iPhone 3G ohne Netz nach Unlock

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi, ich muss jetzt hier nochmal posten. Ich hab das Problem, dass ich kein Netz mehr habe. Wollte mein altes 3G auf 4.2.1. updaten mit jailbreak. Das hat auch mit redsnow ganz gut geklappt. Anschließend wollte ich den Unlock von T-mobile entfernen damit ich das Teil endlich mal verkaufen kann. Das hab ich nach Anleitung mit ultrasn0w über Cydia gemacht. Das Ding hat gerödelt, neugestartet und seitdem bekomme ich ums verrecken kein Netz, obwohl ich sogar noch ne Karte von T-mob im Gerät habe. Wenn ich unter Einstellungen die Netzbetreiber aufrufen will, kommt die Fehlermeldung "Netz-Liste konnte nicht geladen werden."
Was kann das sein? Hat der Unlock das ganze jetzt abgeschossen?
Für Hilfe bin ich dankbar.
 
Ja keiner weiß was? Hab ich jetzt nen iPhone, das ich nicht mehr gebrauchen kann?
 
hast du vll die hacktivation beim jailbreaken angeklickt? ;)
 
Ist der Vertrag schon älter als 2 Jahre? Dann kannst Du Dein iPhone ganz offiziell von T-Mobile freischalten lassen.

Also einfach auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, Backup einspielen und dann in den T- Punkt wandern.

T-Mobile entsperrt nicht selbst, sonder meldet das zu entsperrende iPhone an Apple, sodass die Entsperrung einige Tage später via iTunes erfolgt

http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html

KaiAmMac
 
Jau, das ist älter als zwei Jahre, wurde aber im Rahmen der Garantie einmal getauscht. Darum sagt T-Mobile: Machen wir nicht.
Ich hab inzwischen auch schon Baseband 06.15.00, zurück zu den Werkseinstellungen komme ich also nicht. Aber wenn ich jetzt den Unlock durchführen will und neustarte, komme ich inzwischen sogar in die Netzbetreiber, aber dann sagt er, dass irgendwelche Sachen da gesperrt sind und ich nen anderen Anbieter in den Einstellungen auswählen kann. Tolle Wurst.
Hacktivation gabs nicht, habs einfach hiernach gemacht: http://www.redmondpie.com/how-to-up...00-with-redsn0w-0.9.6b5-for-ios-4.2.1-unlock/
 
Bei Apple anrufen und dir den Tausch quittieren lassen, dann klappt's auch mit dem rosa Nachbarn. ;)
 
Ja, aber nach Änderung des Baseband bringt mich das glaube ich auch nicht mehr weiter, oder irre ich da?
 
Zurück
Oben Unten