iPhone 3G lässt sich nicht aktivieren

iMarco97

iMarco97

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich soll für einen Bekannten, von ihm wiederum einer Bekannten, ein Problem welches sie mit dem iPhone hat lösen. Er sagt es ging immer alles. Doch plötzlich funktionierte WhatsApp nicht mehr (Das iPhone erfüllt nicht mehr die Systemvorraussetzungen, ist ja normal).

Aber sie hat ein neues Problem. ich habe es mal mit ihrere SIM (Vodafone) an iTunes gehangen und wiederhergestellt. es kommt immer folgende Meldung:

Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt. Zur Aktivierung eines iPhone können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten."

Ich tippte auf Telekom SIM_Lock und habe mal die IMEI eingegeben um es zu entsperren. Es stand dort iPhone kann entsperrt werden, jedoch konnten keine daten übermittelt werden weil es schonmal entsperrt wurde!? :confused:

Habe es danach wiederhergestellt, aber funzt immer noch nicht.

Das Problem ist, der Bekannte ist nur heute und morgen in der Stadt, das heißt er muss es morgen wieder mitnehmen. Ich weiß echt nicht weiter... Bei meinem 3GS ging das entsperren so einfach ;)

Habt ihr noch eventuell Vorschläge?

Vielen dank schonmal!
 
Da ging wohl entweder beim Entsperren etwas schief oder es ist gar ein USA-Modell. Dann wird es ohne ATT-Karte schwer...
Wenn es mal einen Software-Unlock hatte, ist der nach dem Wiederherstellen weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Danke, sowas hatte ich gesucht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Danke Euch für die Antworten :)

Soweit ich weiß funktionierte alles reibungslos. Doch als das WhatsApp Update kam und es darauf nicht mehr auf den 3G lief ist die Frau mit dem Problem zu Vodafone. Und der Mitarbeiter hat einfach das iPhone komplett gelöscht. Und seit dem kommt immer nur die Fehlermeldung das ich es an iTunes schließen soll. Ich stelle es später mal wieder gher, vielleicht braucht es einfach seine Zeit...

Edit: Kann ich die IMEI auch noch wo anders einsehen als auf dem SIM tray? Vielleicht wurde der ja mal gewechselt?

Edit: Habe den Info Kasten gefunden, die IMEI stimmt überein.
 
Zurück
Oben Unten