iPhone 3G nach Regenkontakt kein Klingelton mehr hörbar

hhoppenstedt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
345
Reaktionspunkte
25
Moin zusammen,

während eines starken Schauers hat meine iPhone 3G (frei ab Werk 2008 - kein Apple Care) durch den Eastpack hindurch in einem Ledercase steckend Kontakt mit Wasser bekommen. Nachdem es über Nacht getrocknet ist, funktioniert es heute vollständig bis auf den Klingelton.

Das Telefon vibriert nur noch - es gibt keine Klingelton mehr aus. Über das Headset klingelt es normal. Auch geht der iPod normal über den Lautsprecher. Mikro etc. funktioniert einwandfrei. Klingelton lässt sich lauter und leiser stellen ohne das der Klingelton bei Anrufen zu hören ist. Den Tag über hat es sich andauernd selbst stumm und wieder laut gestellt, ohne dass ich den "Stumm Schalter" betätigt habe, bis es vor einigen Stunden endgültig auf stumm geblieben ist (Schalter steht auf laut). Ein Neustart brachte keine Veränderung.

Hat jmd. eine Idee, den Klingelton wieder zum hören zu bringen, ohne es zur Reparatur einzuschicken?

Danke
 
Nachdem es über Nacht getrocknet ist, funktioniert es heute vollständig bis auf den Klingelton. […]
Den Tag über hat es sich andauernd selbst stumm und wieder laut gestellt, ohne dass ich den "Stumm Schalter" betätigt habe, bis es vor einigen Stunden endgültig auf stumm geblieben ist (Schalter steht auf laut). Ein Neustart brachte keine Veränderung.[…]

Ich bezweifel, dass eine Nacht als Zeitraum zum Trocknen ausgereicht hat, um wirklich sämtliche Feuchtigkeit aus dem Gerät zu holen. Somit besteht durchaus die Chance, dass du es durch das verfrühte Anschalten weiter geschädigt hast.
Und generell scheint das iPhone ja nicht nur "bis auf den Klingelton" zu funktionieren, sondern weist auch weitere Fehlfunktionen auf.

Solltest du die üblichen Schritte in Form von 'wiederherstellen' und 'wiederherstellen ohne das alte Backup' probiert haben bleibt wohl nur eine Reparatur übrig. Diese würde ich allerdings nur durch Apple durchführen lassen bzw. du bekommst dann ein neues 3G. Der Spaß kostet dich dann 210€. Ob ein 3G die Summe noch wert ist musst du entscheiden. Andere Möglichkeiten sehe ich momentan leider nicht.

Gruß
Kwoth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hhoppenstedt
Tja, wahrscheinlich hast Du recht. Leider blieb mir nichts anderes übrig, als es "zu früh" wieder zu nutzen, weil ich darauf angewiesen war. Tja, so muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und entweder reparieren lassen oder ein neues Handy kaufen. Danke für Deine Hilfe & Meinung.
 
Hatte ich auch ..
bei mir war im Lautsprecher ein Wassertropfen
- reipusten
und schon ging es wieder
 
Hatte ich auch ..
bei mir war im Lautsprecher ein Wassertropfen
- reipusten
und schon ging es wieder
 
Erfreulicherweise funktioniert mein iPhone wieder vollständig - toi toi toi. War wohl noch etwas Wasser, das erst verdunsten musste. Danke für Eure Ratschläge!
 
Zurück
Oben Unten