iPhone 3G nach Update langsam geworden siehe kontakte

soll das nicht daran liegen das das iphone erst versucht mit mobile me zu syncen?
Ja, das steht in der aktuellen c't und dürfte zumindest erklären, warum es bei einigen sehr lange nach Aufrufen der Kontakte dauert, bis überhaupt was passiert. Der Themenautor hat aber offenbar ein anderes Problem, nämlich zu langsames Scrollen in den Kontakten.
 
Was nur wäre passiert, wenn ich noch Musik gehört hätte?

Das ist erstaunlicherweise kein Problem und geht ewig. Gestern habe ich ca. 4 Stunden Musik gehört, ohne das man es dem Akku angesehen hätte...
 
hab mir grad das update draufgespielt.
ich hab diese probleme nicht.
läuft super.

Ein Kumpel berichtete mir das gleiche. Aber der hat auch nur 30 Kontakte in seiner Liste. Bei mir sind es über 100 und es hakt wie Sau.

Vielleicht ist der Umfang des Adressbuches auch noch relevant ...
 
Sorry falls ich das nicht mitbekommen habe, bei Euch bestehen die Probleme mit den Kontakten auch mit Software V. 2.0.1?

das hier

Also bei mir macht das Update bei den Kontakten nix besser!
__immer noch dauert es ewig bis man überhaupt etwas tun kann in den Kontakten

__und immer noch ruckelt es manchmal

Bei euch?
 
Muss leider auch sagen, dass mein iPhone nicht wirklich besser geworden ist. Es stürzt jetzt immer ab.
Muss jetzt immer Neustarten und beide Knöpfe drücken, damit sich wieder etwas tut.
Hab jetzt aber ein Problem, das iPhone fährt nicht mehr hoch, wenn ich neustarten muss. Es bleibt die ganze Zeit das Apple Logo vorne, fährt aber nicht mehr zum Home Bildschirm. Könnt Ihr mir irgendwie helfen oder Tipps geben? Wollte gestern Abend in den App Store, dann ist es abgestürzt. Der Neustart mit drücken beider Knöpfe hilft aber nicht mehr.

Ist es total schrott?
 
Welche Firmware?

hast 2.0.1?
 
Ja hab 2.0.1
 
Wiederherstellen geht nicht oder??

Sonst downgraden.....
 
Muss leider auch sagen, dass mein iPhone nicht wirklich besser geworden ist. Es stürzt jetzt immer ab.
Muss jetzt immer Neustarten und beide Knöpfe drücken, damit sich wieder etwas tut.
Hab jetzt aber ein Problem, das iPhone fährt nicht mehr hoch, wenn ich neustarten muss. Es bleibt die ganze Zeit das Apple Logo vorne, fährt aber nicht mehr zum Home Bildschirm. Könnt Ihr mir irgendwie helfen oder Tipps geben? Wollte gestern Abend in den App Store, dann ist es abgestürzt. Der Neustart mit drücken beider Knöpfe hilft aber nicht mehr.

Ist es total schrott?

versuche mal, ob du es in den wartungsmodus bekommst. dort kannst du es dann vielleicht wiederherstellen.
 
Wie komme ich in diesen Wartungsmodus?
home und spleeptaste gleichzeitig drücken und 10 sek zusammen gedrückt halten. nach 10 sek die sleeptaste loslassen und weitere 10 sek die hometaste gedrückt halten. dann loslassen. itunes meldet dann, dass es ein iphone im wartungsmodus entdeckt hat. mit alt-klick auf wiederherstellen (zumindest unter macos) kannst du eine firmware aus dem dateisystem auswählen, wenn du eine da hast. die müsste irgendwo in den itunesordnern liegen, da du ja ein update auf 2.0.1 gemacht hast. ansonsten saug dir hier eine.
 
soll das nicht daran liegen das das iphone erst versucht mit mobile me zu syncen?

Kann nicht sein, weil ich kein MobileMe habe und dieser Fehler auch mich betrifft. Aber wenn man die Programme komplett beendet (den Homebutton für 6 Sekunden gedrückt hält), läßt sich diese Latenzzeit weitestgehend reduzieren.
 
Aber wenn man die Programme komplett beendet (den Homebutton für 6 Sekunden gedrückt hält), läßt sich diese Latenzzeit weitestgehend reduzieren.
das liegt scheinbar aber auch nur daran, weil der bildschirm dann erst keinen kontakt anzeigt. wenn sie dann da sind, sind sie flüssig.
 
das liegt scheinbar aber auch nur daran, weil der bildschirm dann erst keinen kontakt anzeigt. wenn sie dann da sind, sind sie flüssig.

Bei mir erscheinen die Kontakte schon, nur die Latenzzeit von 7 Sekunden bis ich scrollen kann ist nach einem kompletten Beenden der Programme immerhin auf 2-3 Sekunden geschrumpft.
 
hyhy,
ich habe jetzt die 2.0.1 version drauf gegeben, und jetzt läuft alles viel flüssiger und schneller. ka warum, find ich aber komisch das es bei vielen nicht so ist :confused:

ei 1.1.4 war alles perfekt, dann 2.0 alles viel langsamer, und jetz auf 2.0.1 wieder so wie bei 1.1.4
 
Ein Kumpel berichtete mir das gleiche. Aber der hat auch nur 30 Kontakte in seiner Liste. Bei mir sind es über 100 und es hakt wie Sau.

Vielleicht ist der Umfang des Adressbuches auch noch relevant ...

Ist er wohl... bei mir sind es nun 713 Kontakte und es geht quasi NIX mehr.

Apple sollte sich mal langsam was einfallen lassen...
Aber es ist gut fürs Gehirntraining... Bin beeindruckt wie viele Nummern ich nun im Kopf habe da mein Telefon scheiße ist ;)
 
Zurück
Oben Unten