nicht besonders geeignet.
 
Suche etwas wie JBL Radial

Hallo,
ich schließe mich mal der Diskussion an...jedoch suche ich einen vergleichbaren Wecker wie der von JBL. Der Radial ist soundtechnisch der Hammer, allerdings weiß ich nicht ob durch die Telefonoptionen Störgeräusche entstehen. Weiß da jemand bescheid oder weiß gar ne Lösung?
 
Hallo zusammen:

Noch mal zur Frage etwas höher.....

Weiß einer schon etwas zu dem Tchibo Gerät zu berichten ?

Klang ?
Kann ich bei 2 Weckzeiten unterschiedlich wecken (unterschiedliche Lautstärke und Unterschiedliche Quelle/Radio,IPod)?
Sleeptimer ?

Sooooo schlecht sieht er nicht aus....

@Verdita

genau wie Du bin ich auch angefangen :)
mittlerweile haben sich für mich 5 Geräte herauskristalisiert... die aber alle teurer sind

Logitech Pure-Fi Anytime™ 99 Euro (habe aber von Brummen des Netzteils und Abstürze gelesen, dies prüfe ich noch)
Logitech Pure-Fi Dream™ (eigentlich zu teuer, nur als vergleich was ich schön finde :) weiß auch nicht ob gleiche Probleme wie Anytime)) 250 Euro

SDI iHome iP99 BRE Stereosystem 150 Euro
SDI iHome iH8 Stereosystem 99 Euro
SDI IHome iH9 (suche ich noch, keine Bezugsquelle in Deutschland)

Auch gefunden aber FÜR MICH (!!!!!) rausgefallen

Philips AJ 300 D Lautsprecher-System - Wecklautstärke steigt an - nicht abstellbar 87 Euro
iteufel clock - brummendes Netzteil , Display (aber noch in der erweiterten Auswahl) 79 Euro
JBL On Time iPod Soundsystem - mir zu teuer und da haben MIR zu viele von abgeraten 169 Euro

Fazit:
Ich warte noch auf Infos zu den SDI iHome Produkten......
Leider gibt es bei weitem bessere Soundsysteme in dem selben Preissegment, ich verstehe nicht warum es diese nicht (einfach nur zusätzlich) mit Wecker und Radio gibt, da dies nun wirklich kein Kostenfaktor in der Herstellung ist.

Hoffe ich konnte helfen und würde mich über Info zum Tchibo Gerät freuen... unter Tchibo.de mal ipod als Suche eingeben.... dann findet man ihn :)

Andreas

P.S.: Hat evtl. jemand eine Deutsche Bezugsquelle für das iH9 ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh auf Design beim iPhone Radiowecker

... daher hab ich mir das Teil vor ein paar Wochen geholt, Gear4 BlackBox 24/7. Der Klang ist echt in Ordnung und das Design passt einfach nur perfekt zum iPod. Die 79,90 sind da gar nicht der Rede wert, passt!

Ich habs von Arktis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Form follows function....

@ Sternensammler...

da ich aber design mäßig eher auf matte Farben und abgerundete Ecken stehe und dann auch noch (in meinemFall) die Funktionen/Klang überzeugen sollen....

habe ich mir jetzt den ip99 bestellt.... werde mal sehen, die Tests waren allesamt gut... und wenn man sich erst mal mit den 149 Euro angefreundet hat ;) dann gehts...

Dafürbekommt man immerhin Ladestation ca. 30 Euro, Wecker ca. 40 Euro und Lautsprecher ca. 30 Euro also auch 100 Euro.

Gibt es bei dem gleichen Händler den Du gennant hast oder im Applestore ohne Versandkosten.

Schauen wir mal wie es so ist.........

Gruß Andreas
 
Schöne Geräte dabei, aber bei allen wird leider keine Aussentemperatur angezeigt... Sowas gibt es glaube ich auch nicht =) oder?
 
Gibt es aktuell eine Empfehlung?

Gruss Gunn
 
Also ich habe mir nach längerer Recherche das iHome ip88 geholt, iHome wird immer wieder überall empfohlen in den Foren, auch bei ilounge haben sie diese gut getestet.
Hier der Link: http://www.ihomeintl.com/default.asp?country_id=100007 und noch ein Test: http://www.iphone-ticker.de/2009/11/12/mini-review-ihome-ip88-radio-wecker-mit-2-dock-anschlussen-video/, dort wird es auch zu den Kaufempfehlungen 2009 gewählt: http://www.iphone-ticker.de/2009/12/13/empfehlenswerte-iphone-zubehor-2009-ruckblick-und-geschenke-tipps/
 
Zurück
Oben Unten