iPhone 3G - Mails erden doppelt empfangen (OS 3.0)

S

sebcra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Moin,

ich habe gestern mein iPhone auf OS 3.0 aktualisiert. Alles läuft super, bis auf eine Kleinigkeit:

Beim Mailempfang (POP3 von domainfactory) wird jede Mail doppelt heruntergeladen bzw. angezeigt.

Im normalen Mail (MacBook Pro) werden die Mails nur einmal heruntergeladen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


Danke für eure Hilfe,
seb.
 
Hi Seb.,

das selbe Problem tritt auch bei mir auf, allerdings beim dem iPhone 3GS. Eine Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden. Komisch ist das schon, bis Version 2.1x auf dem 3G hat´s funktioniert...

Gruss
Tom

P.S.: Die Antwort aus dem Apple Discussions Forum ist übrigens:
hi, try deleting your Mail accounts, ReBooting & then add them again..L
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Problem mit meinem iPhone 3G, seit ich OS 3.0 installiert habe.
Interessanter weise nur mit 2 meiner 5 Accounts. 1x ein pop u. 1x ein imap. Nachdem ich dem Tipp aus dem Apple Discussionsforum nachgegangen bin, hat sich das ganze auf den imap-Account beschränkt.
Gibts noch weitere Tipps?

Grüße
 
Das Problem hatte ich auch einmal.
In der Tat hilft es einmal den Mailaccount zu löschen und wieder neu anzulegen. Bei einem IMAP kann dann auch nichts passieren.
 
Also ich hab das jetzt mal ne Weile beobachtet und musste feststellen, dass
a) ein Löschen und neu Anlegen des Accounts nichts bringt und
b) absolut keine Wiederholgenauigkeit da ist.
Mal werden die Mails doppelt geladen, mal nicht. Mal beim einen, mal beim anderen Account. Mal bei POP3, mal bei IMAP.
Echt ätzend der Zustand.
 
Mir gehts ähnlich habe da auch das Problem von sporadischen doppelten Mails, wobei bei mir das Problem auch nicht mit einem löschen gelöst war!
 
Zurück
Oben Unten