Iphone 3G, Ipod Touch oder Iphone 4 für App-Entwicklung?

A

anselmoso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
7
Servus Jungs,

bin derzeit schon fleißig am Apps und Games programmieren für Iphone / IPod / IPad, allerdings bislang noch ausschließlich mit XCode-Simulator.
Jetzt ist die Frage, was ich mir für n Gerät hole zum Testen....am Besten wäre natürlich ein IPhone 4, allerdings is mir das schon ein wenig teuer muss ich zugeben.
Entwickelt hier jemand von euch zufällig Apps und testet die dann auf nem IPod Touch bzw. IPhone 3G?

Vom Prinzip her müsste das ja ganz gut gehen, obgleich der IPod Touch mit seinem schnelleren Prozessor da wohl hin und wieder ne schlechte Referenz is im Vergleich zum IPhone.....
Das IPhone 3G würd ich für 350 bekommen, den IPod Touch für 220....
meint ihr das taugt zum Apps testen? Oder is iOS 4 so lahm aufm 3G und das Teil stirbt eh bald aus, dass es eigentlich keinen Sinn mehr macht, das anzuschaffen?
Die preiswerteste Variante wäre natürlich der IPod Touch zum reinen Testen und wenn mal erstes Geld reinkommt irgendwann das IPhone 4 holen.....
(Zum Telefonieren brauch ich das IPhone eigentlich nich, mir gehts grundsätzlich nur ums Testen der Apps)

Gruß und Danke schonmal für euren Input.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon. Es tut z.B. auch ein alter iPod touch. Gabs auf eBay z.T. schon für 50-80 €.

P.S. Überleg Dir, wie viele iPhones und iPod touch der ersten Generation verkauft wurden, und ob Du auf den Kuchen verzichten möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xcode - Grosses X kleines c !
 
Xcode - Grosses X kleines c !

Tut mir mächtig leid;)

@iCode: Du meinst, zwecks backwards-compatibility wärs dann recht sinnvoll, sich nen alten gebrauchten IPod Touch zu besorgen oder wie?

Hab mir jetzt mal probeweise nen IPod Touch der aktuellen Generation bestellt, gabs bei Amazon als schonmal geöffnetes Ding für 190. Wobei ich jetzt schon ne GPS- und Telefon-Funktions-App in der Pipeline hab...naja mal sehen wie viel Spaß das mit dem Simulator (ISimulate) macht oder ob ich den Touch schnell zurück schick und mir doch das große Fon leist.
 
Zurück
Oben Unten